Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was haltet ihr von Windows Phones à la HTC Mozart oder HTC 7 Pro?
    Hat Windows Phone erhebliche Nachteile gegenüber von Android? Oder gibt es keine?

Bin mir auch ziemlich sicher dass ich en HTC will, schwanke aber bisher zwischen Desire, Wildfire un den 2 oben genannten Handys...
    Helft mir bei meiner Entscheidung!

Kommentar

Leute kann mich nich entscheiden welches Phone ich nehmen soll:

HTC Desire:
      Eigt ein gutes paket wo alles passt. Allerdings ist der Touchscreen nicht gut?! (Multitouch problem) Ich habe hier: http://talkthisway.de/details/823,366/2/3,2/htc+desire+schwarz.htm

Das Desire in Schwarz gefunden und finde das es richtig geil so aussieht. Der Preis ist auch Top (249 mit meinem gewünschten Vertrag).

Nur habe ich ein mumliges gefühl, wenn ich jetzt das "alte" Desire kaufe und mich dann eventuell in 3 Monaten ärger, dass ich evtl nicht 2.3 Update mehr erhalte usw.
      Was meint Ihr? Mich stört einfach das Gefühl, ein vorgänger Modell zu kaufen :P

Desire HD:
      Top Hardware, allerdings ist es mir schon fast zu groß, akku sehr schwach und Sim/Akku Deckel sollen nicht der hit sein

Desire Z:
      Für mich eine sehr nette alternative zum normale Desire, hier passt eigentlich alles, nur bin ich mir mit der Tastatur unsicher. Hat zwar vorteile biem schreiben, allerdings hab ich irgendwie die befürchtung das sowas leicht abbrechen/kaputt gehen kann

Iphone4: Eigt alles Top, außer das es so abgeschottet ist und nicht die Freihaten wie Andoid bietet.

:( Bei jedem Phone gibt es halt dinge die mich schon etwas mehr stören...

ps: das SGS habe ich bewusst nicht mit aufgezählt, da es für mich nicht einmal in der engeren auswahl steht.

Kommentar

So, jetzt komm ich endlich ma dazu hier zu antworten, wird wahrscheinlich wieder etwas länger werden ...

N e x O s postete
        mich würde interessieren was die elite (derkilla) vom windows phone 7 hält, bzw das htc hd7.

ZaRtEr postete
        Hat Windows Phone erhebliche Nachteile gegenüber von Android? Oder gibt es keine?
        Hier habe ich und andere schon etwas darüber geschrieben.
        Über genaue Sachen des HD7 oder ähnlichen kann ich selber nix sagen, da noch nicht in der Hand gehabt und auch nur wenig Infos darüber nachgelesen.

Ace postete
        HTC Desire:
        Eigt ein gutes paket wo alles passt. Allerdings ist der Touchscreen nicht gut?! (Multitouch problem)
        Davon habe ich ehrlich gesagt noch nix gehört. Afaik funktioniert MT dort.

Ace postete
        Desire HD:
        Top Hardware, allerdings ist es mir schon fast zu groß, akku sehr schwach und Sim/Akku Deckel sollen nicht der hit sein
        Bei dem Akku hast du leider Recht ...
        Samsung Galaxy S: 1500 mAh
        Motorola Milestone: 1400 mAh
        HTC Desire: 1400 mAh
        Sony Ericsson Xperia X10: 1500 mAh
        iPhone 4: 1420 mAh
        HTC Desire HD: 1230 mAh

Größe muss jeder selber entscheiden und Sim/Akku-Deckel wären für mich kein Grund

Ace postete
        Desire Z:
        Für mich eine sehr nette alternative zum normale Desire, hier passt eigentlich alles, nur bin ich mir mit der Tastatur unsicher. Hat zwar vorteile biem schreiben, allerdings hab ich irgendwie die befürchtung das sowas leicht abbrechen/kaputt gehen kann
        Was hast du denn damit vor, wenn Angst hast, dass es abbricht Oo
        Keine Angst, dass passiert nicht einfach so ^^

Ace postete
        Iphone4: Eigt alles Top, außer das es so abgeschottet ist und nicht die Freihaten wie Andoid bietet.
        Du zählst überall Negativpunkte auf und beim iPhone ist alles top ;)
        Annäherungssensor macht Probleme, kein richtiges Multitasking, das bekannte Antennenproblem, kein Flash, ...

Klar, jedes Handy hat seine Vor und Nachteile, musst halt erstmal schauen, welches OS du willst, denn da unterscheidet sich ja bereits Android und iOS um Welten.

Hier mal ein Test, ist zwar sehr Android-verliebt, aber sehr neu:
        CNN sieht Android vor iOS und Windows Phone 7
        Andere Vergleich sind hier gerne gesehen ;)

Was hast du eigentlich gegen das SGS?

Kommentar

Multitouchprobleme gibts beim Desire nicht. Jedoch gibts ein anderes Problem mit dem Display. Seit einiger Zeit wird ein SLCD statt einem AMOLED verbaut.

Die Bildquali war beim AMOLED um einiges höher. Der Stromverbrauch geringer. Und es gibt nur sehr sehr wenig Customroms die mit dem SLCD funktionieren, weil die Treiber fehlen. Einige Customroms bricken sogar Desire mit SLCD.

