Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher für Konsole (XSX / PS5)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von dRaft Beitrag anzeigen
    Mit "allem" meine ich:
    OLED
    4K
    100/120Hz
    hdmi 2.1
    HDR bzw 10bit Panel mit entsprechender Helligkeit
    Die B9 und C9-Modelle vom letzten Jahr haben das auch alles.

Einen Kommentar schreiben:

• dRaft
    antwortet
    Mit "allem" meine ich:
    OLED
    4K
    100/120Hz
    hdmi 2.1
    HDR bzw 10bit Panel mit entsprechender Helligkeit

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen

[...] Daher verstehe ich auch dein "man sieht nichts" nicht.
    [...]
    man sieht wohl die Vorzüge einer neuen Konsole nicht, laut reviews auf youtube und co.. Aktuell hab ich ne PS3 im Keller und spiele sonst am PC mit einem nicht-HDR-Monitor. Wenn ich mein Wohnzimmer aufrüste, soll ein Unterschied spürbar sein. Das war damit gemeint.
    Zuletzt geändert von dRaft; 16.11.2020, 11:29.

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von dRaft Beitrag anzeigen
    Kennt ihr noch Alternativen zum LG? oder ist das aktuell der einzige auf dem Markt, der "Alles" kann? Hat jemand Erfahrungen zum Vorgänger? Und hat jemand Erfahrung mit dem web OS 5.0? Ich fande bisher, das Android TV ganz nett, nur etwas sehr lahm.
    Was meinst du denn mit "Alles"? Der Samsung Q80T hat zB alle Features von HDMI 2.1, also VRR, etc ... der Sony XH900 hingegen nicht. Spielt es eine Rolle? Keine Ahnung ... die PS5 kann zB eh (noch) kein VRR.

Generell: Ich verstehe dieses "ich brauch unbedingt einen neuen TV für PS5" nicht. Die PS5 kann kein VRR, kein ALLM und wird keine 120FPS bei 4K schaffen. Daher verstehe ich auch dein "man sieht nichts" nicht.

Ein neuer TV ist sicherlich nicht verkehrt für eine PS5, gerade wegen HDR, aber dieses ganze "ich brauch unbedingt HDMI 2.1 mit ALLM, VRR, 120Hz" ist halt Blödsinn.

• dRaft
    antwortet
    Hallo zusammen!
    Ich schließe mich mal dem Thread an.

Habe aktuell einen Sony Bravia KD 49x8005c (4k, LED, 50Hz, hdmi 1.4, 300cd/m², 8bit Panel). Den TV hab ich vor 5 Jahren gekauft, und bis auf, dass das SmartTV zeugs nun langsam wird, bin ich eigentlich zufrieden.

Jetzt lese / sehe ich häufiger, dass ständig für die neuen Konsolen ein gescheiter TV benötigt wird, da man sonst einfach nichts sieht.

Daher spiele ich grad mit dem Gedanken nen neuen TV zu besorgen. Der letzer hat knapp 1K gekostet, der neue soll OLED werden und daher wohl nicht für die selbe Summe zu bekommen, wenn der vor allem auch noch die neue Konsolen Generation (und zukünftige) unterstützen soll.

Das beste, das ich gefunden habe ich der LG OLED 55XC9A. Kostet ohne Angebote aktuell 1500-1600€. Ich hoffe, dass zu Black Friday noch bessere Angebote kommen.

Nun aber zu meiner Frage:
    Kennt ihr noch Alternativen zum LG? oder ist das aktuell der einzige auf dem Markt, der "Alles" kann? Hat jemand Erfahrungen zum Vorgänger? Und hat jemand Erfahrung mit dem web OS 5.0? Ich fande bisher, das Android TV ganz nett, nur etwas sehr lahm.

• DerKiLLa
    antwortet
    Für die Playstation 5 ja eh nicht relevant.

Den TV gibt es übrigens sogar für 667€ bei MM und Saturn aktuell: Sony KD-55XH9005

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Schon ein Hammer Deal. Allerdings soll der XH90 einige Probleme mit UHD @ 120hz haben.

https://www.pcgameshardware.de/Ferns...120Hz-1361376/

• pudgepudgepudge
    antwortet
    https://www.mydealz.de/deals/ab-1211...att-ua-1686247

Den Sony 55XH9005 gibt es ab morgen für 749€ bei MM.

• reb
    antwortet
    im LED bereich bester TV. ich persönlich würde immer zu OLED greifen.

aber mach!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Samsung hat ja gerade 100€ Cash Back Aktion am laufen.
    Bei Amazon gibt es den Samsung 55" Q80T für 1035€. Durch 100€ Cashback von Samsung dann schlussendlich für 935€.
    Bei Rtings.com schreiben sie, der Q80T sei der beste LCD TV für die Xbox Series X...

Kann man machen oder?

Edit: Ok hatte noch zusätzlich einen 52,97€ Rabatt Gutschein bei Amazon.
    Hab den jetzt bestellt für 981€ und dann bekomm ich noch 100€ Cashback.

