Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hmm ... ich habe diese Liste:

Galaxy S4
    Galaxy S5
    Galaxy S5 Mini
    Galaxy Note 3
    Galaxy Note 4
    Galaxy Alpha
    Galaxy Note 10.1 2014 Edition
    Galaxy NotePRO
    Galaxy Tab S
    Galaxy TabPRO
    Galaxy Tab 4

Kommentar

Jemand Ahnung ob das LG G2 noch 5.0 bekommt?

Kommentar

Ja das G2 wird 5.0 erhalten. Das Tab 3 hingegen scheinbar nicht.

Kommentar

Eben die neue Developer Preview von Android 5.0 geflashed und ich bin hellauf begeistert. Komme aus dem staunen kaum raus :D fehlen noch ein paar Apps die angepasst werden müssen aber alles ist so smooth, die animationen sind traumhaft und alles sieht richtig gut aus!

Hier noch ein paar Screenshots von reddit: http://imgur.com/a/D0Zsx

Kommentar

Sehr schick. Ich hoffe weiterhin, dass das Tab 3 10.1 auch 5.0 erhält. (bin immer noch nicht schlauer)

Kommentar

Zitat von bocki`
              Sehr schick. Ich hoffe weiterhin, dass das Tab 3 10.1 auch 5.0 erhält. (bin immer noch nicht schlauer)
              There is no official word from Samsung on this matter yet, but the Galaxy S5 and Note 4 should be the first in the line to receive the update, followed by the S4 and the latest Galaxy Tabs.

Kommentar

The Best New Android Feature is a Smarter Lock Screen

Pair a gadget with your phone—maybe a watch or a speaker or a pair of bluetooth headphones—and Android will ask you if it's a "trusted device." If you say that it is, you can set up your lock screen to disable whenever your phone and that device are paired. So when your phone is close to the fitness tracker on your wrist or connected to the speaker in your bedroom, there's no lock screen.
                [...]
                With this new feature I can—and will—set up some wildly obnoxious password that's insanely secure, but that I'll almost never have to type in. Strong security I never have to see!
                Jetzt brauch ich nur noch Lollipop und eine Smartwatch!
                [hr]Xposed Framework creator weighs in on Lollipop, ART, and Xposed

Zitat von Rovo89
                I can’t give any estimation when that will be the case, it depends much on my personal situation. Chance are pretty low that it will be within a month after Lollipop release, and will get higher once I start thinking about flashing a Lollipop ROM myself (which would probably be CM12, and I think these guys won’t give us a timeline either, for good reasons).

I’m still not 100% sure Xposed for Lollipop will work, but I hope that in some way it will, even if it might not be as compatible with most ROMs and as easy to install as it is for Android 4.x
                Nutze es selber zwar net, aber für einige sicher interessant.

Kommentar

Android L: Das Ende vom Root?

Es klingt etwas reißerisch, doch tatsächlich scheint Android 5.0/Lollipop über einige Sicherheitsmaßnahmen zu verfügen, die dem Android-Root, wie wir ihn bisher kennen, ein Ende setzen könnte.
                  Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ganz so dramatisch wie GIGA sehe ich es nicht, aber dennoch. Da hat sich einiges getan (interessierte sollten unbedingt die Quelle von Chainfire lesen) und wenn sie da wirklich kein Fehler gemacht haben und die OEMs an dieser Qualität anknüpfen, wird es hart werden ...

Kommentar

afaik heißt es doch nur, dass man ohne offenen Bootloader nun kaum noch Root kriegen kann oder?

Kommentar

Exakt. Obwohl sich das "kaum noch" darauf bezieht, dass alles richtig implementiert wurde und keine Sicherheitslücken bestehen.

Kommentar

Einen Weg wird es wohl immer irgendwie geben (siehe Jailbreak unter iOS). Ich beschäftige mich ja nur am Rande damit, aber es fällt immer mehr auf, dass Google es mit der Offenheit nicht mehr so hat :P

Kommentar

Zitat von JeffIchHeisseJeff
                          Einen Weg wird es wohl immer irgendwie geben (siehe Jailbreak unter iOS). Ich beschäftige mich ja nur am Rande damit, aber es fällt immer mehr auf, dass Google es mit der Offenheit nicht mehr so hat :P
                          Google überlässt die Entscheidung den Herstellern. Googles Nexus Reihe ist vollkommen offen, daher ist deine Aussage wohl eher Hörensagen.

Kommentar

will demnächst ein neues smartphone holen, wollte so 300 euro ausgeben und irgendwie ist mit das z1 compact ziemlich sympathisch, laut chip.de bestenlisten auch ganz gut dabei

einwände oder deutlich bessere geräte zum preis? will halt kein riesenteil

Kommentar

Chip.de Bestenliste am besten gleich wieder aus dem Gedächtnis löschen ;)

Wenn es nicht zu groß sein soll, dann bleiben eigentlich nur HTC One Mini, Samsung S5 Mini und das genannte Z1 Compact und da würde ich eindeutig das Z1 Compact nehmen (bis 320€). Für paar Euro mehr gibt es dann noch das HTC One Mini 2, aber auch da würde ich das Z1 Compact bevorzugen. Besser wäre da nur noch ein Z3 Compact, welches allerdings so bei 430 - 450€ liegt.

Kommentar

Lädt...
                              X