Kommentar

DerKiLLa postete
            Ace postete
            HTC Desire:
            Eigt ein gutes paket wo alles passt. Allerdings ist der Touchscreen nicht gut?! (Multitouch problem)

Es gab mal einen Video Test wo das Desire MT mit dem SGS MT verglichen wurde.
            Beim Desire traten nach paar wischern mit 2 Fingern Fehler auf, sodass die Position nicht mehr stimmte, bzw. wenn sich die wege kreuzten teilweise ganz verloren gegangen sind.
            das hatten wir auch hier irgentwo auf rm mal stehen

e: das meinte ich http://www.careace.net/2010/05/24/samsung-galaxy-s-vs-htc-desire-multitouch/

Kommentar

Also Desire kann man bedenkenlos kaufen? Mich stört iwie der gedanke das es dann ein vorgänger Modell ist und leicht veraltet dann ist. Ich weiß iwie quatsch :p

Kommentar

Ja ist quatsch!

Kommentar

DerKiLLa postete
                  So, jetzt komm ich endlich ma dazu hier zu antworten, wird wahrscheinlich wieder etwas länger werden ...

N e x O s postete
                  mich würde interessieren was die elite (derkilla) vom windows phone 7 hält, bzw das htc hd7.

ZaRtEr postete
                  Hier habe ich und andere schon etwas darüber geschrieben.
                  Über genaue Sachen des HD7 oder ähnlichen kann ich selber nix sagen, da noch nicht in der Hand gehabt und auch nur wenig Infos darüber nachgelesen.

Ace postete
                  HTC Desire:

Ace postete
                  Du zählst überall Negativpunkte auf und beim iPhone ist alles top ;)
                  Annäherungssensor macht Probleme, kein richtiges Multitasking, das bekannte Antennenproblem, kein Flash, ...
                  annäherungssensor macht sicherlich keine probleme. antennenproblem ist nicht sonderlich groß (zu mindest bei mir) und mit nen kostenlosen bumper, case.....auch kein problem mehr. multitastik ist ok und flash hab ich auch :)

Kommentar

Ace postete
                    Also Desire kann man bedenkenlos kaufen? Mich stört iwie der gedanke das es dann ein vorgänger Modell ist und leicht veraltet dann ist. Ich weiß iwie quatsch :p
                    Jo ist quatsch weil es kein Vorgängermodell ist. Das Desire kam gut an und HTC hat dann entschieden 2 weitere Varianten davon rauszubringen. Klar ist das DesireHD ähnlich aber durch das größere Display geht es eher auf die Leute zu die Geräte wie das SGS oder das HD2 mögen.
                    Das Desire hat ne riesige Community um sich, die ne Menge in Sachen Devs möglich machen.

Kommentar

jolzi postete
                      Multitouchprobleme gibts beim Desire nicht. Jedoch gibts ein anderes Problem mit dem Display. Seit einiger Zeit wird ein SLCD statt einem AMOLED verbaut.

Die Bildquali war beim AMOLED um einiges höher. Der Stromverbrauch geringer. Und es gibt nur sehr sehr wenig Customroms die mit dem SLCD funktionieren, weil die Treiber fehlen. Einige Customroms bricken sogar Desire mit SLCD.
                      die Bildqualitäten ist halt nicht wirklich besser Die akkulaufzeit ist bei slcd länger und die bilder sind realistischer umd bei amoled einfach nur bunter. Der Blickwinkel ist bei slcd besser.

Kommentar

Sowas soll mal bei uns rauskommen:
                        http://www.chip.de/news/Sharp-Galapagos-Android-Handys-mit-3D-Display_45461957.html
                        Handy mit 3D-Display :D

Kommentar

5on5HIGHSKILLED postete
                          annäherungssensor macht sicherlich keine probleme.
                          Natürlich macht der Annäherungssensor bei vielen Problemen, geb es kurz bei Google ein und du bekommst genug dazu. Ich sage nicht, dass es überall Probleme macht ...

Roflprktschz postete
                          die Bildqualitäten ist halt nicht wirklich besser Die akkulaufzeit ist bei slcd länger und die bilder sind realistischer umd bei amoled einfach nur bunter. Der Blickwinkel ist bei slcd besser.
                          Falsch, AMOLED brauch im Durchschnitt eher weniger Strom. Bei einem komplett weißen Bild ist es mehr, ansonsten weniger, genauso wie bei Plasma/LCD.
                          Die Farben sind bunter satter.

Kommentar

DerKiLLa postete
                            Komisch, fast jeder Anwender ist vom Wildfire begeistert. Natürlich hat es Nachteile, sondern hätte es nicht diesen Preis, kannst aber gerne Alternativen zu dem Preis posten.
                            Also gibt es praktisch keine Konkurrenz in dem Preissegment für das Wildfire?
                            Ist das Display echt soo krass schlecht?

Kommentar

Jemand eine Meinung zum Motorola Defy? Ich hasse es, mein Handy mit Samthandschuhen anfassen zu müssen...

Kommentar

FlyingDJ postete
                                Jemand eine Meinung zum Motorola Defy? Ich hasse es, mein Handy mit Samthandschuhen anfassen zu müssen...
                                Naja es kommt nur mit Android 2.1 raus und Motorola ist nicht der schnellste mit den Updates. Das Update von 2.1 auf 2.2 verdreifacht ja die Performance. Die Bootrom ist genauso wie beim droid/milestone 2 und X. Es ist bisher unmöglich Customroms drauf zuziehen.

btw. Nexus One Nachfolger Nexus S kommt wohl bald.

http://www.engadget.com/2010/11/11/this-is-the-nexus-s/

Kommentar

Lädt...
                                X