Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

48-55 zoll TV gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

48-55 zoll TV gesucht

Hallo zusammen,

ich bräuchte ebenfalls mal Hilfe bei der Kaufberatung eines neuen Fernseher, gekauft wird voraussichtlich Ende Juni diesen Jahres. Man kann sich ja nie früh genug darüber informieren.

TV-Typ: OLED --> Weshalb OLED, gute Frage, gibt es da in meiner Preisklasse auch was besseres?!
    Größe: 48/55
    Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm
    Anwendungsgebiete: Sport, Netflix, Filme
    Helligkeit: normales Tageslicht, Sonnenstrahlungen könnten zwar drauf scheinen, lässt sich aber mit dem Rollladen regeln
    3D: ---
    Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
    Zuspieler: Höchstens mal einen Blue Ray Player
    Fernsehempfang: Kabel
    Sonstige Anmerkungen: 4K wäre nice to have
    Preis: bis 1500€

Mir sind folgende zwei Fernseher in den Sinn gekommen:

Diesen LG OLED48CX9LB oder LG OLED55CX9LA je nach Größe, oder eben den hier: LG OLED55BX9LB

Wenn zwischen dem BX und dem CX nur die Anzahl der Anschlüsse die größten Unterschiede sind, so lese ich es heraus (Testbericht), würde ich wohl den BX nehmen.

Eine weitere wichtige Frage wäre für mich die Wandhalterung, diese sollte schwenkbar sein, da ich dann den Fernseher besser ausrichten kann.

Entweder ich bin zu doof zum googeln oder ich finde nur diese hier: Vogels Wandhalterungen diese liegen halt mal zwischen 250€ und 750€, was ganz schon heftig ist, wie ich finde. Natürlich sollte die Wandhalterung von Qualität sein damit der Fernseher nicht eines morgens auf dem Boden liegt, aber so teuer dann direkt?!

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge bzw. kommt in den nächsten Monaten eine neue Series heraus?! Wo ggf. die Preise der CX/BX Modelle sinken werden.

Liebe Grüße,
    aquagenius

Wichtiger als die ultimative Qualität der Wandhalterung, ist die Beschaffenheit deiner Wand + die richtigen Dübel und die passenden schrauben. Die Wandhalterung kann Qualitativ hochwertig sein. Hast du nicht die richtigen Dübel, fliegt das Ding runter.

Du findest dutzende Wandhalterungen auf Amazon, Mediamarkt, Saturn, Ebay, Conrad etc. "schwenkbare Wandhalterung" ist das Stichwort...noch auf die VESA-Maße achten und abfahrt.

Zu den TVs wird dir killa was sagen können.

Kommentar

Zitat von Aquagenius Beitrag anzeigen
      Wenn zwischen dem BX und dem CX nur die Anzahl der Anschlüsse die größten Unterschiede sind, so lese ich es heraus (Testbericht), würde ich wohl den BX nehmen.
      Da gibt es mehr Unterschiede als die Anschlüsse. In meinen Augen ist es den Aufpreis aber nicht wert.

Hier ein Vergleich.

Eine weitere wichtige Frage wäre für mich die Wandhalterung, diese sollte schwenkbar sein, da ich dann den Fernseher besser ausrichten kann.

Entweder ich bin zu doof zum googeln oder ich finde nur diese hier
      Gibt unzählige Wandhalterungen. Die LG haben VESA 300x200 und wiegen 20kg.

Gib also einfach bei Amazon "Wandhalterung schwenkbar" ein und schau nach VESA. Ich hab mir die Tage diese bestellt und wird in 1-2 Wochen angebracht. Hauptsächlich aber, weil er sehr nah an der Wand angebracht ist.

Oder habt ihr ganz andere Vorschläge bzw. kommt in den nächsten Monaten eine neue Series heraus?! Wo ggf. die Preise der CX/BX Modelle sinken werden.
      Also in den nächsten 1-2 Monaten sollten die neue Modelle kommen.

C1 ist dann der Nachfolger vom CX und B1 vom BX. Wie sich die Preise entwickeln -> keine Ahnung.

Kommentar

Hinsichtlich der Wand wo der Fernseher bzw. die Wandhalterung mal angebracht werden soll. Die ist gemauert und es wurden die roten Steine damals verwendet, hatte eben Papa gefragt :D Da bräuchte man dann spezielle Dübel, darum bräuchte ich mir gar keine Sorgen drum machen.

Danke euch beiden auf alle fälle mal.

Weiß man denn schon, was sich genau ändert/bessert bei den neuen Modellen?

Kommentar

Weiß man denn schon, was sich genau ändert/bessert bei den neuen Modellen?
          Nope, aber viel wird es wahrscheinlich net sein.

Kommentar

Danke Dir DerKiLLa

Also Dir würde an sich der BX auch zusagen rein vom P/L-Verhältnis?

Kommentar

Ja, würde er. Wenn ich mir einen OLED kaufen würde, wäre es der BX. Da ich aber einen 65" wollte, war mir der BX dafür zu teuer.

