Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer fernseher gesucht 42 zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neuer fernseher gesucht 42 zoll

nabend,
    mir ist heute morgen mein alter fernseher kaputt gegangen, modell ist ein lg 42lv3400. eine wasserflasche ist explodiert und hat die bildfläche ein wenig getroffen. als ich den fernseher vorhin eingeschaltet habe, befindet sich nun auf der rechten seite ein riesiger grauer streifen.
    werde mir jetzt wohl einen neuen zulegen müssen. 42 zoll können es ruhig sein, smart tv und sollte nicht so teuer sein, so zwischen 300-350 euro. ist samsung das maß der dinge oder welche marken könnt ihr noch empfehlen. danke im vorraus

Ich habe keine Ahnung von Fernseher, aber wir haben uns vor etwa 2 Jahren einen Blaupunkt von Real gekauft und der hat entweder 299 oder 399 gekostet und smart TV kannst du bei dem eigentlich vergessen. Er hat ein Youtube Button, aber er hängt sich nach paar Minuten immer auf oder er schaltet sich einfach selber ab und wieder ein, aber nur bei Youtube, Netflix funktioniert zum Glück gut.
    Dennoch würden wir das nie wieder machen so einen Billofernseher zu kaufen.
    Keine Ahnung, ob das wirklich am Preis lag oder an Blaupunkt an sich oder wir ein Montagsfernseher erwischt haben.

Kommentar

Nimm einfach einen davon. Die 8000er Serie ist etwas besser als die 7000er Serie, daher würde ich am besten zu dem Samsung GU43TU8079 greifen.

Kommentar

hatte mir jetzt bei den amazon prime days den 7079 gekauft. kannst du kurz beschreiben in welchen punkten die 8000er serie besser ist
        edit: ich werde mir das mal durchlesen
        https://www.zambullo.de/fernseher/sa...samsung-tu8079

Kommentar

https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/tu7000
          https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/tu8000

Overall, the Samsung TU8000 performs a bit better than the Samsung TU7000. The TU8000 has a higher contrast ratio, it gets brighter, and it has wider viewing angles. The TU800 also has a faster response time; however, the TU7000 has a slightly lower input lag and its gradient handling is significantly better.

Kommentar

Hallo,

suche aktuell auch einen 2. Fernseher für das Büro. Bin auch auf den oben erwähnten Samsung gestoßen https://www.idealo.de/preisvergleich...9-samsung.html

Mit diesem Fernseher sollte ich einen Teil der PS5 (kommt in den nächsten Wochen) Features nutzen können? (HMDI 2.1?)

Mein Hauptfernseher im Wohnzimmer ist aktuell dieser https://www.sony.de/electronics/supp...d-/kdl-55w805c. Ein größeres Upgrade für diesen kommt dann in den nächsten Jahren.

Ist es richtig, dass der Samsung schlussendlich besser performt als der Sony?

Danke für euer Feedback.

Grüße

Kommentar

Zitat von cb. Beitrag anzeigen
              Mit diesem Fernseher sollte ich einen Teil der PS5 (kommt in den nächsten Wochen) Features nutzen können? (HMDI 2.1?)
              Was meinst du denn genau mit Features?

Das Gerät unterstützt:

[email protected], Dynamic Metadata (HDR10+), ALLM (Auto Game Mode), eARC auf HDMI-Port 3
              Zitat von cb. Beitrag anzeigen
              Ist es richtig, dass der Samsung schlussendlich besser performt als der Sony?
              Der Vergleich ist halt ziemlich schwierig ... Du vergleichst hier einen ehemals guten FullHD-TV, der aber 5 Jahre alt ist, mit einem eher schlechten 4K-TV. Wahrscheinlich wird der Samsung generell etwas besser sein.

Kommentar

Danke!

Habe mich falsch ausgedrückt: Man liest ja immer HDMI 2.1 [email protected] Hz bzw. VRR, ALLM, eARC.
                Aber hast du mir ja damit beantwortet, dass er [email protected], ALLM + eARC unterstützt.

Für den Preis denke ich aber eine gute Option als 2. Gerät im Büro bzw. in der nächsten Zeit als 1. Gerät für die PS5.

Warum ist es aber ein eher schlechter 4K-TV? Ist es abzusehen, dass es bei diesem günstigen Modell Richtung Black Friday noch Rabatte geben wird?

Kommentar

Die Frage wird eh sein, was die PS5 kann.

120FPS @ 4K wird nicht erreicht werden, VRR kann sie afaik auch nicht. ALLM ist fraglich und eARC spielt ja eigentlich keine Rolle.

Die TU8-Reihe sind halt nach der TU7-Reihe die schlechteste Serie von Samsung. Ist einfach nichts besonderes ... die besitzt auch kein 100Hz Panel.

Kannst dir auch mal den Xiaomi Mi 4S anschauen: Xiaomi Mi Smart TV 4S 43"

Kommentar

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem möglichst preiswerten Fernseher für den Fitnesskeller.
                    Primär würden WLAN (YoutubeApp, Mediatheken und Co) oder ggf. AppleTV / FireTV als Bildquelle dienen.

Größe sollte zwischen 40-50 Zoll liegen (43" wohl Sweatspot bzw 45 bei schmallem Rand) und die Befestigung soll per Wandhalterung erfolgen.

Dabei sind mir Modelle wie https://geizhals.de/hisense-43a7300f-a2302815.html aufgefallen.
                    Alternativ der oben genannte Samsung GU43TU8079.

Im Wohnzimmer nutzen wir aktuell den hier auch schon genannten Sony w805c. Ich muss sagen, dass ich da mit Android-TV trotz Alters des Modells immernoch sehr zufrieden bin.

Gibt es bei diesen Discountmodellen nennenswerte Unterschiede oder gibt es irgendein Modell, welches ein besonders gutes Preisleistungsverhältnis hat?

Kommentar

Den Xiaomi Mi Smart TV 4S 55" gibt es für 300€ aktuell bei Ebay mit Gutscheincode 'PERFECTEBAY10'.

Die Nummer kleiner gibt es dann für 289€.

Ich persönlich werde einen den genannten Mi 4S fürs Büro kaufen. Einen Vergleich zum Hisense kann ich dir aber net bieten.

Kommentar

Gibt sich ja preislich nicht viel. Wie sieht es bei den Xiaomi mit Bloatware aus? Muss man da irgendwas beachten?

Ich komme für den 55" mit Click&Collect bei Mediamarkt auf 305€. Hab ich da aktuell den falschen Anbieter ausgewählt? Beim 43" 296 (inkl Versand über Alternate).

Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Kommentar

Zitat von Chuliandred Beitrag anzeigen
                          Gibt sich ja preislich nicht viel. Wie sieht es bei den Xiaomi mit Bloatware aus? Muss man da irgendwas beachten?
                          Da ich keinen habe, kann ich dazu nichts sagen. Kann da nur auf Tests verweisen, die sich über Google finden lassen.

305€ sollte richtig sein.

Kommentar

Lädt...
                          X