Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TV gesucht 65-75 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TV gesucht 65-75 Zoll

Hey Leute,

wir suchen einen neuen TV, unserer ginge heute kaputt.
    Absolute Obergrenze wären 2500 Euro, wenn man mit 1500-2000 Euro hinkäme, wäre dies umso besser :)

TV wird zu 90% für Streaming und 10% "normales" Fernsehprogramm genutzt.
    Größe wäre ich variabel zwischen 65 und 75 Zoll, da ich nicht abschätzen kann, ob man für das Geld überhaupt einen guten TV größer 65 Zoll bekommen kann.
    4K sollte er können.

Ansonsten habe ich keine weiteren Anforderungen und bin von den weiteren technischen Spezifikationen etwas überfrachtet.
    Ich schaue grad nach 8 Jahren das erste Mal wieder nach TVs, bin ziemlich planlos auf was man noch achten sollte.

Bitte um Hinweise oder am besten Empfehlungen für TVs.

Vielen Dank und liebe Grüße
    Bier

Edit: Sound wird über den TV laufen, gibt kein externes Soundsystem. Daher sollte der Sound des TV halbwegs passen.
    Zuletzt geändert von Bier; 09.08.2020, 19:53.

samsung 65q90r - kostet aktuell so 2100€. Machste nix verkehrt. Auch Ton is voll i.O.

Kommentar

Die Frage ist ja erstmal, was du als "gut" bezeichnest.

Fangen wir mal an: Bevor ich mir den genannten Samsung 65Q90R hole, würde ich mir einen OLED holen.

LG OLED 65B9SLA kostet 1.650€. Bietet OLED bedingt das bessere Bild und sogar besseren Ton.

Eine Stufe höher wäre dann dieser: LG OLED 65E9PLA. Das ist so ziemlich der beste TV auf dem Markt, auch vom Ton. Kostet 2.000€.

Bei 75" gibt es den Samsung GQ75Q70R. Der ist gut... also im oberen Bereich der LCD-Geräte. Kostet 1.900€.

Aktuell gibt es auch einen 82" für einen guten Preis: Samsung UE82RU8009 für 1.450€. Der ist solide. Nichts besonders, aber dennoch schon 100Hz.

Kommentar

LG OLED 65E9PLA ist perfekt

Kommentar

Großen Dank schonmal an alle!

DerKiLLa: Wir haben bisher einen ~8 Jahre alten Samsung UE40C6200 + Firestick genutzt und kamen mit diesem eigentlich gut zurecht. Unsere Anforderungen sind folglich nicht wirklich hoch.

Nachdem der TV täglich im Schnitt circa 90 Minuten genutzt wird, stellt er einen nicht geringen Teil unserer Freizeitbeschäftigung dar --> Hier zu sparen wäre also wenig sinnvoll, vorallem, da wir es schlicht nicht müssen.

Unter "gut" fällt also das Beste, was man für das genannte Budget herausholen kann :)
          "Das Beste für das Budget" wurde mir hier immer perfekt und zu vollster Zufriedenheit geholfen!

Wichtig wäre mir nur, dass der TV wenigstens 65 Zoll hat, da brauche ich nicht umbedingt eine Brille zum fernsehen.

Ich schaue mir die geannten Geräte später im Detail an, jetzt muss ich erstmal wieder was arbeiten.

Kommentar

Also der beste TV bis 2.500€ ist der genannte LG OLED 65E9PLA.

Der beste 75" ist der Samsung GQ75Q70R

Aber selbst der Samsung UE82RU8009 ist ein Upgrade. Von dem gesparten Geld könnte man sich dann zB auch eine Soundbar holen.

Kommentar

Ich habe mich nun über den LG OLED 65E9PLA informiert.
              Der TV sagt mir sehr zu. Sehr cool finde ich die automatischen Konfigurationsfeatures, genau das richtige für mich :)

Sehe ich es richtig, dass es kein qualitativ vergleichbares Gerät in 70 oder 75 Zoll gibt, selbst wenn man mehr Geld in die Hand nehmen würde?

