Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handykauf, was ist die beste Alternative

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handykauf, was ist die beste Alternative

Nabend rm-comm.

Ich habe zur Zeit ein ziemlich veraltetes Sony E mit dieser t mobile 20€ flat. Diese kann ich theoretisch verlängern/umschreiben auf den i Phone Vertrag der im Moment angeboten wird. 35 Euro, t mobile tele/sms flat sowie auch ne Inet flat.
    Lohnt sich das oder gibt es bessere/günstigere Alternativen?

Wer wenn nicht die rm-comm hat Ahnung von sowas. Ich hing die letzen 3 Monate in der BW-Aga und kam nicht wirklich dazu mich viel zu informieren und stecke nicht in der Materie zur Zeit.

Danke im Vorraus

au backe:D auf gehts zur nächsten iphone diskusion:P

was hast du denn für ansprüche/anfordrungen an dein handy?

aber 35 euro ist doch nen gutes angebot für sms/inet/telefon flat.

Kommentar

35 € für iphone und tele/sms/inet flat is günstig meiner meinung nach

Kommentar

Dder Tarif so wie er angeboten wird ist Pflicht. Dass ich meine Nummer übernehmen kann kommt mir entgegen, ist aber kein muss. Und die Teleflat gilt nur ins Handynetz von T-mobile, nicht ins Festnetz.

Ich dacht vlt kennt wer günstigere Angebote oder sowas anderes in der Art=)

Kommentar

Willst du ein Touchscreenhandy?
          Brauchst du alle im T-Mobile Vertrag angebotenen Sachen?
          Wie gut bist du im Umgang mit Software?

Fragen beantworten, dann gibts Ratschläge ;)

Kommentar

Dann mal los:

Es muss nicht unbedingt ein Touchscreenhandy sein, macht aber Sinn find ich da Internet ein Hauptaspekt ist. Lässt sich sicherlich einfacher bedienen.
            Im T-Mobile Vertrag brauch ich eigentlich alles. Inet auf jeden Fall, Sms und Tele ist nicht unbedingt ein muss, aber ich schreibe schon ordentlich sms, lohnen tut sich mein Momentaner Vertrag auf jeden Fall!
            Umgang mit Software ist kein Problem....WOzu soll das wichtig sein?

Kommentar

Würdest du dich nicht mit Software auskennen würde ein Windows Mobile OS schonmal wegfallen. Das spielt seine Vorteile besonders durch Software aus die man mit mehr als 2 Klicks installiert hat.
              Also wenn es Flatrates sein sollen dann ist das Angebot sicherlich gut. Das IPhone bekommste ja umsonst dazu richtig? 840 € insgesamt für 2 Jahre, wäre ok. Wenn ich mich nicht irre kannst du auch eine Festnetzflat nehmen anstatt der T-Mobile Flat.
              Wenn dir 100 Sms und 100 Freiminuten reichen, dann könntest du dir auch mal die O2 Tarife angucken. Da kommst du mit 18 € im Monat aus, musst dir allerdings selbst das Handy besorgen (bei Drittanbietern kommst du da recht günstig weg).

Kommentar

bei o2 inet flat m kannst auch skype nutzen!

Kommentar

Ab 200 MB wird die Geschwindigkeit dort aber auf GPRS reduziert. Dann hat man mit Skype sicherlich keinen Spaß mehr :)

Kommentar

Rabe postete
                    Ab 200 MB wird die Geschwindigkeit dort aber auf GPRS reduziert. Dann hat man mit Skype sicherlich keinen Spaß mehr :)
                    und bei tmobile/vodafon isses nich erlaubt, also was is wohl besser :)

Kommentar

Bei O2 gibt es auch immerma Angebote von Drittanbietern. Ich zahle zB 10€ im Monat für 100 SMS/100 Minuten/Internetflat. Dazu habe ich mir halt ein Handy so gekauft.

35€/Monat für ein iPhone inkl SMS Flat/Tele Flat/Internetflat ist aber auch nicht schlecht, besonders wenn du wirklich über 100 SMS und Minuten liegen würdest. Wenn du aber beides nicht voll bekommst, dann lohnen sich 35€ nicht.

Kommentar

ich verstehe immer nicht wie man sich ein internet-handy auswählen und dann mit einem o2 vertrag nutzen will. okay, in ballungszentren mag es gehen, aber man will doch so ein handy unterwegs nutzen.

die 35 € klingen nach einem guten angebot. technisch ist das aktuelle iphone nicht mehr auf dem neusten stand der technik, dafür aber bewehrt und hat im gegensatz zu neuen handys keine kinderkrankheiten. grundsätzlich würde mich aber das fehlende multitasking abschrecken. windows mobile würde ich nicht empfehlen. ich habe es getestet und empfand es als sehr träge. ich habe mir (damals) ein g1 geholt und bin von anfang an von android begeistert.
                        du solltest dir überlegen was du überhaupt machen willst. für mich war die extra tastatur ausschlaggebend da ich viele emails unterwegs schreiben können muss. ist für dich dein handy eher ein mp3-player solltest du dir ein handy mit kopferhörer-anschluss und gutem musik-player-app holen.

Kommentar

ra-hoch3 postete
                          ich verstehe immer nicht wie man sich ein internet-handy auswählen und dann mit einem o2 vertrag nutzen will. okay, in ballungszentren mag es gehen, aber man will doch so ein handy unterwegs nutzen.
                          Ich wohne in einem Dorf, fahre morgens dann von Fulda aus nach Hanau.
                          Ich habe mit O2 überall mindestens Edge und mit T-Mobile wäre es auch nicht besser (Fulda & Hanau 3G). Selbst auf der Zugfahrt hab ich selten Ausfälle.

Windows Mobile war in der Vergangenheit nicht so gut, aber beim HD2 klappt es schon ganz gut.

Kommentar

Wenn du nicht unbedingt im hinterletzten Dorf eck Deutschlands wohnst, fernab jeglicher Zivilisation (Bayrischer Wald vllt. :)) dann kannst du auch o2 nutzen. Hab das Inetpaket M seit Oktober letztes Jahr und kann mich über den Netzausbau nicht beschweren

Kommentar

@DerKiLLa
                              gibts den Vertrag noch iwo ? und welcher inet vertrag is das S/M/L ?

Kommentar

Lädt...
                              X