Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @DerKiLLa Ich meine beim Design :)

    Kommentar


      Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
      @DerKiLLa Ich meine beim Design :)
      Die Frage bleibt dennoch :D

      Also in welche Richtung soll es da gehen? Die Notch wird sicher kleiner und auf kurz oder lang wird sie ganz verschwinden.

      Kommentar


        Naja ich meine halt das gesamte Handy-Design, das jetztige ist ja seit 3? Jahren vorhanden?
        Wird halt mal Zeit für was neues

        Kommentar


          Glaube nicht, dass sich da groß was ändern wird ... wie gesagt, Notch kleiner. Das Kamera-Aussehen ist seitdem 11 hässlich (in meinen Augen). Das iPhone X bzw XS war ein schönes Design, aber halt auch nichts besonderes mehr.

          Die Kamera wird weiterhin rausstehen und am Material wird sich sicher auch nichts ändern. Apple ist ja damals mit dem iPhone X der Konkurrenz gefolgt, die schon über mehrere Jahre solche Designs nutzt.

          Kommentar


            Specs des Oneplus 8 Pro sind angeblich geleakt. Angeblich bekommt man für 799$ das OP8 Pro mit folgendem:
            • 6.5 inch AMOLED screen QuadHD+ (3,180 x 1,440 pixels)
            • 120 Hz refresh rate
            • Qualcomm Snapdragon 865
            • 8 or 12 GB of LPDDR5 RAM
            • 128 or 256 GB of UFS 3.0 storage
            • Triple rear camera
            • 60 megapixel main camera
            • 16 megapixel wide angle
            • 13 megapixel telephoto
            • 3D ToF sensor
            • 32 megapixel front camera with Samsung Isocell GD1 sensor
            • Battery 4500 mAh with fast charging 50W
            • OxygenOS based on Android 10
            Das normale Oneplus 8 @ 549$ (klingt für mich völlig unrealistisch):
            • 6.55 inch AMOLED display in FullHD+ resolution (2,400 x 1,080 pixels)
            • 90 Hz refresh rate
            • Qualcomm Snapdragon 865 processor
            • 6, 8 or 12 GB of LPDDR5 RAM
            • 128 or 256 GB of UFS 3.0 internal storage
            • Triple rear camera:
            • 48 megapixel main
            • 16 megapixel wide angle
            • 2 megapixel depth
            • 32 megapixel front camera with Samsung Isocell GD1 sensor
            • 4,000 mAh battery with fast charge Warp Charge 30T (30W)
            • OxygenOS based on Android 10
            Oneplus 8 Lite @ 449$ (eher realistisch)
            • 6.4-inch AMOLED display in FullHD + resolution (2,400 x 1,080 pixels)
            • 90 Hz refresh rate
            • Processor MediaTek Dimensity 1000
            • 8 GB of LPDDR4X RAM
            • 128 or 256 GB of UFS 3.0 internal storage
            • Triple rear camera:
            • 48 megapixel main
            • 16 megapixel wide angle
            • 2 megapixel depth
            • 16 megapixel front camera, Sony IMX471 sensor
            • 4,000 mAh battery with fast charge Warp Charge 30T (30W)
            • OxygenOS based on Android 10
            Bei dem Preisunterschied würde ich zum Oneplus 8 greifen, schätze das aber 100$ teurer, sodass sich der Aufpreis zum 8 Pro schon wieder lohnen würde.

            Kommentar


              799$ wären 50$ mehr als beim OnePlus 7 Pro, kann schon passen.

              Das normale OnePlus liegt genau da, wo wohl das Mi 10 Pro zu bekommen sein wird. Sowohl preislich, als auch von der Hardware. Denke auch, dass es noch 50$ teurer wird.

              Ansonsten liest es sich okay ... wäre wohl aktuell für mich eine Alternative zum Mi 10 Pro. Zum Glück haben sie sich von der Popup-Kamera entfernt.

              Kommentar


                Ich bin mal gespannt, ob QHD + 120 Hz tatsächlich stimmen. Das wäre meines Wissens ein Novum. Falls nicht wäre der Aufpreis von normal zu Pro schon wieder fraglich.

                Bei der Frage Mi 10 Pro vs. Oneplus 8 gewinnt bei mir Oxygen OS. Ich bin zu alt für Custom Roms und zu stur um mich auf Miui umzustellen.

                Kommentar


                  Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen
                  Ich bin mal gespannt, ob QHD + 120 Hz tatsächlich stimmen. Das wäre meines Wissens ein Novum. Falls nicht wäre der Aufpreis von normal zu Pro schon wieder fraglich.
                  Das S20 bzw S20 Ultra hat 3.200x1.440 mit 120Hz. DisplayMate hat das S20 Ultra jetzt getestet und ist überwältigt.