Trotzdem natürlich vielen Dank für die Hilfe. Die Rtings.com Links haben mir sehr geholfen. Dann hab ich mein Budget etwas aufgestockt, weil der Q60R leider nicht lieferbar ist, sonst wäre es der geworden.
    Zuletzt geändert von ralfprktschz; 10.11.2020, 22:15.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Alles klar. Danke dir! Dann werde ich mir den Sony KD-XG8500 wahrscheinlich holen.

Black Friday kann ich ja noch abwarten. Vielleicht gehen noch ein paar Euro.

• DerKiLLa
    antwortet
    Kannst einfach bei Rtings nachschauen, was der TV unterstützt.

Sony X850G

Even though this TV only accepts 60Hz signals, it can interpolate lower frame rate content to increase the frame rate as high as 120Hz.
    Er kann also nur 60Hz durch die Eingänge empfangen, rechnet es dann aber hoch, bzw versucht es.

Bis 800€ wird wahrscheinlich ein XG8500 die beste Wahl sein. Da die Samsung-Modelle in dieser Region keine 100Hz bietet (Q60T, TU8000). Ne Alternative wäre der Samsung GQ55Q60R, aber den gibt es kaum noch im Handel.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Bin auch der Meinung dass die kommende Konsolengeneration mit Müh und Not [email protected] schafft.
    Aber so ganz blick ich noch nicht durch, daher folgende Frage:

Läuft denn ein Fernseher (z.B Sony KD-55XG8577 / https://geizhals.de/sony-kd-55xg8577...loc=de&hloc=pl) dann mit [email protected], aber bekommt von der Konsole nur max 60 Bilder geliefert?

Was ja dann bei HDMI2.1 höchstwahrscheinlich auch der Fall ist, weil die Konsole nicht mehr Bilder rendern kann, und somit auch nur 60 Bilder überträgt, obwohl der HDMI Standard (2.1) mehr unterstützen würde?

Was wäre den ein empfehlenswerter 55" mit 100hz Panel? Vielleicht geht es ja dann auch für 700-800Euro?
    Kann man dann den oben verlinkten (Sony KS55XG8477) nehmen?

• DerKiLLa
    antwortet
    Zitat von ralfprktschz Beitrag anzeigen
    Erstmal etwas Grundlegendes: HDMI 2.1 unterstützt ja [email protected] Jeder HDMI Standard darunter (z.b Hdmi 2.0/2.0a/2.0b) nur [email protected]
    Macht es dann überhaupt Sinn sich ein 100hz Panel zu kaufe, wenn der Fernseher kein HDMI 2.1 unterstützt?
    Dann läuft er ja während 4k immer mit 60hz, was bei den neuen Konsolen zu 100% der Fall sein dürfte.
    Hab ich hier einen Denkfehler?
    Weder die PS5, noch die XBSX wird 120FPS bei 4K liefern können. Zumindest nicht bei Spielen, wo es drauf ankommt.

Und es macht generell natürlich auch Sinn, ein TV ohne HDMI 2.1 zu haben mit 100Hz Panel. Denn bei Spielen wird irgendwann die Wahl kommen zwischen120FPS bei FHD oder niedrige Quali bei 4K.

4K mit 120FPS ist ein Wunschdenken. ALLM und VRR bieten die PS5 ja am Anfang eh nicht.

Für mich ist dieses ganze HDMI 2.1 Gehabe vollkommen überzogen und für eine PS5 nicht nötig.

• Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Fernseher für Konsole (XSX / PS5).

Fernseher für Konsole (XSX / PS5)

Hallo Netzgemeinde,

da ich hoffentlich in nächster Zeit Besitzer einer Xbox Series X bin, werde ich mir endlich mal einen 4k Fernseher zulegen. Allerdings hab ich nur sehr wenig Ahnung von TVs. Der Fernseher wird zu 80% an der Konsole hängen. Außerdem schließ ich ihn an meiner HiFi Anlage an. Ein optischer Audio Ausgang wäre wünschenswert.

Erstmal etwas Grundlegendes: HDMI 2.1 unterstützt ja [email protected] Jeder HDMI Standard darunter (z.b Hdmi 2.0/2.0a/2.0b) nur [email protected]
    Macht es dann überhaupt Sinn sich ein 100hz Panel zu kaufe, wenn der Fernseher kein HDMI 2.1 unterstützt?
    Dann läuft er ja während 4k immer mit 60hz, was bei den neuen Konsolen zu 100% der Fall sein dürfte.
    Hab ich hier einen Denkfehler?

Vielleicht könnt ihr mir ja einen Kaufempfehlung geben für:
    55" (oder 65" wenn nicht unwesentlich teurer), HDMI 2.1 (wenn unbedingt notwendig für 100hz+), Budget ca. 1000€ (gerne auch weniger, oder etwas mehr), optischer Soundausgang wäre super

Tendiere gerade zu Sony KD-55XH9005 für ca. 1000 bei Saturn, oder den Sony KD-65XH9077 für 1100€, weil er gerade mal 100€ mehr kostet. Aber 55" würden auch reichen.

Danke schonmal im Vorraus
Lädt...
X