Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Huawei stellt noch die Mate Serie im Oktober vor. Xiaomi noch wahrscheinlich die 10T (Pro) Serie.

Ich selbst bin gespannt auf Huawei.

Kommentar

Moinsen zusammen,

gibt es schon Meinungen bzw. Erfahrungen zum neuen Pixel 5? Bin von meinem Mate 20 Pro irgendwie genervt. Sobald ich ein Foto machen will, hängt sich die Kamera für ein paar Sekunden auf. Abhilfe wird nur durch einen Neustart geschaffen. Hatte damals auch nicht berücksichtigt, dass es so ein riesen Teil ist, was an sich schon gut zum Videos gucken ist, aber die Einhandbedienung fällt mir irgendwie zu schwer.

Die Videos, welche ich jetzt bei youtube gesehen habe, waren schon recht positiv. Finde die Kamera ziemlich stark und konnte eigentlich keine Nachteile gegenüber den teureren Modellen erkennen. Aber das ist wohl immer subjektiv. Der Akku und das Display wurden wohl ziemlich gelobt.

Lohnt sich eurer Meinung nach ein Umstieg, oder wäre es eher ein Downgrade?
      Zuletzt geändert von f3ttJonas; 19.10.2020, 10:13.

Kommentar

Der Kameratest bei DXOmark ist leider noch nicht erschienen. Die Kamera wird aber definitiv besser sein also beim Mate 20 Pro.

Ist aber halt die Frage, was man genau sucht ... Das Smartphone wird über 600€ kosten und ein Mi 10 kostet zB nur ~ 500€. Und ein Poco X3 kostet ~ 200€.

Kommentar

Habe mir jetzt Mal das Pixel 5 in schwarz zugelegt, da ich es für 500€ ergattern konnte. Also bisher merke ich keinerlei Performance-Unterschiede gegenüber dem Mate 20 Pro. Lediglich das scrollen auf Webseiten ist so dermaßen angenehm. Liegt wahrscheinlich an dem 90hz Display. Das Ding liegt aufgrund der Größe von 6 Zoll und dem geringen Gewicht so gut in der Hand, unglaublich.

Hatte es mir eigentlich nur Mal zum testen gekauft, aber es wird mein Mate 20 Pro definitiv ablösen. Die Kamera konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen, kann vorweg aber sagen, dass die Aufnahmen bei Nacht wahnsinnig gut aussehen. Da kann das Mate 20 Pro nicht mithalten.

Der Akku hält ca. einen Tag durch, je nach Nutzung und Batterieeinstellung. Die geringere Auflösung gegenüber dem Mate 20 Pro fällt auch nicht wirklich auf. Im Internet tauchen vermehrt Bilder auf, welche die Spaltmaße des Pixel 5 bemängeln. Bei manchen Usern steht das Display am oberen Rand wohl merklich hervor, das kann ich bei mir nicht bestätigen. Falls jemand fragen hat, immer her damit.

Kommentar

Es gibt ein sehr interessantes Angebot für das Pixel 4a (5G) welches in knapp einer Woche rauskommt.

Einfach mal auf die letzte Seite im Hardwaredealz fred jumpen: https://forum.readmore.de/forum/tech...ppchen/page124

Bose Quiet Comfort 2 (Wert 220€) Pixel 4a (5G)= 480€. Könnte dann das Headset einfach auf ebay reinstllen und kriegt ein top smartphone für ~250€ oder wenn ihr sowieso Overear Headphones suches mit ANC dann einfach behalten :)

Kommentar

Lädt...
            X