Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zweijahresvertrag 49,99€ pro Monat (15 GB LTE 50) und einmaliger Gerätepreis 1€
    Zuletzt geändert von casio_O; 20.07.2020, 09:32.

Kommentar

Okay, heftig ... wie findest du denn die Kamera? Die ersten Tests zeigen ja, dass das P40 Pro weiterhin besser ist.

Für mich wäre es eh nichts, weil kein Dual-SIM. Aber bei dem Preis würde ich sowieso nichtmal überlegen. Im Jahre 2020 sollte man für über 1.000€ schon 90/120 Hz erwarten können.

Edit: Das Design finde ich hingegen nice!

Kommentar

Bin noch dabei das Handy einzurichten und muss mich noch mit der Pro App auseinandersetzen. Die ersten Fotos haben mir aber schon sehr gut gefallen. Dieses Feature 20 Bilder pro Sekunde ist ultra nice. Der Autofokus und die Augen-Erkennung/Verfolgung ist sowas von schnell und genau. Zu heftig.

Dual-SIM brauch ich nicht, 90/120 Hz ist nice to have, kostet aber nur Akkuleistung. Da finde ich das 4K OLED Display als Alternative viel geiler. Dazu Stero Lautsprecher mit Dolby Atmos. Handy hört sich an, als ob man einen JBL Lautsprecher mit sich trägt :D
        Zuletzt geändert von casio_O; 20.07.2020, 11:12.

Kommentar

Display ist ohne Frage richtig geil mit 4K OLED. Akkulaufzeit dank des kleinen 4k mAh Akkus nicht überwältigend, aber solide.

Versteh mich da net falsch: Das Smartphone wird sehr gelobt in den Tests. Ich finde nur den Preis komplett überzogen für die Features.

Stereo Sound mit Dolby Atmos hat jedes zweite Smartphone (sogar mein P20 Pro), genauso wie 20 Bilder pro Sekunde. Dual SIM in einem 1,1k Euro Smartphone gehört für mich dazu. Für mich fehlt da etwas das Alleinstellungsmerkmal (bis auf das 4K Display). Die Kamera wurde vorher ja überall gelobt mit "neuer Maßstab", aber jetzt ist es raus und sie überzeugt halt nicht wirklich auf diesem Level.

Finde übrigens den Kopfhörerausgang nice. Bin aber dennoch auf DisplayMate- sowie DxoMark-Test gespannt.

Kommentar

OnePlus Nord kommt für 399 Euro.

Prime Kunden erhalten es gerade als Vorbestellung für 30 Euro weniger

https://www.computerbase.de/2020-07/...nord-hands-on/

DerKiLLa : Meinung dazu? Hab ein S10... Würde sich ein wechsel lohnen?

Kommentar

Spiele auch mit dem Gedanken, dass Nord gegen mein P20 zu tauschen. Meine Ma braucht ohnehin ein neues Handy, da würde ich ihr mein p20 vermachen. Mal schauen was die ersten Tests so sagen.

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                DerKiLLa : Meinung dazu? Hab ein S10... Würde sich ein wechsel lohnen?
                Sowas muss jeder für sich entscheiden. Ich hab das P20 Pro jetzt seit 2,5 Jahren, so lange hatte ich noch nie ein Smartphone und bin weiterhin zufrieden.

Das OnePlus Nord scheint ja eine Mischung aus OnePlus 7 und OnePlus 8 zu sein. Für den Preis (besonders 369€) sicher interessant, aber ich würde von einem S10 nicht darauf wechseln. Es ist nichtmal bekannt, ob die Kamera besser sein wird als beim S10.

Kommentar

DXOMark hat einen neuen König:

Xiaomi Mi 10 Ultra

The Xiaomi Mi 10 Ultra is the new number one in the DXOMARK Camera ranking and deservedly so. In Photo mode it doesn’t show any real weaknesses and delivers class-leading results in several categories. It’s particularly impressive in the wide and zoom sections, making it an ideal choice for those who want a zoom range as big as possible without compromising on image quality.
                  Erscheint allerdings nur in China.

Bin weiterhin gespannt auf einen Test des Sony Xperia 1 Mark II.

Huawei P40 Pro+ scheint aktuell dort getestet zu werden und wird sicherlich das Mi 10 Ultra wieder überholen.

Kommentar

Das einzige, was mich am OP Nord wirklich stört, sind die Mono-Lautsprecher.

Kommentar

Grundsätzlich finde ich das Poco F2 Pro von Xiaomi besser als das OnePlus Nord.

Bessere CPU/GPU, Metallrahmen, deutlich größerer Akku (und deutlich längere Akkulaufzeit durch 60 statt 90 Hz), WiFi 6, Notification LED.

Geschmackssache: 3,5mm Anschluss beim Poco, 6,67" statt 6,44", Popup-Kamera

Vorteile OnePlus Nord: 90Hz Display, OIS, mehr RAM

Mono-Lautsprecher haben leider beide. Wenn ich jemanden in der Zukunft Smartphones empfehle, wird die Wahl eher zum Xiaomi tendieren, je nachdem. Ich selber wollte es nicht, aufgrund meiner Abneigung zur Popup-Kamera.

Edit: AOD scheint beim OnePlus auch noch nicht verfügbar zu sein, beim Poco F2 Pro hingegen schon.

Vergleich bezieht sich auf die 128GB Modelle.
                      Zuletzt geändert von DerKiLLa; 14.08.2020, 09:53.

Kommentar

Was sagt ihr eigentlich zum Pixel 4a?

Ich möchte demnächst mein Nokia 7Plus ersetzen und das 4a scheint für 340€ ein ganz nettes Paket zu bieten.

- lange Updates von Google
                        - 128GB Speicher
                        - gute Kamera
                        - Display soll auch ganz gut sein
                        - Stereo Lautsprecher

Kommentar

Ich schiele auch auf das 4a.
                          Dieses Jahr soll mal mein S8 ersetzt werden, aber ich sehe mich bei den Preisen vom S20 nicht mehr bei Samsung.

Wollte wegen der Specs zuerst Richtung OP Nord, aber da schreckt mich die Größe ab.
                          Glaube Preis/Leistung ist das 4a schon sehr nice und hat auch ein schön kompaktes Format. Und der Support ist da, glaube ich, am längsten vorhanden.

Kommentar

Das Pixel ist für den Preis schon in Ordnung.

Vorteile: Direkt von Google, kompakte Größe, Stereo-Lautsprecher, USB-C 3.1

Ansonsten hat es natürlich auch seine bekannten Nachteile.
                            CPU/GPU nicht sonderlich stark, auschließlich Kunststoff, nur eine Kamera, Akku nicht sonderlich groß, kein Dual SIM.

Muss man halt schauen, ob für einen das Pixel 4a besser passt oder beispielsweise das OnePlus Nord oder auch das Axon 11 oder Xiaomi Mi Note 10 Lite.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Grundsätzlich finde ich das Poco F2 Pro von Xiaomi besser als das OnePlus Nord.
                              https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-...109eur-1636539

poco f2 pro gibts grad auch im angebot. 256 gb version

Kommentar

kurze Frage: wieso sind Stereo Lautsprecher wichtig? Ist das ein Unterschied beim Telefonieren?

Kommentar

Lädt...
                                X