Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Weil er nun auf die dunkle Seite geht und er doch jahrelang so glücklich war.
    übertreib halt. es handelt sich um verschiedene ansätze, beide seiten sind aber legitim

    Kommentar


      Sorry, wusste nicht, dass heute alle so dünnhäutig und empfindlich sind. Ist mir echt neu, dass die beiden unterschiedliche Ansätze verfolgen und beide ansich gut sind. Hab ich ja auch noch niiiiiieee gesagt ...

      Kommentar


        Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für mein verstorbenes One PLus X
        definitiv Android und kein Iphone
        und definitiv kein Huawei

        leider habe ich seit langem keinen Überblick mehr, was dem empfehlenswert wäre

        wichtig sind mir

        + nicht zu groß (das One PLus X war 140x70 mm, ein Nexus 5 übergangsweise ziemlich genau so groß. Die Größe scheint mir ideal, wobei es schon höher sein darf)
        +sehr gute Kamera
        + lange Akkulaufzeit
        + SD karten slot
        + Kopfhörer ausgang wäre gut

        das Pixel 4 sah zunächst gut aus, hat aber u.a. keinen SD slot :/
        gibt es da sonst etwas?

        Kommentar


          Im Prinzip kommt da fast nur Samsung in Frage. Hab jetzt mal breite bis 72,5mm eingestellt. Auf Kopfhörer Ausgang hab ich net geachtet und auch nichts bezüglich Kamera oder Akku eingeschränkt.

          Samsung Galaxy S10(e) ist sicher ne gute Wahl.

          Kommentar


            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Hm ... bekannte Probleme. Also mir ist nichts bekannt, aber ich kenne auch keinen, der ein Mi 9T oder Mi 9T Pro hat. Ich persönlich finde die Popup-Kamera einfach schrecklich und würde deshalb nie über einen Kauf nachdenken oder das Smartphone empfehlen.

            Ob SAR Werte problematisch sind, ist schwer zu sagen. Man kann sagen, dass höhere Werte auf keinen Fall besser sind, aber ob sie wirklich schädlicher sind ... keine Ahnung.
            Warum findest du die Popup-Kamera schrecklich?
            Für mich war das einer der Hauptgründe zum Kauf des Mi 9 T, kein Bock meine Augen auslesen zu lassen von ner Frontkamera... (ist ja nichts neues mehr das bestimmte Apps die Augen auslesen für Werbezwecke und ja, ich kenne auch Apps wo das der Fall ist)

            Jedenfalls kann ich das Handy komplett empfehlen, genauso wie das Mi 9 T Pro , das hat ein Kollege von mir sich auch noch gekauft und ist ja nur nen ticken stärker obwohl meins auch schon sehr schnell ist, bin vollstens zufrieden.

            Kommentar


              Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
              Warum findest du die Popup-Kamera schrecklich?
              Ich finde das Design & die Funktion schrecklich und kann damit 0 anfangen. Zum anderen sag ich einfach nichts, dass wird mir hier dann zu anstrengend.

              Es hat schon seinen Grund, dass es nur ein Smartphone mit Popup-Kamera gibt und sich das zum Glück nicht durchgesetzt hat.

              Kommentar


                Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Ich finde das Design & die Funktion schrecklich und kann damit 0 anfangen. Zum anderen sag ich einfach nichts, dass wird mir hier dann zu anstrengend.

                Es hat schon seinen Grund, dass es nur ein Smartphone mit Popup-Kamera gibt und sich das zum Glück nicht durchgesetzt hat.
                Gibt mindestens zwei. Mi 9 T und das Honor 9X. Find die Popup Kamera super..jegliche Notch ist einfach nur Verschwendung...xiaomi probiert halt gerne viel aus. Das Mi Mix 3(5G) hat ja nochmal eine andere Version.

                @suchenden

                Erstell mal nen eigenen Thread, ist übersichtlicher für die Suche.
                Zuletzt geändert von Meeep; 11.02.2020, 14:04.

                Kommentar


                  Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Ich finde das Design & die Funktion schrecklich und kann damit 0 anfangen. Zum anderen sag ich einfach nichts, dass wird mir hier dann zu anstrengend.

                  Es hat schon seinen Grund, dass es nur ein Smartphone mit Popup-Kamera gibt und sich das zum Glück nicht durchgesetzt hat.
                  Es gibt mehr als nur ein Handy mit Popup-Kamera^^ /wie Meeep auch schrieb..

                  Das Design ist doch mega geil, keine hässliche notch im display, was will man denn mehr? XD
                  Und man muss die Front Kamera nicht abkleben.. Für mich sind alle handys hässlich die kein volles display haben, so ein display was ne Aussparung hat finde ich eher mega hässlich aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

                  Kommentar


                    Zitat von Meeep Beitrag anzeigen
                    Gibt mindestens zwei. Mi 9 T und das Honor 9X.
                    Gibt sogar noch das Vivo V15 Pro, gerade gesehen. OnePlus 7 Pro auch.