                  Based on our objective Lab Tests and Measurements the Galaxy S20 Ultra receives a DisplayMate Best Smartphone Display Award earning DisplayMate’s highest ever Display Performance Grade of A+ and setting or matching 12 Smartphone Display Performance Records.
                  • Highest Absolute Color Accuracy (0.5 JNCD) – Visually Indistinguishable From Perfect
                  • Highest Image Contrast Accuracy and Intensity Scale Accuracy (2.17 Gamma) – Visually Indistinguishable From Perfect
                  • Smallest Shift in Color Accuracy and Intensity Scale with the Image Content APL (0.6 JNCD) – Visually Indistinguishable From Perfect
                  • Smallest Shift in Image Contrast and Intensity Scale with the Image Content APL (0.03 Gamma) – Visually Indistinguishable From Perfect
                  • Smallest Change in Peak Luminance with the Image Content Average Picture Level APL (1 percent) – Visually Indistinguishable From Perfect
                  • Highest Full Screen Brightness for OLED Smartphones (828 nits at 100% APL)
                  • Highest Peak Display Brightness (1,342 nits for Low APL)
                  • Largest Native Color Gamut (110 % DCI-P3 and 139% sRGB / Rec.709)
                  • Highest Contrast Ratio (Infinite)
                  • Lowest Screen Reflectance (4.4 percent)
                  • Highest Contrast Rating in Ambient Light (188 for 100% APL and 305 for Peak Brightness)
                  • Highest Visible Screen Resolution 3K (3200 × 1440) – 4K Does Not Appear Visually Sharper on a Smartphone.
                  Das Sharp Aquos R3 war das erste Smartphone mit QHD + 120Hz.

                  Zuletzt geändert von DerKiLLa; 19.02.2020, 10:53.

                  Kommentar


                    Ich dachte beim Aquos musste man die Auflösung immer von QHD auf FHD+ umstellen, um 120hz zu nutzen. Kann mich aber auch täuschen.

                    Das S20 Ultra klingt natürlich auch immer geiler. Schade, dass der Preis so absurd ist.

                    Kommentar


                      Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen
                      Ich dachte beim Aquos musste man die Auflösung immer von QHD auf FHD+ umstellen, um 120hz zu nutzen. Kann mich aber auch täuschen.
                      Ah, okay. Kann auch sein. Muss sagen, dass ich das Smartphone nicht kenne, hatte es nur entdeckt.

                      Kommentar


                        Zitat von snookdawg Beitrag anzeigen
                        Ich dachte beim Aquos musste man die Auflösung immer von QHD auf FHD+ umstellen, um 120hz zu nutzen. Kann mich aber auch täuschen.

                        Das S20 Ultra klingt natürlich auch immer geiler. Schade, dass der Preis so absurd ist.
                        ist beim S20 auch der Fall. Sobald man 120HZ einstellt schaltet sich auf FHD+ um.. angeblich soll aber bald ein Update kommen. Mal sehen was der Akku dann dazu sagen wird.

                        Kommentar


                          Zitat von Lilalol_86630 Beitrag anzeigen

                          ist beim S20 auch der Fall. Sobald man 120HZ einstellt schaltet sich auf FHD+ um.. angeblich soll aber bald ein Update kommen. Mal sehen was der Akku dann dazu sagen wird.
                          Ach stimmt, so war das. Man konnte/kann beim Aquos auch QHD + 120 Hz per Hack erreichen, verliert aber dann ordentlich an Akkulaufzeit. Wird dann wohl beim OP8 Pro ähnlich sein, schade.

                          Kommentar


                            Zitat von Lilalol_86630 Beitrag anzeigen
                            ist beim S20 auch der Fall. Sobald man 120HZ einstellt schaltet sich auf FHD+ um.. angeblich soll aber bald ein Update kommen. Mal sehen was der Akku dann dazu sagen wird.
                            Ah, okay. Danke, wusste ich auch nicht. Ja, wird dann wohl bei OP genauso sein.

                            Kommentar


                              bisher wurde die UVP Preisreduzierung beim S10 ncih nciht weitergereicht
                              ist sowas noch zu erwarten?

                              Kommentar


                                Zitat von simple_ Beitrag anzeigen
                                bisher wurde die UVP Preisreduzierung beim S10 ncih nciht weitergereicht
                                ist sowas noch zu erwarten?
                                UVP spielt doch eh keine Rolle bei Samsung. Würde da jetzt keine krasse Preisreduzierung in der Praxis erwarten. Selbst das S9 kostet noch fast 450€.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X