Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Du kannst Huawei weiter kaufen. Alle Modelle, die aktuell auf dem Markt sind, werden weiter mit Updates versorgt. Sicherheitsupdates gibt es sowieso. Play Store wird auch darauf bleiben.

    Wichtig wäre ein Budget und was du generell damit machen willst. Welche Größe, welche Anforderung, Speicher, ... Kamera sehr wichtig?

    ARM hat nun auch die Geschäftsbeziehungen mit Huawei beendet. Puh ... Ohne ARM kann Huawei eigentlich keine SoCs mehr verbauen, da ARM halt überall drin ist, auch im Kirin.

    Bin mal gespannt, wie China reagiert ... das kann ein harter Kampf werden, der auf dem Rücken von uns ausgetragen wird. Ohne ARM wird es keine neuen Huawei-Smartphones geben.
    Ja ich hätte vielleicht schon mehr Daten geben sollen :D Internetführerschein gefailed.

    - Macht es Sinn sich dann einen Hersteller zu nehmen, der gerade aufs übelste attackiert wird? Ich mein Huawei wird bestimmt jetzt nicht direkt sterben aber man weiß ja nich was da passiert auf lange Sicht

    Budget: 400-500 Euro würd ich ausgeben.
    Größe: An sich egal, bisschen größer als das Apple SE kann es schon sein, aber auch kein Mini-Tablet.
    Anforderungen: Ne schöne Kamera kann es schon haben - mir is aber auch bewusst, dass man für die richtig krassen Dinger mehr Geld hinlegen muss, lange Akkulaufzeit wäre nice, Es soll einfach schnell reagieren (keine VErzögerung beim Tippen), Speicher kann klein sein, ich brauche nicht so viel.

    Bin da eigentlich sehr offen. Ich freu mich immer über positive Erfahrungsberichte.

    Kommentar


      Natürlich weiß man nicht, was mit Huawei passiert ... ich kann nur hoffen, dass es da eine Einigung geben wird oder die USA einfach mal ihre dämlichen Unterstellungen beweist. Ích mach mir um mein P20 Pro eigentlich keine akuten Sorgen.

      Angeblich ist Huawei schon nah dran, seine eigene Software einzusetzen und nicht mehr Google-Android. Das baut sicher auf Android auf, aber ist halt was eigenes. Hat natürlich seinen Vorteil, dass man nicht mehr auf Google angewiesen ist und Updates besser bringen kann, aber den Nachteil, dass sie dann wahrscheinlich auch keinen Play Store mehr einsetzen werden (dürfen).

      Also wenn du auf Huawei / Honor verzichten willst, bleibt die Auswahl eigentlich recht klein:
      Xiaomi Mi 9 64GB

      Vielleicht noch Google Pixel 3a. Würde aber nochmal paar Tage abwarten, da präsentiert Redmi ihr neues K20 bzw 20 Pro.

      Kommentar


        Hab noch gar keine Erfahrung mit Google Handys. Sind die zu empfehlen?
        Was ist der Unterschied zwischen dem Pixel 3 und Pixel 3a?

        Ich weiß ich könnt auch googlen und mich duch Erfahrungsberichte und Tests klicken aber wenn die Experten hier sitzen, frag ich doch lieber einfach mal nach.

        Eigentlich habe ich aber gar nich sone große Sorge was Huawei Handys angeht. Würde vllt sogar trotzdem zugreifen. Bist du mit deinem P20 zufrieden?

        Kommentar


          Das Pixel 3 ist alt und das Pixel 3a ist neu. Mir gefallen die Design-Entscheidungen bei Google oft nicht und auch so ist mein letztes Google-Handy lange her (Nexus 5).

          Ich bin zu 100% zufrieden mit dem P20 Pro. Kamera ist weiterhin top, Akkulaufzeit prima, Leistung mehr als ausreichend.