                    Eine Popup-Kamera hat halt kleine mechanische Teile, die sehr empfindlich sind. Ich bin gegen jegliche mechanische Kleinteile in einem Smartphone. Zudem ist es einfach ein zusätzlich Staub- und Dreckfänger.

                    Ich gebe dir Recht, Notch ist auch nicht das wahre. Die Entwicklung wird dahin gehen, wo auch der Fingerabdrucksensor gelandet ist.

                    Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                    Und man muss die Front Kamera nicht abkleben..
                    Hab ich auch noch nie und werde ich auch nie machen. Vielmehr achte ich auf meine Apps und Berechtigungen, wenn wirklich sowas mal der Fall sein würde, was mir aber von keiner seriösen App bekannt ist.

                    Edit: Ganz davon abgesehen, dass der Mechanismus das Smartphone in der Regel dicker/schwerer macht.

                    Und nicht zu vergessen: Popup-Kamera = Keine Schutzart. Ich mag mein IP67.
                    Zuletzt geändert von DerKiLLa; 11.02.2020, 14:26.

                    Kommentar


                      Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                      Gibt sogar noch das Vivo V15 Pro, gerade gesehen. OnePlus 7 Pro auch.

                      Eine Popup-Kamera hat halt kleine mechanische Teile, die sehr empfindlich sind. Ich bin gegen jegliche mechanische Kleinteile in einem Smartphone. Zudem ist es einfach ein zusätzlich Staub- und Dreckfänger.

                      Ich gebe dir Recht, Notch ist auch nicht das wahre. Die Entwicklung wird dahin gehen, wo auch der Fingerabdrucksensor gelandet ist.


                      Hab ich auch noch nie und werde ich auch nie machen. Vielmehr achte ich auf meine Apps und Berechtigungen, wenn wirklich sowas mal der Fall sein würde, was mir aber von keiner seriösen App bekannt ist.

                      Edit: Ganz davon abgesehen, dass der Mechanismus das Smartphone in der Regel dicker/schwerer macht.

                      Und nicht zu vergessen: Popup-Kamera = Keine Schutzart. Ich mag mein IP67.
                      ...du glaubst gar nicht wie viele apps einfach die front kamera bei mir raus fahren und das ohne grund aber klar bemerkst du sowas nicht ohne eine pop-up kamera..... du merkst ja nicht wenn eine app deine kamera heimlich aktiv schaltet, das siehst du eben nicht... ich merke das aber wenn die raus fährt ohne grund.. und dann überlege ich mir drei mal warum das gerade passiert ist ;)

                      Und eine App (z.b. snapchat als beispiel) brauch ja die genehmigung der kamera, dennoch sehe ich es nicht ein nicht zu wissen wann die kamera dann aktiv benutzt wird, vor allem dann wenn ich sie gar nicht nutzen möchte und z.b. nur eine app starte und auf einmal die kamera automatisch mit aufgeht (snapchat ist hier natürlich nen doofes beispiel weil da beim start natürlich die kamera auch an ist)

                      ich hoffe du verstehst was ich meine, auf jeden fall sehr mysteriös das manche apps meine kamera raus fahren.

                      p.s.
                      IP67 brauch ich nicht mal ansatzweise, gehe weder mit meinem handy ins wasser, noch stört es mich wenn nach 2-3 jahren staub drinnen ist was man vielleicht nicht mehr raus bekommt weil dann hole ich mir eh wieder nen neues handy ^^
                      Zuletzt geändert von movieTELMi; 11.02.2020, 15:19.

                      Kommentar


                        Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                        du merkst ja nicht wenn eine app deine kamera heimlich aktiv schaltet, das siehst du eben nicht...
                        Natürlich bemerke ich das. Dafür schickt die App nämlich eine Anfrage an das System und da keine App bei mir das Recht für die Kamera bekommt, wenn sie es nicht explizit braucht, würde ich in diesem Moment eine Nachricht von Android bekommen.

                        Welche App soll das denn heimlich im Hintergrund machen? Und was soll das überhaupt bringen zu Werbezwecken? Selbst eine kurze Google Recherche hat dazu 0 Ergebnisse gebracht.

                        Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                        IP67 brauch ich nicht mal ansatzweise, gehe weder mit meinem handy ins wasser, noch stört es mich wenn nach 2-3 jahren staub drinnen ist was man vielleicht nicht mehr raus bekommt weil dann hole ich mir eh wieder nen neues handy ^^
                        Naja ... du hast nach Nachteilen gefragt, ich hab dir eine Menge genannt. Argumente damit abzufertigen, dass man ja eh nach 2 Jahren etwas neues kauft ... ähm. Naja. Fakt ist, Popup hat viele Nachteile. Ob jemand lieber die Nachteile in Kauf nimmt oder aber eine Notch, bleibt jedem selbst überlassen.

