Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue & kommende Handys

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Samsung Galaxy S8 und S8+






    Spezifikationen

    - Samsung Galaxy S8: 5,8 Zoll SAMOLED, 18,5:9-Seitenverhältnis mit 2960×1440 Pixeln (570ppi, mit Rundung 5,6 Zoll), GorillaGlass 5
    - Samsung Galaxy S8+: 6,2 Zoll SAMOLED, 18,5:9-Seitenverhältnis, 2960×1440 Pixel (529 ppi, mit Rundung 6,1 Zoll), GorillaGlass5
    - 12 MP f1.7 OiS Kamera mit 1,4 µm großen Pixeln, 8MP f1.7 Kamera ebenfalls mit Autofokus auf der Front
    - Exnos 8895 Octa, 64bit, 10nm, 2,3GHz Quad+1,7GHz Quad, Mali-G71 GPU
    - 4GB LPDDR4 RAM
    - 64GB UFS 2.1-Speicher, erweiterbar via MicroSD um bis zu 256GB
    - USB 3.1 Type-C; Wireless Charging
    - Gigabit LTE Cat 16 (für Deutschland offiziell nur Cat 9), Gigabit WiFi 802.11 a/b/g/n/ac;
    - Bluetooth 5.0 LE, GPS, Glonass, NFC
    - 3.000 mAh (Samsung Galaxy S8) bzw. 3.500 mAh (Galaxy S8+) Akku
    - Fingerprint-Scanner; 3,7MP Iris-Scanner
    - IP68-Zertifizierung (wasser- und staubdicht), Notification-LED!
    - 148,9 x 68,1 x 8mm bei 155 Gramm (Galaxy S8); 159,5 x 73,4 x 8,1mm bei 173 Gramm (Galaxy S8+)
    - Android 7.0 mit Samsung Experience 8.1 UX
    - Drei Farben zum Start: Midnight Black, Orchid Gray, Arctic Silver
    - Preis: 799 Euro UVP (Galaxy S8); 899 Euro UVP (Galaxy S8+)
    - Ab 28. April im Handel verfügbar, zwischen dem 29. März und 19. April im Samsung Onlinestore vorbestellbar

    Quelle : https://allaboutsamsung.de

    Kommentar


      Das Upgrade bei der Größe ist natürlich krass ... von 5,1"/5,5" auf 5,8"/6,2". Akku dabei gleich geblieben wundert mich etwas.

      USB Type-C dabei, hat vorher gefehlt. Wireless Charging ebenfalls, wer es braucht.

      Sieht auf den ersten Blick nach keinem Sprung wie vom S6 zum S7 aus.

      Kommentar


        Ich denke Samsung erhofft sich einiges mit dem ersten SoC, welcher im 10nm-Verfahren hergestellt wird.

        Dieser soll wohl bis zu 20% weniger Akku ziehen...man wird sehen was die ersten Tests bringen.

        Ich habs mal über ne Vodadone VVL vorbestellt in Schwarz (Komme vom S6 edge)

        Kommentar


          Der Fingerabdrucksensor liegt arg unpraktisch

          Kommentar


            Beim Zeigefinger müsste es passen oder?

            Kommentar


              Dürfte wirklich arg knapp werden mit dem Fingerabdrucksensor. Beim Honor 5x liegt der am unteren Ende des oberen Drittels vom Handy (hoffe man versteht, was ich sagen will). Müsste ich zum entsperren des Handys immer bis zur Kamera gehen, ist das schon in Stück.

              Honor 5x dabei nur 7mm kleiner. Liegt da beim Samsung echt blöd.

              Kommentar


                Zitat von Marcel1907
                Ich denke Samsung erhofft sich einiges mit dem ersten SoC, welcher im 10nm-Verfahren hergestellt wird.

                Dieser soll wohl bis zu 20% weniger Akku ziehen...man wird sehen was die ersten Tests bringen.

