Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Android Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Modifizierter Flash Player für Android 4.4

    Kommentar


      CM 10.2 Stable erschienen

      Kommentar


        DerKiLLa oder andere schon OmniROM getestet? Wie ist es und was haltet ihr davon?

        Kommentar


          Spoiler: 
          Hi Leute,
          ich hab mir grade mit dem CyanogenMod-Installer auf einfachste Weise CM 10.2 auf meinem Galaxy S3 installiert. Hat soweit alles gut geklappt und das System läuft auch toll auf dem Handy.

          Jetzt hab ich allerdings ein Problem: Ich habe meine kompletten Kalender-,Kontakt-,... Daten nur mit meinem Samsung Konto synchronisiert und nicht mit meinem Google-Konto.
          Wenn ich im CM-Menü unter "Konto hinzufügen" schaue, dann kann ich kein Samsung-Konto sondern nur ein Google-Konto hinzufügen

          Kann mir jemand sagen, wie ich (außer wieder zurückflashen) an die Kontaktdaten, etc ran komme?


          Gruß

          Kommentar


            Zitat von genkidama
            DerKiLLa oder andere schon OmniROM getestet? Wie ist es und was haltet ihr davon?
            Nutze ich zur Zeit auf meinem N5. Da ist aber noch alles sehr Beta und die eigenen Features werden erst nach und nach eingebaut. Nutze es wegen Mangel an anderen ROMs (CM, PA, AOKP).

            Die eigenen Features sind bei Omni schon cool und es läuft soweit auch schon ziemlich rund.

            Zitat von FNi.
            Spoiler: 
            Hi Leute,
            ich hab mir grade mit dem CyanogenMod-Installer auf einfachste Weise CM 10.2 auf meinem Galaxy S3 installiert. Hat soweit alles gut geklappt und das System läuft auch toll auf dem Handy.
            Jetzt hab ich allerdings ein Problem: Ich habe meine kompletten Kalender-,Kontakt-,... Daten nur mit meinem Samsung Konto synchronisiert und nicht mit meinem Google-Konto.
            Wenn ich im CM-Menü unter "Konto hinzufügen" schaue, dann kann ich kein Samsung-Konto sondern nur ein Google-Konto hinzufügen
            Kann mir jemand sagen, wie ich (außer wieder zurückflashen) an die Kontaktdaten, etc ran komme?
            Gruß
            Du hast doch sicher ein NANDROID-Backup gemacht oder? Was spricht dagegen, dass einzuspielen und die Daten zu sichern und wieder zurück zu deinem jetzigen Stand?

            Kommentar


              Zitat von DerKiLLa
              Zitat von genkidama
              DerKiLLa oder andere schon OmniROM getestet? Wie ist es und was haltet ihr davon?
              Nutze ich zur Zeit auf meinem N5. Da ist aber noch alles sehr Beta und die eigenen Features werden erst nach und nach eingebaut. Nutze es wegen Mangel an anderen ROMs (CM, PA, AOKP).
              Die eigenen Features sind bei Omni schon cool und es läuft soweit auch schon ziemlich rund.
              Hört sich gut an, ich denke auch vll auf OmniROM umzusteigen, wenn sie ein Milestone rausbringen und mehr Features drin haben. Habe auf der Webseite gelesen, dass sie schon ein paar nette Features einbauen wollen. Hast du schon das Feature mit dem Anruf, dass es wie eine Art Google Card von unten aufpopt und nicht den gesamten Bildschirm voll macht? Ist nützlich, wenn man grad im Browser ist oder in einer App. Die restlichen Sachen hören sich auch gut an, DSP-Manager ist halt bei vielen ROMs dabei, aber ich frage mich was sie noch einbauen wollen. Sie sprechen ja von Features die wir noch nie zuvor gesehen haben. Was das wohl sein mag.
              Eigentlich hoffe ich nur, dass sie AOKP in einigen Sachen ähneln, die mir wichtig sind und AOKP eingebaut hat und dabei schneller Milestones rausbringen bzw. schneller up2date bleiben.

              Kommentar


                Zitat von genkidama
                Hast du schon das Feature mit dem Anruf, dass es wie eine Art Google Card von unten aufpopt und nicht den gesamten Bildschirm voll macht? Ist nützlich, wenn man grad im Browser ist oder in einer App.
                Ja ist schon drin und finde auch gut so.

                Kommentar


                  Ist es möglich Apps aus anderen Markets (in diesem Fall die Netflix-App aus dem US-Market) hier in Deutschland zu installieren ohne das Gerät zu rooten? Finde da nur Anleitungen von 2010/2011 und die scheinen alle nicht mehr aktuell zu sein.

                  Bin etwas verwundert, dass das so Probleme macht, da das bei iOS wesentlich unkomplizierter ging.

                  Kommentar


                    Selbst wenn du die Netflix App installierst, kannst du damit nichts anfangen, ohne einen vernünftigen VPN.

                    Bei iOS konntest du Netflix installieren und darüber schauen?

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa
                      Selbst wenn du die Netflix App installierst, kannst du damit nichts anfangen, ohne einen vernünftigen VPN.
                      Bei iOS konntest du Netflix installieren und darüber schauen?
                      Das ist mir schon klar. Ist schon alles geregelt. Bei iOS brauchst du natürlich auch einen VPN, aber die App kannst du zumindest einfach so aus dem App Store laden ohne Probleme. Bei Android kommt immer, dass die App in meinem Land nicht zur Verfügung steht.

                      Kommentar


                        Entweder die App über das Internet besorgen oder Market Enabler testen. kA ob der heutzutage noch funktioniert.

                        Gibt auch unzählige Anleitungen im Internet dazu ...
                        Anleitung: Netflix, Hulu und Co. nutzen

                        2. Installiert die Netflix-App von dieser Seite aus auf dem gewünschten Gerät.

                        Kommentar


                          Danke schon mal für den "Internet besorgen"-Link. Den Rest habe ich natürlich selbst bei Google gefunden. Ist ja nicht so als würde ich vorher nicht das Internet bemühen. Also bitte nicht so hinstellen als würde ich hier einfach komfortabel nach ner Lösung suchen, die andere für mich finden sollen ;-) Den Weg vom Androidmag hatte ich auch schon gefunden, aber der funktioniert nicht mehr. Kann mein Nexus 5 nicht auswählen, da es die App nicht in meinem Land gibt.

                          /edit: Hab nen Weg gefunden. Trotzdem Danke an Killa. Gibt ne Website, die die APKs direkt aus dem Playstore runterlädt. Die einfach aufs Nexus gepackt und über den Filemanager installiert. Funktioniert :)

                          Kommentar


                            Ging der XDA-Link net?

                            Kommentar


                              Doch, aber das war nicht die aktuellste Version. Laut dem Forum soll die Quali ja scheiße sein, aber mit 3.0.2 kann ich jetzt nicht wirklich Qualitätseinbußen im Gegensatz zum PC feststellen.

                              Kommentar


                                Wie ist das eigentlich mit dem Amazon App Store, wenn man sich da was für sein Android holt ist das dann kompatibel mit der Play Store Variante oder bin ich dann immer auf den Amazon Store gebunden bei der jeweiligen App?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X