Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TV 65 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer TV 65 Zoll

Hi,

ich suche einen neuen TV, habe den anderen Thread zum 65" TV bereits gelesen, dort wurde der LG OLED 65BX6LB
    empfohlen.

Ich wollte allerdings eigentlich unter 1.000€ bleiben. Gibt es dort auch etwas gutes vom P/L-Verhältnis oder wären die Abstriche zu groß, so dass es sinnvoll ist zum genannten zu greifen?

Nutzung eigl. nur Amazon / Netflix

Zweite Frage, wie viel Geld müsste man für eine brauchbare Soundbar/deck in die Hand nehmen, ist es sinnvoll?

Schließe ich mich direkt an, da ich nach einem ähnlichen TV suche.

- keine Konsole (bis auf die Switch)
    - kein Bluray-Player
    - kein normales TV
    - Sound irrelevant

Benötige lediglich ein tolles Bild für Streaming Inhalte

Danke!

Kommentar

Zitat von Hubschrauber Beitrag anzeigen
      Ich wollte allerdings eigentlich unter 1.000€ bleiben.
      Für 1.000€ wirst du nichts annäherndes in 65" finden. Der genannte TV kostet 1.800€.

Bis 1.000€ ist das höchste der Gefühle ein Samsung GQ65Q60T. Nicht vergleichbar mit einem OLED.

Wenn du nach Angeboten Ausschau hälst, dann schau nach folgenden Modellen (umso weiter unten, umso besser):

Samsung Q70T
      Sony X900H
      Sony X950G
      Samsung Q80T

Zweite Frage, wie viel Geld müsste man für eine brauchbare Soundbar/deck in die Hand nehmen, ist es sinnvoll?
      Gegenüber dem TV Sound ist alles sinnvoll.

Eine Soundbar wie Canton DM 75 kostet keine 300€.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Für 1.000€ wirst du nichts annäherndes in 65" finden. Der genannte TV kostet 1.800€.

Bis 1.000€ ist das höchste der Gefühle ein Samsung GQ65Q60T. Nicht vergleichbar mit einem OLED.

Wenn du nach Angeboten Ausschau hälst, dann schau nach folgenden Modellen (umso weiter unten, umso besser):

Samsung Q70T
        Sony X900H
        Sony X950G
        Samsung Q80T

Gegenüber dem TV Sound ist alles sinnvoll.

Eine Soundbar wie Canton DM 75 kostet keine 300€.
        jetzt bist du mir zuvor gekommen, wollte eben noch ergänzen, dass es auch etwas drüber sein kann und mir gerne ein paar Modelle genannt werden können, so dass ich dann gerade im Hinblcik auf den Black Friday nach guten Angeboten suchen kann.

Hat einer von denen "OLED"? Bin was TVs angeht, absoluter nub - beim letzten steht QLED - ist das nur die Samsung Bezeichnung oder? Letzten gibt es gerade für 1370€ bei amazon

e/ anscheinend gibts noch cashback über samsung
        https://www.samsung.com/de/offer/sup...8e5b50fb80cbc4
        finde aber nicht wie viel % oder wovon das abhängig ist??
        Zuletzt geändert von Hubschrauber; 17.11.2020, 18:01.

Kommentar

Hubschrauber
          QLED hat nichts mit OLED zu tun.

QLED steht für Quantum Dot und ist für die Filterung von Farben zuständig zur besseren Farbdarstellung (grob gesagt)
          Die Technik gibts nicht nur bei Samsung sondern auch bei anderen Herstellern in ähnlicher Weise (Triluminos).
          Samsung wirbt damit natürlich durch die ähnlichkeit der Bezeichnung QLED und OLED.
          Haben aber nichts miteinander zu tun.

Die von DerKiLLa genannten sind alles keine OLED TV´s.

Aber alles gute Fernseher die, bei gutem Angebot, in dein Budget passen.

Am besten mal auf rtings.com vergleichen und schauen welche Kriterien für dich wichtig sind bei einem TV.

Kommentar

Hat einer von denen "OLED"?
            Für OLED in 65" reicht dein Budget nicht aus. Wie gesagt, die fangen mit dem BX bei 1.800€ an.

Schau einfach, welcher der oben genannten TV in dein Budget passt, bzw warte noch etwas auf Angebote.

Kommentar

DerKiLLa

kannst du mir bitte mal die beiden sonys linken / genaue modellbezeichnung nennen? bin mir nicht ganz sicher, welche modelle du meinst, man findet da doch ein paar verschiedene

Kommentar

Ist bei den 65 Zoll OLEDs bei einem Budget bis 2.000 € der LG OLED 65BX9LB nach wie vor die Empfehlung der RM-Experten?
                Zuletzt geändert von beazle; 22.11.2020, 21:49.

Kommentar

sowas von

Kommentar

Kannst auch das Vorgängermodell nehmen imho, dürfte bissel günstiger sein

Kommentar

Zitat von beazle Beitrag anzeigen
                      Ist bei den 65 Zoll OLEDs bei einem Budget bis 2.000 € der LG OLED 65BX9LB nach wie vor die Empfehlung der RM-Experten?
                      Gibts gerade bei Saturn für 1555 EUR.

Habe bei dem zugeschlagen :)

Kommentar

kannst du mir bitte mal die beiden sonys linken / genaue modellbezeichnung nennen? bin mir nicht ganz sicher, welche modelle du meinst, man findet da doch ein paar verschiedene
                        Sony KD-65XH9077 / Sony KD-65XH9005
                        Sony KD-65XG9505

Kommentar

danke ist der 9005 geworden, ist gerade im Angebot für knapp 900€, konnte meine Freundin nicht für den LG OLED überreden, schade :D und da ich den kaum nutze, hatte ich kb so viel mehr zu zahlen :>

Kommentar

Zitat von tak Beitrag anzeigen

Gibts gerade bei Saturn für 1555 EUR.

Habe bei dem zugeschlagen :)
                            Ich dann auch :)

Kommentar

SONY HT-X8500

taugt die soundbar etwas? gibt 50€ nachlass, wenn man die im bundle bei Media Markt mit ienem TV kauft. Wären dann 200€ für die Soundbar, müsste ich nur mitm Support klären, ob das noch nachträglich geht :S

Kommentar

Lädt...
                              X