                Ich habs mal über ne Vodadone VVL vorbestellt in Schwarz (Komme vom S6 edge)
                Schätze mal die Laufzeit vom S8 wird sich mit ein paar Softwareoptimierungen in den Regionen vom S7 Edge bewegen. Wenn der SoC 20% weniger Strom zieht hat man immernoch ein etwas größeres (0,3") Display aber knapp 20% weniger Kapazität.

                Verstehe halt nicht, warum man 5,8" und 6,2" anbietet. Finde den Unterschied zwischen S8 und S8+ nicht gigantisch, das normale S8 ist jedoch im Vergleich zum S7 länger geworden. Vllt. wären da 5,5" und 6,2" besser gewesen, um den Unterschied deutlicher zu machen und um die Leute die auf handliche Smartphones stehen nicht auszuschließen. Der Vorteil von randloser Display-Technologie sollte doch bei gleicher Größe mehr Display sein, nicht größere Geräte mit größerem Display. 100€ Aufpreis beim S8+ für 0,4" mehr bei gleicher Auflösung sind imo nicht gerechtfertigt.

                Kommentar


                  Zum Thema Fingerabdrucksensor...

                  Hatte gerade die Geräte bei Media Markt in der Hand..

                  Am S8 klappt das eigentlich ganz gut... Beim S8+ wirds etwas schwieriger

                  Kommentar


                    Mediamarkt hat die Geräte schon zur Ansicht? Dann muss ich da bzw bei Saturn mal vorbei schauen.

                    Eigentlich würde ich mein Nexus 6P gerne wieder durch ein Pixel oÄ ersetzen, aber mein Vertrag ist im Februar ausgelaufen und bis Oktober halte ich nicht mehr durch...

                    Am meisten stören mich auf dem Papier die bereits angesprochenen Sachen mit dem Akku und dem Fingerabdrucksensor. Mal sehen, wie sich das unter Livebedingungen schlägt...

                    Kommentar


                      Einige Märkte haben bereits Geräte zur Ansicht..

                      Bis morgen sollen wohl alle welche haben...

                      Kommentar


                        https://youtu.be/Fz-6MdlPY1M?t=2m20s

                        Der Sensor beim + wird wohl für viele nur beidhändig nutzbar sein, das fände ich schon ziemlich schlecht gemacht

                        Kommentar


                          Ist halt mmn. auch viel zu hoch :/ das S8 ist eh schon ziemlich lang, hätten den Sensor einfach weiter unten anbringen sollen dann wäre es perfekt. Finde das Design allerdings einfach unglaublich geil!

                          Kommentar


                            Die Abmessungen sind halt sau geil ...

                            Das Ding ist 5,8" und ist 6mm schmaler als mein 5,5" OP3 und 4mm kleiner.

                            Mein OP3 kann ich mit einer Hand bedienen. Also ich komme an die Stelle ohne Probleme mit einer Hand und ich hab kleine Hände.

                            Kommentar


                              Das normale ist auch voll in Ordnung, beim Plus ist der Sensor mmn. allerdings viel zu hoch



                              Der Sensor ist ja ziemlich weit oben und wenn man sein Handy "normal" hält kommt man mit ausgestrecktem Finger nicht bis oben hin. Der liegt ca. auf der Kante vom Display beim OP3T (würde ich so sagen) kommst du da ohne Probleme hin? Finde man muss den Finger schon ziemlich strecken

                              Kommentar


                                mein cheffo hat endlich sein s8 bekommen. sein altes s6 edge+ hat diverse einbrennungen durch 25/8 pokemon go spielen. gibt es eine app, die das quasi heraus bekommt durch dauer-weiß-leuchten (oder dergleichen)?

                                zum s8. sieht nice aus. vielleicht ungewohnt schmal und lang, aber dennoch endnice. nur der sensor hinten ist eine richtige frechheit. da hagelte es bestimmt entlassungen in korea...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X