                        Hier mal dazu paar Links:
                        Camera API

                        Android P won’t let apps secretly use your mic or camera in the background

                        Ich möchte damit nicht sagen, dass es nicht möglich ist. Exploits, Sicherheitslücken und Bugs wird es immer geben, aber mir ist da nichts bekannt.
                        Zuletzt geändert von DerKiLLa; 11.02.2020, 15:51.

                        Kommentar


                          Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                          Natürlich bemerke ich das. Dafür schickt die App nämlich eine Anfrage an das System und da keine App bei mir das Recht für die Kamera bekommt, wenn sie es nicht explizit braucht, würde ich in diesem Moment eine Nachricht von Android bekommen.
                          Du benutzt also keine Apps mit Kamerafunktion? Alles klar..
                          Wäre mir zu blöd das immer vorher alles abzuchecken aber jeder wie er mag =)


                          https://www.techbook.de/mobile/andro...kamera-android

                          ich denke der link sollte deine anderen fragen beantworten, die apps werde ich hier jetzt nicht aufzählen wo ich dieses problem hatte, ist mir zu privat =) (habe da sogar mit einem app-entwickler direkt gesprochen und dieser hatte nur gefragt welches Handymodell ich habe und dann war es eine woche später gefixt in der app) - kann natürlich sein das es nur nen simpler fehler war und die app einfach nicht auf raus-fahrende-front-kameras programmiert worden ist und sie es halt im nachhinein gefixt haben (nach meiner Meldung) aber der fakt das die kamera einfach mal so raus fährt macht einen halt stutzig ;)

                          Weiß zwar nicht direkt ob es genau durch diesen link entstanden ist bei den apps wo ich das problem hatte aber könnte ja sein, jedenfalls ist es fakt das es apps gibt die heimlich die kamera benutzen, wozu auch immer.......
                          Zuletzt geändert von movieTELMi; 11.02.2020, 16:23.

                          Kommentar


                            Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                            Du benutzt also keine Apps mit Kamerafunktion? Alles klar..
                            Hab ich nie behauptet. Ich habe gesagt, dass keine App die Berechtigung für die Kamera bekommt, die es nicht benötigt. Das Instagram, WhatsApp oder Lens eine Berechtigung, ist klar.

                            Das ist eine geschlossene Sicherheitslücke. Wie ich bereits sagte, es gibt und wird immer Sicherheitslücken geben.

                            Die Lücke ist aber ein schlechtes Beispiel, da sie nie ausgenutzt wurde (zumindest nicht bekannt). Die war bereits behoben, bevor sie öffentlich war. Und außerdem gehen solche Apps afair selten durch den Playstore.

                            Dennoch verstehe ich deinen Ansatz nicht, dass dies zu Werbezwecken gemacht werden soll. Wozu?

                            Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                            Weiß zwar nicht direkt ob es genau durch diesen link entstanden ist bei den apps wo ich das problem hatte aber könnte ja sein, jedenfalls ist es fakt das es apps gibt die heimlich die kamera benutzen, wozu auch immer.......
                            Ne, ist eben kein Fakt. Fakt ist, dass es letztes Jahr eine Lücke gab, die das ermöglicht hat. Es gibt keinen bekannten Fall, wo dies dadurch geschehen ist.

                            Wenn es ein Fakt sein sollte, dann verlinke bitte eine Quelle.

                            Damit will ich übrigens nicht sagen, dass es nicht irgendwann, vor x Jahren und 5 Android-Generationen mal solche dubiosen Apps, nicht aus dem Playstore, gab, die das gemacht haben.
                            Zuletzt geändert von DerKiLLa; 11.02.2020, 16:32.

                            Kommentar


                              Wir werden eh zu keiner einigung kommen also lasst uns zurück zum eigentlichen thema.

                              Heute abend präsentiert Samsung ja die neue 20er Reihe, wird glaub ich die erste Samsung Präsentation die ich mir angucke, weil meine Freundin sich das s20 zum Bday wünscht :<

                              Kommentar


                                Ich würde wohl bedenkenlos zu einem Handy mit "Klapp"-Frontkamera greifen, weil ich die eh praktisch nie benutze. Aber im Grundsatz ist es natürlich absolut richtig, dass das ein verdammt kleines Teil ist, das schnell kaputt gehen kann. Wenn die Gerüchte stimmen, scheint OnePlus ja weiterhin auf die Lösung zu setzen, weil es aktuell noch zu teuer ist, die Kamera im Bildschirm zu versenken.

                                Mal sehen was sich bei den Kameras noch tut. Ich finde die meines Oneplus 6 grundsätzlich okay, allerdings bin ich in schwachem Licht noch nicht ganz zufrieden damit. Ich hoffe, dass sich da fürs Oneplus 8 noch was tut, sonst muss ich mal nach Alternativen schauen - vielleicht das Redmi K30 oder so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X