Kommentar

Zitat von Bier Beitrag anzeigen
                Sehe ich es richtig, dass es kein qualitativ vergleichbares Gerät in 70 oder 75 Zoll gibt, selbst wenn man mehr Geld in die Hand nehmen würde?
                Es gibt die OLEDs von LG auch in 77". Kosten dann halt über 5.000€.

LG OLED 77C9PLA
                LG OLED 77CX9LA

Kommentar

Ah danke, deswegen habe ich mit dem Filter auf 75 Zoll bei Geizhals nix gefunden.

5.000 Euro sprengt dann etwas das Budget und 75 Zoll ist auch nicht wirklich nötig, hatte mich nur interessiert.

Kommentar

Ich würde auf jeden Fall etwas Budget für Sound beiseite legen und wenn es "nur" so eine Soundbar ist.

Kommentar

Ich werde nun wie empfohlen den LG OLED 65E9PLA kaufen.
                      Ich vermute stark, dass der Sound des TVs unseren Ansprüchen genügen wird.
                      Sollte dem nicht so sein, kann man immer noch eine Soundbar kaufen, wäre dann auch kein Thema :)

Es ist etwas ärgerlich, dass die Lieferzeit relativ lange ist, aber alle Läden in erreichbaren Umkreis haben das genannte Modell leider nicht auf Lager.
                      Aber gut, das ist nun eben so.

Vielen Dank für die kompetente Hilfe!

Kommentar

Wenn es schneller gehen soll: 100€ drauflegen und LG OLED 65E97LA kaufen.

Kommentar

Danke, das hatte ich auch gesehen, so dringend ist es nun allerdings nicht. Ich habe nun das genannte Modell bestellt.
                          Im Gegensatz zu meinem PC komme ich problemlos 2 Wochen ohne Fernseher aus.
                          Ich hoffe meine Lebensgefährtin sieht das ähnlich :D

Vielleicht stehe ich aber auch nur auf dem Schlauch:
                          Wir haben den UE40C6200. Streng genommen ist nicht der Fernseher kaputt, sondern lediglich der Fire-Stick.
                          Ich möchte eigentlich seit Jahren einen neuen größeren Fernseher, daher habe ich dies nun zum Anlass genommen und mich endlich mal gekümmert. Soweit so gut.
                          Wir schauen aktuell zu 90% Prime, daher kommt ein fehlender Fire-Stick nahezu einem kaputten TV gleich.

Die Frage ist, ob ich übergangsweise für die 2 Wochen irgendwie Prime auf dem alten Fernseher zum laufen bekommen kann ohne einen Fire-Stick.
                          Kabel vom PC zum TV scheidet aus, da Entfernung zu groß.
                          Der alte TV hat zwar einen LAN-Anschluss sowie USB für einen WLAN-Stick, er besitzt allerdings keinen Browser, mit dem man dann Streaming betreiben könnte. Ich frage mich ernsthaft, für was der TV dann überhaupt einen LAN-Anschluss hat...
                          Ich sehe es doch richtig, dass ich ohne ein weiteres Hilfsmittel wie Fire-Stick oder raspberry pie auf so ner alten Kiste kein Prime zum laufen bekomme, oder?

Kommentar

Hallo zusammen,

nachdem ich einen kurzen hellen Moment hatte, kam ich darauf, dass ich easy per Laptop ein Bild auf den Fernseher bekommen kann :D
                            Etwas umständlich, damit kann man übergangsweise leben.

Mein eigentliches Anliegen:
                            Ich hatte bei Gamingoase den empfohlenen Fernseher bestellt. Nach 3 Wochen hat man mir mitgeteilt, dass der Fernseher nicht mehr geliefert werden kann und mir mein Geld zurückerstattet.
                            Zwischenzeitlich war ich auch noch 2 Wochen im Urlaub.
                            Nun gibt es das Modell überhaupt nicht mehr zu bestellen.
                            Ich finde auch kein vergleichbares neueres Modell von LG?

Ich bitte um eine neue Empfehlung :)

Danke!

LG Bier

Kommentar

der nachfolger? https://geizhals.de/lg-oled-65cx9la-a2250846.html

Kommentar

Lädt...
                              X