          Kommentar


            Trump’s latest explanation for the Huawei ban is unacceptably bad

            Zitat von Trump
            Huawei is something that’s very dangerous. You look at what they’ve done from a security standpoint, from a military standpoint, it’s very dangerous. So it’s possible that Huawei even would be included in some kind of a trade deal. If we made a deal, I could imagine Huawei being possibly included in some form, some part of a trade deal.
            Der Typ ist einfach so unfähig ...

            Mehr Probleme für Huawei: Japans Firmen beugen sich US-Sanktionen

            Panasonic teilte mit, man müsse "Transaktionen mit Huawei" und 68 Tochterfirmen der Chinesen, die von den Sanktionen der US-Regierung betroffen sind, "suspendieren".

            Kommentar


              Dass die damit tatsächlich durchkommen, traurig... DE hält sich bisher zurück?

              Kommentar


                Kann wer was zu dieser Seite sagen? Die Rankings sehen ja vogelwild aus. Dass bei dxomark einiges an Geld fließt für die Rankings, ist ja bekannt, aber die Rankings auf der Seite scheinen mir ja von Grund auf merkwürdig zu sein.

                https://vcx-forum.org/

                Kommentar


                  Zitat von fliP_ Beitrag anzeigen
                  Hab noch gar keine Erfahrung mit Google Handys. Sind die zu empfehlen?
                  Was ist der Unterschied zwischen dem Pixel 3 und Pixel 3a?

                  Ich weiß ich könnt auch googlen und mich duch Erfahrungsberichte und Tests klicken aber wenn die Experten hier sitzen, frag ich doch lieber einfach mal nach.

                  Eigentlich habe ich aber gar nich sone große Sorge was Huawei Handys angeht. Würde vllt sogar trotzdem zugreifen. Bist du mit deinem P20 zufrieden?
                  Ich bin mit den Pixel 3 komplett zufrieden. Ist schon ein geiles Handy. Das 3a ist nicht viel schlechter aber hat ein deutlich besseres Preis Leistungsverhältnis und mit Abstand die beste Akku Laufzeit der aktuellen Mittelklasse.

                  Kommentar


                    Mit einem Pixel unglücklich zu sein, braucht schon eine klinische Depression als Basis.

                    Benutze selber ein Xiaomi A2 mit Android One, was dem Pixel-Android sehr nahe kommt. War noch nie so zufrieden mit einem mobilen OS (nach Windows Phone und iOS und Samsung Android). Die gute Software macht extrem viel aus. Und die Hardware beim Pixel3 ist definitiv top tier.

                    Kommentar


                      Beim Pixel 3 XL würde mich die notch in den Tod treiben. Da wäre eine Depression besser

                      Kommentar


                        Die bemerkt man irgendwann gar nicht mehr :P bin aber schon bereit für das 4 XL

                        Kommentar


                          Zitat von meijiReformed Beitrag anzeigen
                          Die bemerkt man irgendwann gar nicht mehr :P bin aber schon bereit für das 4 XL
                          Darauf warte ich auch gespannt. Ich denke, dass sie es ohne Notch lösen werden. Bzw. ich hoffe es :D

                          Kommentar


                            Pixel 4 Xl wird "herbst" geholt wenns rauskommt! Außer obv es hat so ne notch wie das pixel3xl, aber wird denke ich eher komplett screen ohne notch

                            Werde dann mein2xl eintraden bei google denk ich

                            Kommentar


                              aber bitte auf black friday und co. warten, da gabs ganz nette angebote letztes jahr

                              Kommentar


                                Hab nach langem abwägen die Hinweise hier befolgt und hab mich für das pixel 3a entschieden. Erster Eindruck ist Top und ich glaube ich werd Freude damit haben :)
                                Hab mich dann doch gegen Huawei entschieden. Ich weiß, dass das Xiaomi Mi 9 in meiner angegeben Preisklasse eigentlich besser ist für das Geld aber irgendwie sagt mir die Marke einfach nicht zu. Einfach nur so ein Gefühl was nicht sehr rational ist.

                                Danke für die Hinweise, wen es interessiert ich kann ja mal nach ein paar Tagen/Wochen schreiben wie zufrieden ich bin.

                                Grüße

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X