Kommentar

Schönen Sonntag Abend euch allen,

nun steht Ende des Monates pünkltich zur Fußball-EM der Fernseher kauf an.

So wie ich das sehe gibt es inzwischen die neuen Modelle von denen wir vor knapp 3 Monaten gesprochen hatten. Sind diese der Aufpreis von knapp 600€ (Model B) bis 1000€ (Model C) für meine Bedürfnisse (Sky, Netflix, Sport ggf. Twitch) wert?

Den LG OLED55BX9LB gibt es gerade bei Media Markt für 999€, und der neue OLED55B19LA kostet knapp 1 600€.

Was meinst du dazu DerKiLLa ?!

Die Frage geht natürlich an jeden der sich bei der Disskussion beteiligen möchte.

Als Wandhalterung würde es wohl diese hier werden:
                Vogels THIN 546 flache schwenkbare TV Wandhalterung für OLED

Hier müsste ich nochmals bezüglich der Kompatibilität nachfragen.

Noch eine Frage bezüglich den Fernseher online kaufen, hattet ihr das schon einmal gemacht? Und wie sind euere Erfahrungen damit? Bisher bin ich immer in den Laden und hab den Fernseher mit genommen.

Schönen Abend euch und bleibt gesund.

Grüße,
                Aqua
                Vogels THIN 546 flache schwenkbare TV Wandhalterung für OLED ✔ kostenloser Versand ✔ schnelle Lieferung ✔ VESA, Monitorhalterung, Fernsehhalterung

Kommentar

Hi! Nein, die neuen Modelle sind den Aufpreis nicht wert.

Die Wandhalterun passt, fraglich aber, ob man dafür 250€ ausgeben muss.

Und online kaufen ist überhaupt kein Problem und grundsätzlich sogar besser als im Laden, weil unkomplizierte Rückgabe.

Kommentar

Super, nun kosten beide auf einmal ca. 1200€. Mal sehen wie es Ende Mai ausschaut.

Hinsichtlich der Wandhalterung meinst du die passt in Verbindung mit dem "B" bzw. "C" Modell oder Allgemein? Stimmt die ist schon sehr teuer, da könnte ich den Fernseher um 180grad drehen, was ich mir wünschen würde, oder hättest du dafzu eine andere passende Wandhalterung?

Kommentar

Super, nun kosten beide auf einmal ca. 1200€. Mal sehen wie es Ende Mai ausschaut.
                      Was sind denn beide?

Hinsichtlich der Wandhalterung meinst du die passt in Verbindung mit dem "B" bzw. "C" Modell oder Allgemein? Stimmt die ist schon sehr teuer, da könnte ich den Fernseher um 180grad drehen, was ich mir wünschen würde, oder hättest du dafzu eine andere passende Wandhalterung?
                      Bei einer Wandhalterung müssen 2 Sachen passen:
                      - VESA
                      - Gewicht

VESA ist bei LG OLED 300 x 200 und das hat die Wandhalterung und Gewicht passt auch.

Ich hab noch nie einen TV an die Wand gehängt. Hatte ich eigentlich vor und mir diese bestellt, aber dann dennoch dagegen entschieden. Hat aber einen super Eindruck gemacht.

Kommentar

Mit beide meinte ich die CX und BX Variante, CX = 1200€ auf Amazon, BX= 1239€ bei Media Markt.

Hatte eben gesehen, dass die "G" Variante für knapp 1400€ zu haben ist:

https://www.amazon.de/gp/product/B08...KR8XB7XF&psc=1

Was meinst du dazu? Wenn du sagst das ist ein guter deal, bestell ich mir den direkt. Sofern auch die Wandhalterung die du vorgeschlagen passt, sollte es aber.

EDIT: Die G Variante hat VESA 300x300

EDIT 2: Oder hätte ich bei der G Variante auch das problem, dass ich den Fernseher gar nicht mehr aufstellen kann außer ich kauf einen Ständer separat dazu?! Wenn es so etwas gibt?!

EDIT 3: Die 100hz sind vollkommen ausreichend, oder?

So, dass war es nun :D
                        Zuletzt geändert von Aquagenius; 03.05.2021, 15:40.

Kommentar

Was meinst du dazu? Wenn du sagst das ist ein guter deal, bestell ich mir den direkt. Sofern auch die Wandhalterung die du vorgeschlagen passt, sollte es aber.
                          Der GX ist super. Aber ich würde mir dann eher den BX/CX für 300€/200€ weniger holen.

Der GX hat bereits ein Wandhalterung integriert, dazu keinen Ständer. Den muss man extra kaufen.

EDIT 3: Die 100hz sind vollkommen ausreichend, oder?
                          Es gibt nicht mehr als 100Hz.

Den BX gibt es aktuell für 1.100€ auf Amazon. Den CX für 1.200€.

Unterschied musst du dich selber informieren, empfehle da Rtings

Kommentar

Tausend Dank! Fernseher + Wandhalterung ist bestellt :)

Wollte eig dann doch den GX nehmen, aber bin mri sicher, dass die Wandhalterung die dabei ist nicht schwenkbar ist. Daher wurde es dann der CX

Kommentar

Lädt...
                            X