Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV gesucht 65-75 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der CX ist aber der Nachfolger vom C9 und nicht vom E9.

    Würde an der Stelle aber ebenfalls dann den CX empfehlen.

    Kommentar


      #17
      Danke euch!

      Der Fernseher kostet nun 2300 Euro, fast etwas teuer.

      Wenn ich bei 65 Zoll und OLED bleiben möchte, habe ich nun die Auswahl zwischen dem genannten Modell und der billigeren Variante hier, oder?
      https://geizhals.de/lg-oled-65b9sla-...loc=at&hloc=de

      Vorteile des CX wären leicht bessere Bildqulaität, Dolby Vision IQ sowie ein neueres Betriebssystem, korrekt?
      Gibt es weitere nennenswerte Unterschiede?
      Sound wäre soweit ich herausfinden konnte gleich?
      Zuletzt geändert von Bier; 15.09.2020, 17:21.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Bier Beitrag anzeigen
        Vorteile des CX wären leicht bessere Bildqulaität, Dolby Vision IQ sowie ein neueres Betriebssystem, korrekt?
        Gibt es weitere nennenswerte Unterschiede?
        Sound wäre soweit ich herausfinden konnte gleich?
        Les dir einfach die Test bei Rtings.com durch.

        Kommentar


          #19
          Ich habe mir nun beide Tests im Detail angesehen, Unterschiede sind tatsäschlich sehr gering.
          RTINGS schreibt sogar:
          Notable Mentions
          LG B9 OLED: The LG B9 is almost as good as the LG CX, and you can likely find it at a lower price since it's an older model.

          Habe mir nun folglich den B9 bestellt, diesmal bei Amazon, da gehe ich tatsäschlich davon aus, dass ich den Fernseher nächste Woche bekomme :)

          Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

          Noch eine Verständnisfrage:
          Das alte Modell hat WebOS 4.5, das neuere hätte WebOS 5.0. Der Unterschied ist sicher vernachlässigbar, kein DIng soweit.
          Aber meine Frage:
          Theoretisch könnte sowas im Jahr 2020 easy geupdated werden. Ist das vergleichbar den Android-Versionen auf Handys, wo die Hersteller die Updates verhindern nach dem Motto "willst du das neuste kauf gefälligst ein neues Gerät"?
          Interessiert mich einfach.

          LG
          Bier

          Kommentar


            #20
            Zitat von Bier Beitrag anzeigen
            Theoretisch könnte sowas im Jahr 2020 easy geupdated werden. Ist das vergleichbar den Android-Versionen auf Handys, wo die Hersteller die Updates verhindern nach dem Motto "willst du das neuste kauf gefälligst ein neues Gerät"?
            Im Gegensatz zu deinen Vergleichen mit Smartphones, ist LG der Hersteller vom TV und von WebOS. Aber so einfach wie du das schreibst, ist es nicht. Ein Update muss natürlich immer auf das Gerät auch zugeschnitten sein.

            Also ja, LG könnte da natürlich ein Update machen (leichter als ein Hersteller mit Android), aber es ist ihnen anscheinend den Aufwand nicht wert.

            Kommentar


              #21
              Danke für die Erklärung :)

              Kommentar

              Lädt...
              X