Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smart Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhhh... Heute bei Saturn Nanoleafs für 89 Euro abgestaubt. Für 149 Euro war ich immer zu geizig. Bei 89 Euro konnte ich nicht widerstehen. Morgen wird es eingerichtet... Muss mich nur noch für ein Muster entscheiden :D ist ein 9er Set

Kommentar

149€? Das Set kostet doch normalerweise sogar 180 - 200€ oder? Schade, hab den Deal verpasst ...

Kommentar

Bei Obi kriegst du doch das 9er Set schon standardmäßig für 149 €?! :-) Falls es für dich eine Alternative ist...Sind halt nur nicht die Rythm. Aber die wollte ich eh nicht

https://www.obi.de/weitere-smarte-le...ek-a/p/4324182

Ich hätte noch ein 10% Gutschein für obi falls du Interesse hast. Dann kommst du auf 135€
        Zuletzt geändert von Marcel1907; 17.06.2019, 12:27.

Kommentar

Ne, ist mir auch zu teuer für eine Spielerei. Müsste erstmal einen guten Anwendungszweck finden ...

Aber erstmal jetzt mein Innr Strip reklamieren, der ist defekt.

Kommentar

Wüsste auch gar nicht was ich damit anfangen sollte, ist mir zu viel Spielerei.

Gibt aktuell auch nicht mehr wirklich etwas, was ich in meiner Mietswohnung machen kann :( Hätte irgendwie gerne eine Klingel aber darf ich nicht austauschen und mehr Beleuchtung gibt die Wohnung auch nicht her. Rolladen/Fenstersteuerung geht auch nicht da Mietswohnung.. was gibt es sonst noch so?

Kommentar

Wie gesagt... Für 149€ oder so hätte ich es auch nicht gekauft

Für 89 Euro ging es aber eigentlich :-) das konnte ich verkraften. Wird auch einfach nur ein Muster über der Couch werden.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Hier mal ein kleines Update bei mir ... leider erstmal ohne Bilder.

Was ist vorhanden?

- 1 x Philips Hue Bridge
                - 2 x Philips Hue Dimmschalter
                - 3 x Philips Hue White and Color Ambiance E27
                - 3 x tint white LED GU10
                - 1 x Innr Smart Bulb Colour E27
                - 1 x Innr Flex Strip Colour
                - 1 x Broadlink RM Pro+
                - 1 x Osram Smart+ Plug
                - 1 x innogy SmartHome Starter Set
                - 1 x Amazon Echo Dot
                - 1 x Amazon Echo
                - 1 x Creative Airwave

Ich teile es mal nach Räumen auf:

Schlafzimmer: Neue Deckenlampe mit 2 Hue Color Birnen, Thermostat, Hue Dimmschalter sowie einem Echo Dot. Alles steuerbar über App oder über Alexa.

Befehle:
                Alexa, Schlafzimmer an -> Licht
                Alexa, Schlafzimmertemparatur -> Thermostat

Bad: Thermostat und Creative BT-Box, die bei Bedarf mit Echo Dot gekoppelt wird.

Befehle:
                Alexa, Badtemparatur -> Thermostat
                Alexa, verbinde Bluetooth -> Box

Wohnzimmer & Küche: Neue Standleuchte mit 1 Hue Color & 1 Innr Color, Innr Strip hinter dem TV, Osram Plug mit einem älteren LED-Band. Der Broadlink schaltet den TV sowie den AVR ein und aus. Der Echo steht hier auch und die 3 tint-Leuchtmittel sind in der Decke. Ein Dimmschalter schaltet nur die tint-Leuchtmittel. Thermostat natürlich auch hier vorhanden.

Befehle:
                Alexa, Wohnzimmer an -> Deckenbeleuchtung (tint)
                Alexa, TV an -> Standleuchte, LED Strip sowie Osram Plug
                Alexa, Wohnzimmertemparatur -> Thermostat
                Alexa, Fernseher -> TV/AVR an/aus

Thermostate gehen aus, wenn ich einen gewissen Bereich um das Haus verlasse und an, wenn ich diesen wieder betrete. Darüber hinaus schaltet ein "Alexa, alles aus" alle Geräte aus, macht die Musik aus und regel die Thermostate auf 16 Grad runter.

Was mir jetzt noch fehlt, ist der HTPC, der auf den Broadlink reagieren muss. Da fehlt mir noch der IR-Empfänger. Darüberhinaus wird die Beleuchtung im Bad noch smart. Ansonsten bin ich echt zufrieden ... man gewöhnt sich schnell an die Steuerung.

Was mir noch fehlt, ist eine Idee für den Flur, sowie eventuell eine Art Notbeleuchtung, wenn man nachts aufsteht ... irgendwas indirektes.
                bist du mit den Thermostaten noch zufrieden? DerKiLLa

zahlt man da noch etwas für die app?

Kommentar

Zitat von mrtkayyy Beitrag anzeigen
                  zahlt man da noch etwas für die app?
                  Die innogy App ist und war kostenlos. Und ja, bin noch sehr zufrieden, auch wenn Geofencing über IFTTT nicht immer 100% zuverlässig funktioniert, aber das ist ja kein Problem von Innogy.

Inzwischen ist meine Ausstattung auch etwas gewachsen:
                  1 x Echo Show 5 (ersetzt den Echo Dot im Schlafzimmer, der Dot ist ins Bad gewandert)
                  1 x Osram Smart+ Plug (steuert das Anschalten meines Magic Mirrors im Schlafzimmer)
                  1 x Philips Hue Bewegungssensor (ebenfalls zur Steuerung des Magic Mirrors)
                  1 x Philips Hue LightStrip+ Set (Nachtlicht im Schlafzimmer)

Außerdem kommt die Tage noch folgendes an:
                  1 x Philips Hue Dimmschalter (Bad wird nun auch eingebunden)
                  1 x Philips Hue White E27 (ebenfalls Bad)
                  1 x Philips Hue Bewegungssensor (für das Nachtlicht im Schlafzimmer)
                  2 x Philips Hue Go (mal schauen wo ich die verwende)

Außerdem hab ich mal zum Test eine Aqara G2 With Gateway Function bestellt. Mal schauen was ich damit anstelle ... theoretisch kann ich damit auch andere Aqara Sensoren benutzen und über Alexa steuern oder mit ioBroker verbinden.

Zusammengefasst sind es also aktuell:

- 1 x Philips Hue Bridge
                  - 3 x Philips Hue Dimmschalter
                  - 3 x Philips Hue White and Color Ambiance E27
                  - 2 x Philips Hue Bewegungssensor
                  - 1 x Philips Hue LightStrip+ Set
                  - 1 x Philips Hue White E27
                  - 1 x Philips Hue Bewegungssensor
                  - 2 x Philips Hue Go
                  - 3 x tint white LED GU10
                  - 1 x Innr Smart Bulb Colour E27
                  - 1 x Innr Flex Strip Colour
                  - 1 x Broadlink RM Pro+
                  - 2 x Osram Smart+ Plug
                  - 1 x innogy SmartHome Starter Set (Zentrale + 3 Thermostate)
                  - 1 x Amazon Echo Dot
                  - 1 x Amazon Echo
                  - 1 x Amazon Echo Show 5
                  - 1 x Aqara G2 With Gateway

Creative Airwave ist defekt und da suche ich noch Ersatz.

Kommentar

Danke dir für die Rückmeldung :) ich habe die Thermostate jetzt gekauft.

Kommentar

Lädt...
                    X