Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

55 oder 65 Zoll Fernseher?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

55 oder 65 Zoll Fernseher?

Huhu liebe RM-Community,

ich bin derzeit dran, mir einen Fernseher rauszusuchen. Auf Grund der Vielfalt und auch dem etwas eingeschränkten Budget, fällt mir eine Entscheidung oder auch nur eine Tendenz sehr schwer. Kurz zum Setup:
    • Der Raum hat nur selten direkte Sonneneinstrahlung
    • ich sitze etwa 3 - 3,5m weg vom Fernseher
    • vor allem soll dort darauf Twitch, Netflix und normales Fernsehprogramm geschaut werden (keine Spiele)
    • der Ton wäre für mich vorerst mal zweitrangig, da ich in naher Zukunft mit einer Soundbar planen würde
    • Budget: bis etwa ~800 € (max 1000 €)
    Ist bei dem Budget überhaupt ein vernünftiger 65 Zoll drin? OLED oder LED bei dem Budget? 100 Hz sind Pflicht, oder? Zwischen welchen Preiskategorien merke ich Sprünge in der Qualität?
    Mit welchen Nachteilen habe ich auf Grund des Budgets zu rechnen? Burn in, etc...

Würde mich sehr über Feedback freuen und hoffe, dass nicht ein identischer Beitrag erst beantwortet wurde, allerdings habe ich eigtl. alles durchgelesen und mich nirgends komplett angesprochen gefühlt.

Vielen Dank, Stefan

• OLED kannst du vergessen. Selbst in 55" fangen die bei > 1.100€ erst an.
    • Burn-In gibt es nicht mehr. Und wenn schon hat das eh nur Plasma/OLED betroffen.

Vernüftige (gute) 65" kosten selbst im Angebot knapp über 1.000€.
    Sony KD-65XF9005
    Samsung GQ65Q70R
    Sony KD-65XG9505

Die gibt es afaik aber nur noch selten im Angebot für den PReis. Wahrscheinlich am ehesten den XF9005. Wobei ich da einen FireTV empfehlen würde, da die Software nicht die schnellste ist.

Du hast jetzt die Wahl: Entweder einen guten 55" oder einen mittelguten 65".

Bei 65":
    Sony KD-65XG8505
    Samsung GQ65Q60T (kein 100Hz)

Bei 55":
    Samsung GQ55Q82R
    Sony KD-55XH9005

Kommentar

Ich hänge mich Mal mit dran.
      Welchen "guten" 65" Fernseher würdest dann empfehlen?

Kommentar

Sind doch in meinem Post oben verlinkt. Oder liegt das Budget noch höher? Dann Samsung GQ65Q80T oder OLED.

Kommentar

Genau, mein Budget wäre höher und die oben verlinkten wären ja "mittelgut" und wollte deshalb wissen, was darüber dann gut wäre? Gibt es zwischen den oben verlinkten und dem gq65Q80T noch eine Preiskategorie? Und welchen OLED würdest du empfehlen?

Kommentar

Zitat von ChrisWa Beitrag anzeigen
            Gibt es zwischen den oben verlinkten und dem gq65Q80T noch eine Preiskategorie?
            Zwischen 1.450€ und 1.550€?

Zitat von ChrisWa Beitrag anzeigen
            Und welchen OLED würdest du empfehlen?
            LG B9 oder dann direkt den neuen CX.

Kommentar

Eher zwischen 1.000-1.500€

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Sony KD-65XF9005
                Samsung GQ65Q70R
                Sony KD-65XG9505

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  • OLED kannst du vergessen. Selbst in 55" fangen die bei > 1.100€ erst an.
                  • Burn-In gibt es nicht mehr. Und wenn schon hat das eh nur Plasma/OLED betroffen.

Sony KD-65XF9005
                  Samsung GQ65Q70R
                  Sony KD-65XG9505

Die gibt es afaik aber nur noch selten im Angebot für den PReis. Wahrscheinlich am ehesten den XF9005. Wobei ich da einen FireTV empfehlen würde, da die Software nicht die schnellste ist.

Du hast jetzt die Wahl: Entweder einen guten 55" oder einen mittelguten 65".

Bei 65":
                  Sony KD-65XG8505
                  Samsung GQ65Q60T (kein 100Hz)

Bei 55":
                  Samsung GQ55Q82R
                  Sony KD-55XH9005
                  Vielen lieben Dank DerKiLLa

Leider kam ich durch Umzug letzte Woche nicht zum antworten.
                  Für den Sitzabstand sind auch beide Größen legitim, oder? Oder ist das gerade an der Grenze?

Bei den LG B9s gibt es ja auch einige unterschiedliche Bezeichnungen. Welchen davon sollte man denn da nehmen?

Kommentar

Zitat von plaetzchenbaecker Beitrag anzeigen
                    Für den Sitzabstand sind auch beide Größen legitim, oder? Oder ist das gerade an der Grenze?
                    Das muss jeder für sich entscheiden. Ich werde in der neuen Wohnung auch etwas über 3m entfernt sitzen und für mich kam nur 65" infrage.

Bei den LG B9s gibt es ja auch einige unterschiedliche Bezeichnungen. Welchen davon sollte man denn da nehmen?
                    Den günstigsten ;)

Kommentar

Ich habe mich jetzt für den 65XG9505 entschieden. Generell immer noch eine gute Wahl, oder?
                      Wie befestige ich so einen Fernseher am besten an der Wand? Mit einer extra Befestigung? Geht es theoretisch überhaupt ohne?
                      Ist zu erwarten, dass der Preis dieses Jahr noch sinkt? Derzeit steht er ja bei 1300 €.

Kommentar

Ich habe mich jetzt für den 65XG9505 entschieden. Generell immer noch eine gute Wahl, oder?
                        Wie befestige ich so einen Fernseher am besten an der Wand? Mit einer extra Befestigung? Geht es theoretisch überhaupt ohne?
                        Ist zu erwarten, dass der Preis dieses Jahr noch sinkt? Derzeit steht er ja bei 1300 €.
                        Dafür gibt es die Vesa Halterungen. Sollte auch in den Spezifikationen von deinem TV stehen.
                        TV ist eine gute Wahl

Kommentar

Also ich habe vor ca 3 Monaten 1.000€ bezahlt. Aber ohne Glaskugel wird man da nicht sagen können, ob der Preis nochmal kommt.

Kommentar

Kann man im Bereich 700-800 Euro in der Größe 65" guten Herzens was empfehlen oder ist das einfach zu wenig? Soll nur mal für nen Film oder Serie sein, nichts großartiges.

Kommen wir in den kommenden Angebotstagen in die Preisregion rein für bessere TVs? Kann man das sagen?

Was haltet ihr von gebraucht kaufen?

Kommentar

Zitat von Quechua Beitrag anzeigen
                              Kann man im Bereich 700-800 Euro in der Größe 65" guten Herzens was empfehlen oder ist das einfach zu wenig? Soll nur mal für nen Film oder Serie sein, nichts großartiges.
                              Samsung UE65RU7179

Besser wird es bis 800€ nicht werden.

Kommen wir in den kommenden Angebotstagen in die Preisregion rein für bessere TVs? Kann man das sagen?
                              Nein, kann man net sagen.

Was haltet ihr von gebraucht kaufen?
                              Nichts.
                              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 12.10.2020, 10:22.

Kommentar

Lädt...
                              X