Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    https://www.howtoisolve.com/fix-appl...-6s-iphone-se/
    hier die tipps mal durchprobieren (ist nicht nur für 6s)

    Kommentar


      Hi zusammen,

      ich habe seit einigen Tagen Probleme mit FaceID. Entsperren ging immer häufiger nicht und ich hab dann gestern nachmittag FaceID zurückgesetzt und wollte es neu einrichten.
      Leider scheitere ich dort komplett:
      Nach der Anleitung erscheint der Rahmen wo ich mein Gesicht erfassen sollen, leider passiert dort nichts außer das nach ca. 10 Sekunden die Anweisung erscheint "iPhone nach oben". Bewege ich das iPhone nach oben (so dass der Rahmen über die Augen geht) erscheint "iphone nach unten". Das ganze geht dann 5 Minuten, ich bewege das iPhone wie doof nach oben und unten aber nichts passiert.
      Der grüne Kreis in dem man sein Gesicht im Kreis bewegen muss erscheint gar nicht. Wir haben es heute mit 2 Arbeitskollegen probiert, dort sind wir auch an diesem Rahmen gescheitert. Die Kamera ist gereinigt, Entfernung haben wir alles zwischen 20cm und 1m ausprobiert.
      Jemand evtl. einen hilfreichen Tipp was wir evtl. falsch machen?

      Vielen Dank im voraus!

      Kommentar


        Hi Männer,

        Also es wird ein wenig kompliziert. Ich habe das apple ID passwort von meinem Vater und ich habe seine apple id. Mit dem kann ich mich auch problemlos einloggen auf der apple seite oder seinem handy. Jetzt kann er aber keine apps mehr aktualisieren weil, er wohl irgendwie seine email adresse mit seiner Icloud adresse verwechselt hat (fragt mich nicht wie LOL)

        Also sagen wir mal seine apple id is [email protected] aber seine icloud mail is [email protected], dann geh ich in den appstore und logge mich via apple id ein und das klappt auch, dann will das handy aber auch, dass ich mich in itunes/icloud einlogge und schlägt mir schon vor, dass passwort für eben die [email protected] adresse einzugeben. Und diese email kann ich weder ändern, noch kann ich sie nicht ausloggen in den Einstellungen unter iCloud weil ich das passwort nicht habe. Das problem ist halt ich habe keine Ahnung was für ein passwort das sein soll und mein dad kann sich daran auch nicht erinnern. Über appleIforgot war ich auch nicht erfolgreich, habe ich überhaupt noch irgendwelche Möglichkeiten außer einen full reset ?

        Da müsste ich dann wohl die Kontakte auch einzelnd abtippen, da sich das backup wohl auch nur über das I cloud Konto laden lässt von dem ich/wir kein PW haben.

        Hoffe ihr könnt mir helfen (sorry haben sich ein paar fehler in meinen post eingeschlichen aber stehe etw unter Zeitdruck und muss das hier auch noch klären irgendwie xd)

        tldr: iPhone will iCloud/iTunes pw von einem icloud/itunes Konto von dem ich das PW nicht weiss. iForgotApple hat auch nicht geholfen. what to do

        Kommentar


          Zitat von Maiev Beitrag anzeigen
          Also sagen wir mal seine apple id is [email protected] aber seine icloud mail is [email protected], dann geh ich in den appstore und logge mich via apple id ein und das klappt auch, dann will das handy aber auch, dass ich mich in itunes/icloud einlogge und schlägt mir schon vor, dass passwort für eben die [email protected] adresse einzugeben.
          Verstehe ich nicht - ist der icloud-Login nicht immer die Apple-ID? Hast du mal versucht dich unter https://www.icloud.com mit der Apple-ID einzuloggen?

          Kommentar


            Zitat von Agent Yellow Beitrag anzeigen
            Verstehe ich nicht - ist der icloud-Login nicht immer die Apple-ID? Hast du mal versucht dich unter https://www.icloud.com mit der Apple-ID einzuloggen?
            Ja genau, das dachte ich auch. Ich würde mich auch gerne wieder nur mit xxbla at gmail einloggen, aber mein dad hat da irgendwad vertauscht und sich mit nem anderen account eingeloggt. Jetzt kann ich den yahoo acc sozusagen nicht mehr ausloggen ohne einmal das pw einzugeben.

            Kommentar


              Das ist ein Sicherheitsfeature: Um einen iCloud-Acc bzw. Apple-ID auszuloggen, muss man afaik immer das PW eingeben (so lohnt sich für Diebe z.B. kein gestohlenes iPhone). Wenn ihr die Original-Rechnung für das Smartphone noch habt, können soweit ich weiß die Mitarbeiter der Genius-Bar in einem Apple-Store die Verbindung lösen.

              Kommentar


                Hallo Zusammen.

                ich habe aktuell ein IPhone8, dass ich bald abgeben muss und stehe nur vor dem Problem, die Daten (Bilder, Videos, Kontakte, .. ) auf meinen Rechner zu kopieren.

                Da das neue Handy noch nicht bereit ist, müsste ich die Daten zwischen parken. Das neue Handy wird vermutlich wieder ein android werden.

                Gibt es eine Möglichkeit die Daten ohne iTunes/iCloud zu sichern? Ich würde gerne so wenig wie möglich auf Apple Software zurückgreifen.

                Nach erstem Googlem gibt es diverse (kostenpflichtige?) Zusatzsoftware.

                Kann jemand was empfehlen?

                Danke

                Kommentar


                  Kontakte zu Google übernehmen

                  8 Wege um Ihre iPhone Bilder auf PC zu übertragen: ohne iTunes

                  Kommentar


                    Hat perfekt geklappt, dankeschön!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X