Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mkv Audio rauschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mkv Audio rauschen

    Hey Jungs, ich habe hier ein paar mkvs die anstatt Ton nur ein rauschen produzieren. Woran liegt das? andere mkvs funktionieren? habe die betroffenen files auch nochmal neu besorgt aber geht trotzdem nicht :(

    nun haben wir vorhin einem TV per MediaServer ein paar mkvs zugespielt, und wieder gab es welche die den Ton korrekt wiedergaben und welche die nichtmal Ton abspielten. Diese die keinen Ton erzeugten hatten jedoch auch nur eine digitale Audiospur... brauch ich ausser dem HDMI Kabel noch eine weitere Verbindung? und wie läuft das mit den Files an meinem rechner? danke danke


    und gute nacht ;)

    #2
    maybe liegt es daran, dass du kein DTS support hast? und die anlage über die du das abspielst ebenfalls nicht.. die AC3 hingegen werden sehr wahrscheinlich abgespielt

    Kommentar


      #3
      mit jedem player ?

      Kommentar


        #4
        installier mal den player
        http://mpc-hc.sourceforge.net/download-media-player-classic-hc.html
        und probiers damit

        Kommentar


          #5
          Installier lieber mal CCCP ;)

          Aber zum testen kannst natürlich auch MPC nutzen.

          Kommentar


            #6
            ok das teste ich am Montag, da ich meine festplatte leider übers WE ausgeliehen habe :/ aber woran kann es liegen dass kein Sound am TV kommt? ne Anlage oder sowas habe ich gar nicht angeschlossen... nur diese MediaFestplatte per hdmi an en TV mehr nicht... was muss ich nun noch daran anschließen das es funzt?

            Kommentar


              #7
              Welche Media Platte ist es denn? Ich denke, dass sie einfach den Codec nicht unterstützt oder nicht richtig zumindest.

              Kommentar


                #8
                von Western Digital mit mkv und 1080p unterstützung darauf wurde geachtet... mkv und 1080p wurde schon mitabgespielt aber bei manchen funzt es halt nicht. Und diese "manchen" Dateien haben alle nur eine digitale Audiospur

                Kommentar


                  #9
                  Dann unterstützt es entweder das Gerät nicht oder der Fernseher.
                  Ist es dieses Gerät oder dieses?

                  Wenn ersteres, sollte es am TV liegen, da das Gerät DTS kann, wenn es das zweite ist, kann es an beidem liegen, da das Gerät nur Dolby Digital kann und wenn ein Film keine D Spur hat, könnte es zu Problemen kommen ;)

                  TV sollte es eigentlich können ...

                  Kommentar


                    #10
                    also das ist dieser tv, lg 37lg 5000 http://geizhals.at/deutschland/a319747.html und der Media player ist dieser http://geizhals.at/deutschland/a375972.html.

                    ok damit hat sich das ganze dann geklärt ;)

                    Kommentar


                      #11
                      tv und media server haben aber beide einen optischen ausgang... kann ich das darüber vllt verbinden dass der den sound wiedergibt?

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, wenn es DTS Sound ist, und der WD keinen DTS Codec hat, dann hast du keine Chance ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X