Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Handy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neues Handy

Guten Tag in die Runde,

meiner Lebensgefährtin ihr Handy ging heute in die Brüche.
    Sie hatte bisher ein Motorola XT1642, mit welchem sie sehr zufrieden war.
    Das Motorola XT1642 hatte sie 4 Jahre im Einsatz und es wurde mir damals hier empfohlen, nochmals vielen Dank dafür!

Nun braucht sie ein neues Gerät.
    Aktuell sucht uns der Pleitegeier heim (Hausbau lässt grüßen), daher Budget max 150 Euro.
    Nachdem Sie mit dem Motorola XT1642, welches damals schon nicht teuer war, 4 Jahre gut zurecht kam, sind die Anforderungen folglich keine großen.
    Wenn möglich hätte sie gerne eine Weitwinkel-Kamera, das wäre auch der einzige Wunsch.

Ich habe 0,0 Plan von Handys, bitte daher um eine Empfehlung.
    Danke euch!

LG
    Bier

Pocofone x3 nfc. Etwas teurer, aber was besseres gibt es gerade nicht. Also dann 180, statt 150...hoffe das geht auch noch irgendwie klar ;)

Kommentar

Du meinst also, das Pocophone x3 wäre preisleistungsmäßig das Beste in dem Preissegment?

Ich checke mal ab, ob uns die 184 Euro (bester Preis laut Geizhals) in den Ruin treiben würden :)

Kommentar

Zitat von Bier Beitrag anzeigen
        Du meinst also, das Pocophone x3 wäre preisleistungsmäßig das Beste in dem Preissegment?
        Mit Abstand.

Kommentar

hab das poco x3 jetzt schon ne weile und bin sehr zufrieden. kann man wirklich nur weiterempfehlen.

Kommentar

Vielen Dank, das Teil wird gekauft!
            Wir bekommen es hin ohne einen Baustop einlegen zu müssen :D

Eine letzte Newbfrage:
            Ich habe das Handy mit gleichem Namen bei verschiedenen Seiten mit verschiedenen Androidversionen sowie verschiedenen Mobilfunktechnologien gefunden.

Ist dieser Link hier richtig für die neuste Version?
            https://geizhals.de/xiaomi-poco-x3-n...-a2366414.html

Ich würde dann konkret das hier bestellen (erster Link bei Geizhals):
            https://www.amazon.de/dp/B08H5J2JWH?...bwBynyIkKnqubw

Kann mir bitte jemand mit Ahnung sagen, ob das ok ist?

Kommentar

Kenne den Store nicht, vom ersten Link bei Geizhals. Wenn du halt bei Amazon direkt bestellst, kostet es 30€ mehr, dafür hast du aber auch keine Probleme, wenn mal was damit ist. Musst du entscheiden. Ich würde 30€ mehr zahlen.

Kommentar

DerKiLLa : Sicher, dass du meinen Link genutzt hast? Bei dem ist Amazon der billigste Anbieter? Zumindest war er das gestern und ist er es jetzt.

Meine Frage zielte auch eher dahin, dass ich die richtige Version von dem Handy auswähle.
                Wenn ich beispielsweise bei Amazon auf die Version "Cobald Blue" dersselben Handys wechsele, dann sagt er mir das Handy könne dann nur noch 2G. Dies ist dann wahrscheinlich kein zeitgemäßer Kauf mehr?

Kommentar

hab´s hier inklusive 10 % code seitens ebay gekauft https://www.ebay.de/itm/274494505521 .

Kommentar

DerKiLLa : Sicher, dass du meinen Link genutzt hast? Bei dem ist Amazon der billigste Anbieter? Zumindest war er das gestern und ist er es jetzt.
                    Amazon Marketplace ist nicht Amazon. Das sind andere Verkäufer, die über Amazon verkaufen. Wenn also was ist, dann musst du mit denen sprechen und nicht mit Amazon.

Meine Frage zielte auch eher dahin, dass ich die richtige Version von dem Handy auswähle.
                    Wenn ich beispielsweise bei Amazon auf die Version "Cobald Blue" dersselben Handys wechsele, dann sagt er mir das Handy könne dann nur noch 2G. Dies ist dann wahrscheinlich kein zeitgemäßer Kauf mehr?
                    Es gibt keine 2G Version von dem Smartphone. Jedes Xiaomi Poco X3 NFC passt.

Kommentar

Danke für deine Antwort.

https://www.amazon.de/dp/B08HN4W9VF?...eative=165953& smid=A17F4UB0E1IOQ6&creativeASIN=B08H5J2JWH&tag=ge izhals10-21&ascsubtag=8GBx6So8nyY8BismYEVtQ&th=1

Das ist der Amazon-Link für Cobals Blue.
                      Da steht "Mobilfunktechnologie G2".
                      Ggf. ist die Angabe dort falsch, ich kann das nicht beurteilen. Deswegen hatte ich sicherheitshalber nochmal nachgefragt.

Das mit dem Amazon Angebot habe ich nun verstanden, stand da auf dem Schlauch.

Ich bin nun nicht der Amazon Experte, ich hatte aber Winterreifen über den Marktplace bestellt und einer war direkt kaputt. Ich konnte das ganze ganz normal über Amazon reklamieren und hatte nach wenigen Minuten mein Geld zurück, schon bevor der Artikel überhaupt zurückgesandt war.

Ist es wirklich immer so, dass man sich bei Marktplace Angeboten ausschließlich mit dem Händler selbst rumärgern muss? Das wäre in der Tat scheisse, denn die billigen Angebote sind natürlich alle Firmensitz China, wo auch sonst.

Kommentar

In dem Link steht:

Netzwerk und Konnektivität:
                        Hybrid-SIM-Slot, Nano-SIM + Nano-SIM oder MicroSD.
                        4G: LTE FDD: B1/2/3/4/5/7/8/20/28.
                        4G: LTE TDD: B38/40/41 (2535-2655MHz).
                        3G: WCDMA: B1/2/4/5/8.
                        2G: GSM: B2/3/5/8.
                        Drahtloses Netzwerk, unterstützt WiFi 2x2 MIMO, unterstützt Bluetooth 5.1.
                        Kenne mich mit Marketplace nicht so gut aus, ich würde bei einem Smartphone sowas aber meiden. Aber kann jeder für sich entscheiden.

Kommentar

Danke!

Habe es nun mal beim China Händler für 182€ bestellt, wir schon schiefgehen :D

Kommentar

hab mir das teil auch aufgrund der empfehlung hier geholt und habe bischer nur 2 kritikpunkte
                            und zwar einmal die lautstärke wenn man über (bluetooth)kopfhörer musik hört (finde es zu leise trotz voller lautstärke und schwacher bass) und die werbung in (einigen) "hauseigenen" apps ansonsten vollends zufrieden

Kommentar

das mit der lautstärke ist mir vor ein paar tagen auch aufgefallen, finde ich aber nicht so schlimm. die werbung kann man ja zum glück deaktivieren.

die schutzhülle die beim poco x3 dabei ist und die von werk aus angebrachte schutzfolie sind nicht so der bringer. würde mir beides neu holen, falls du das handy gut schützen willst.

Kommentar

Lädt...
                              X