Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPhone/iPad Sammelthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von inkuh
    Huhu,
    könnte mir jemand sagen wo ich in iTunes11 die Funktion zum updaten meiner apps finde :(

    ?

    finde trotz itunes-"handbuch" o. "einführung" nichts :( :(
    macht das itunes nicht automatisch wenn es offen ist? ka, update immer direkt am iphone.

    Kommentar


      Ich mache das zwar auch immer direkt auf dem iPhone, aber: In der App-Übersicht der Mediathek steht unten rechts "xxx Updates verfügbar". Einfach anklicken und in der anschließenden Übersicht "Alle kostenlosen Updates laden" wählen.

      Kommentar


        Das neue Itunes gefällt mir richtig gut. Design finde ich sehr ansprechend, dass die Farben der Cover mit eingebunden werden, wenn man ein Album öffnet, finde ich sehr geil. Es läuft flüssig und stabil. Bin sehr zufrieden.

        Kommentar


          kleine newbie-frage aus dem android-lager: wenn ich unter win/android musik noch in Ordnern habe a la "rap/rnb/etc." geschieht das bei iTunes alles via playlists, oder wie?

          ist es zwingend notwendig die mp3-tags "korrekt" zu gestalten, oder gibt's mittlerweile bessere Möglichkeiten (keine lust für paar hundert stücke die mp3-tags manuell zu ändern...)?

          Kommentar


            Für itunes musst du Tags haben. Und es gibt keine bessere Lösung als Tags. Vor allem nicht Ordner.

            Man kann Tags aber im Batch ändern. Also nichts mit jede Datei einzeln. Auch mit itunes geht es. Es gibt sogar Programme, die Taginhalte selbständig aus dem Internet laden und in die Dateien einsetzen.

            Aber wieso willst du jetzt itunes nutzen? Ich vermute du bist Windowsnutzer, sonst würdest du nicht fragen. Auch wenn itunes 11 etwas besser geworden ist, Als Abspielsoftware gibt es vieles was besser ist. Wenn man nicht gezwungen ist sein iOS Gerät zu syncen, sollte man itunes gar nicht installieren. Meine Empfehlung als reinen Musicplayer für Windows ist Foobar2000.

            Kommentar


              Was spricht gegen itunes als Musicplayer? Was kann Foobar, was mir itunes nicht bietet?

              Ich drücke auf play, die Musik wird abgespielt. Die Alben sind übersichtlich elegant sortiert.

              Kommentar


                Zitat von CRZ-
                Was spricht gegen itunes als Musicplayer? Was kann Foobar, was mir itunes nicht bietet?

                Ich drücke auf play, die Musik wird abgespielt. Die Alben sind übersichtlich elegant sortiert.
                Um nur Musik abzuspielen ist iTunes, zumindest unter Windows, einfach zu mächtig und zäh. Wobei der neue Miniplayer ein Schritt nach vorne ist.

                Zur Musikverwaltung aber natürlich klasse.

                Kommentar


                  danke soweit. ich frage fürs ipad, ich dachte ich bin da an iTunes gebunden... gibt's da mittlerweile alternative Player?

                  Kommentar


                    Zitat von CRZ-
                    Was spricht gegen itunes als Musicplayer? Was kann Foobar, was mir itunes nicht bietet?

                    Ich drücke auf play, die Musik wird abgespielt. Die Alben sind übersichtlich elegant sortiert.
                    Du hast einen Mac, da ist iTunes Welten besser als unter Windows. Da ist es unfassbar zäh. Merk es immer wieder, wenn ich mal nicht an meinem Air sitze.

                    Kommentar


                      Ich nutze auf meinem iPhone5 Spotify. Leider finde ich da keine Möglichkeit, die erzeugten Dokumente und Daten, die das App erstellt, zu löschen. Weder im App selbst, noch direkt im iOS.
                      Ich habe mir zum Beispiel für den offline Modus ein Album heruntergeladen und somit ja logischerweise Speicherplatz auf meinem iPhone belegt. Jetzt hatte ich aber das Album wieder gelöscht, jedoch blieb unter "Einstellung -> Allgemein -> Benutzung ->Spotify" der belegte Speicherplatz gleich. Somit würde ich ja theoretisch mein iPhone konstant mit den Daten von Spotify zu müllen, obwohl ich im App selber direkt keine Musik abgespeichert habe. Das selbe Problem entsteht auch, wenn ich einfach nur über Stream die Musik anhöre.

                      Kennt jemand für das Problem eine Lösung?
                      Ich könnte ja, wenn das App eine gewisse Speicherkapazität überschritten hat, das App einfach löschen. Aber ob das so im Sinne des Erfinders ist?

                      Kommentar


                        hab mir grade das neue itunes11 installiert und bin unzufrieden:

                        - wo ist die cover flow funktion?
                        - der button mit dem man zum aktuellen titel springt fehlt
                        - wird nicht mehr angezeigt wie viele musiktitel man insgesamt hat (+ viele std./tage/monate musik das sind und wie viel GB)

                        zur info wie ich itunes immer genutzt habe:
                        habe nie playlisten benutzt sondern meine komplette musik war in der mediathek unter dem punkt "musik". dort war alles alphabetisch nach interpreten sortiert. die alben der interpreten nach erscheinungsjahr. das ganze halt mit coverflow, sodass in der oberen hälfte die cover angezeigt wurden und darunter die liste.

                        mal ein beispiel screenshot aus dem inet:



                        wie bekomme ich das in itunes 11 hin? mir fehlt halt cover flow hab aktuell nur die liste...

                        Kommentar


                          cover flow gibts nicht mehr.

                          Kommentar


                            bekommt man die linke ansichtleiste wieder? irgendwie? (wie oben im bild)

                            Kommentar


                              Gebt mal ein Feedback zu dem aktuellen 5er.

                              Sind die letzteren Produktionen ebenfalls noch so anfällig für Lackschäden wie die ersten Modelle?

                              Zahlt es sich aus, sich als erste Smartphone, sich sofort ein Iphone zu holen?

                              Wie siehts mit JB aus derzeit?

                              Kommentar


                                Zitat von krafti
                                bekommt man die linke ansichtleiste wieder? irgendwie? (wie oben im bild)
                                ja, Strg+B -> Anzeige -> Seitenleiste einblenden.

                                find scheisse das cover flow rausgeflogen ist. apple ist kacke :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X