Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

480p ist aber 854x480 px. Die meisten haben halt nur 800x480.

Kommentar

jolzi postete
      MurkZ postete
      Zudem "nur" 800 MHz beim Z, ist zwar schon Adreno 205, aber trotzdem, die 200 MHz hätten die dem Ding doch wohl gönnen können.

Zu alledem bin ich momentan ehr auf dem Trip, dass ich mein Xperia erstmal behalte und auf Smartphones mit Tegra 2 warte.

1080p Playback/Encoding zusammen mit HDMI output und Dual Core > 1 GHz, da wirds erst richtig spannend find ich.
      Trotz der 800 mhz ist der neue das Desire Z in Benchmarks ein wenig schneller als das Desire mit 1ghz. Aufgrund der besseren GPU, der Ram soll auch wohl schneller sein.

Beim Tegra2 kannst du aber 1080p Playback vergessen. Der kann nur VC1 flüssig darstellen. Das häufiger verbreitete h.264 kann er nichtmal in 720p flüssig.

Ohne HDMI lohnt natürlich HD nicht wirklich. Denn außer dem iphone4 und den Milestones gibt es keine Handys die 480p darstellen können. Alle anderen haben ne kleinere Auflösung.
      Oh ja stimmt, NVidia lügt natürlich wie gedruckt auf seiner Website, wo steht:
      Full High Definition Multimedia
      •1080p H.264/VC-1/MPEG-4 Video Decode
      •1080p H.264 Video Encode

•Maximum display resolutions supported:
      ◦1080p (1920x1080) HDMI 1.3

•Low-power design delivers over 140 hours audio and over 16 hours of HD video playback

Find ich auch ganz nett das letzte

Geht ja auch drum, das ich die ganzen Dateien nicht mehr umkodieren muss, sondern einfach aufs Handy packe und abspiele, unter anderem halt auch als Mobiles Abspielgerät.

Und schneller als das Desire ist mir völlig egal, mir ist klar, dass es halt kein Snapdragon, sondern die Scorpio Platform ist, trotzdem sind die 800 MHz für mich unverständlich, vorallem weil das gerade mal vergleichsweise schnell ist wie das Galaxy von Samsung mit dem Hummingbird

Kommentar

MurkZ postete
        Oh ja stimmt, NVidia lügt natürlich wie gedruckt auf seiner Website
        Das hat nvidia schon oft gemacht.
        http://666kb.com/i/bmp54r6awe6y4ijq6.gif

http://www.heise.de/ct/meldung/IDF-Boxee-Box-mit-Intel-Atom-statt-Nvidia-Tegra-2-1078197.html

Der Mediaplayer Boxee sollte Anfangs mit Tegra2 erscheinen. Wegen der schlechten Performance bei h.264 wurde der Plan von Tegra2 aber verworfen und stattdessen kommt ein Atom Prozessor von Intel rein, bei der dieses Problem nicht hat.

Kommentar

jolzi postete
          und wieder was dazu gelernt, dachte 480p wäre genau 800x480, aber jetzt wo dus sagst merk ich es selbst, das ist ja dann ein zwischendring von 16:9 und 16:10 :D

Kommentar

Keine Ahnung was du hast, hab hier n Benchmark von nem Tegra 2 Gerät, ist jetzt zwar kein Handy, aber ist ja der selbe CHip, da steht:
            It can handle a 1080p H.264 file at 13mbps and plays Raging Thunder 2 on the 1024×600 screen like a demon!

Es kommt ja auch immer drauf an wie gut die Treiber optimiert sind.

Und was zum geier soll mir dein komisches Gif sagen?
            Oh nein sie haben die Grafikkarte für den OEM Markt umbenannt, das ist typische Modellpolitik, hat aber nichts zu tun mit falschen Angaben.

Trotzdem ist Tegra2 laut benchmarks 2x so schnell wie der aktuelle Platzhirsch, das Galaxy S und da waren die sich nicht mal sicher, ob der Benchmark schon multi-core unterstützt.
            Außerdem wird Tegra in ner kleineren Fertigungsgröße gebaut als die bisherigen und ist dementsprechend sparsamer

Dafür liefert z.Bsp auch Qualcomm schon seine ersten Dual-Cores aus, bis Ende des Jahres bzw. anfang nächsten Jahres kommen wohl die ersten Multi-Core Handys...

LG hat auch Tegra2 Handys noch dieses Jahr angekündigt, eventuell wird das auch der Standard für Windows 7 Phones, Microsoft hat ja mit dem Zune schon ein Tegra experiment gemacht.

Kommentar

HTC 7 Pro: WP7-Handy kommt nach Deutschland

Kommentar

michi postete
                jolzi postete
                und wieder was dazu gelernt, dachte 480p wäre genau 800x480, aber jetzt wo dus sagst merk ich es selbst, das ist ja dann ein zwischendring von 16:9 und 16:10 :D
                800x480 ist 5:3

Kommentar

Synapse One: Zu schön, um wahr zu sein

Finde die Idee einfach genial, mal schauen ob es was wird ;)

Kommentar

DerKiLLa postete

oh gott, das klingt einfach vieeeeel zu gut :D

Kommentar

was haltet ihr profis vom WP7? sieht ziemlich smooth aus das ganze

Kommentar

RSK68 postete
                        was haltet ihr profis vom WP7? sieht ziemlich smooth aus das ganze
                        von den qualitäten allgemein guter standart eben,
                        musst aber wissen ob du auf windows phones stehst :x

Kommentar

DerKiLLa postete

das basismodell allein (für 299€) is schon total unrealistisch im preis.

weningstens hat jetz "jeder" mal was von Synapse-Phones gehört, also is ihr plan wohl aufgegangen ^_^

Kommentar

Ich weiß, dass es unrealistisch ist, ist trotzdem eine prima Idee.
                            Und wenn Leute nur von der Firma hören, bringt es ihnen rein gar nix, wenn sie dadurch nix verkaufen.

Samsung Nexus S
                            Hui, dass wäre geil ...

Kommentar

da sich hier sowieso die meisten cracks rumtreiben frage ich einfach mal hier anstatt neuen thread aufzumachen ...

will mir jetzt n neues handy kaufen

sollte eigtl mit vertrag sein, da ich sms / surf flat haben muss und dazu 50-100 freiminuten in alle netze ...

hätte da jetzt an base oder mymtvmobile gedacht, wobei base der tarif noch bissl besser ist und ich gehört habe, das die verbindung dort besser ist. kann ich mir zwar kaum vorstellen da mymtvmobile von eplus betrieben wird aber ist ja jetzt auch egal ...

jedenfalls wollte ich mir entweder das blackberry bold 9700 black oder das nokia e72 navi zodium black ....
                              wichtigste funktionen - sms, kamera, telefonie, inet, mails, mms (sollte auch navi enthalten)

ist einer der beiden handys klar besser? gibts nen besseren tarif? oder empfiehlt ihr noch n anderes handy, aber plz kein iphone :/

vielen dank für die hilfe schonma im voraus

Kommentar

Samsung Galaxy/Wave empfehle ich.

Kommentar

Lädt...
                                X