Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Need Hilfe Philips Hue Light Strip

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Need Hilfe Philips Hue Light Strip

    Moin,

    ich ziehe um und würde gerne an einer Fenster/Balkontürfront über diesen am Rahmen Light Strips anbringen.

    Es ist eine Wand ca. 2,5-3m (eher 3m) und links eine Wand mit vermutlich ca. 2m. Diese kleinen Vorsprüngen auf meiner super Zeichnung sind "Wände", die zum Stützen der Fenster/Türen dienen.

    Da ich mich 0 mit den Light Strips auskenne, ist meine Frage, welche Module benötige ich? Ich vermute

    2x
    https://www.saturn.de/de/product/_ph...279-1294070869

    und 1x eine 1m Erweiterung für die lange Seite?

    Aufgrund der Stützwände kann ich die nicht komplett verbinden, das sähe aus meiner Sicht scheiße aus.

    Kann man dann auch beide gleichzeitig ansteuern? und kann man die an Fensterrahmen festkleben?
    Angehängte Dateien

    #2
    Wenn du zwei Mal das Kit kaufst, hast du ja ~6 Meter. Das ist doch schon mehr als du brauchst?!

    Grundsätzlich sollte man die auch gleichzeitig steuern können. Mit Amazon geht das über die Einstellung einer Grupper. Afaik kann Philips Hue das genauso.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
      Kann man dann auch beide gleichzeitig ansteuern? und kann man die an Fensterrahmen festkleben?
      Ja. Du machst dann einfach einen Raum/Gruppe in Hue, wo beide Strips drin sind. Das wird auch nach Alexa übernommen. Wenn der Raum dann zB "Fenster" heißt und du beide drin hast, schaltest du mit "Alexa Fenster an" beide Strips an.

      Festkleben auch kein Problem, da ist 3M Klebeband dran.
      Zuletzt geändert von DerKiLLa; 07.06.2021, 11:05.

      Kommentar


        #4
        Super, danke euch beiden!

        Kommentar

        Lädt...
        X