Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pixel 3a, P20 oder anderes Smartphone bis 300€?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pixel 3a, P20 oder anderes Smartphone bis 300€?

Hey Leute,
    meine Frau hat ihr Honor 8 geschrottet, soll jetzt mein Huawei P10 bekommen und ich werde mir was Neues holen. Jetzt habe ich einige Zeit recherchiert und Reviews gelesen, bin aber irgendwie noch unentschlossen. Mein Budget ist etwa 300 €, die Kamera sollte gut sein, der Akku mindestens durchschnittlich. Ich zocke auf dem Handy nicht, aber surfen und Co. sollten natürlich flüssig laufen. Außerdem sollte das Handy nicht größer als 6 Zoll bei nahezu keinem Rahmen sein. Bei mehr Rahmen also weniger Zoll.
    Bisher bin ich vor allem auf das Pixel 3a gestoßen. Das passt eigentlich ganz gut auf meine Beschreibung, hat aber einen recht alten Snapdragon 670. Kostenpunkt wären gut 260 €. Es gibt ja seit Monaten das Gerücht um das Pixel 4a. Aber da bleibt fraglich, ob es wirklich bald kommt und ob es dass nicht auch eher bei 399+ startet. Als Nachfolger für mein P10 würde sich auch das P20 anbieten. Da sind die Specs besser, die Kamera ebenfalls auf einem guten Niveau, aber mehr als Android 10 wird es hier wohl nicht geben oder? Das würde ich für knapp 300 € bekommen. Wie würdet ihr euch zwischen den beiden entscheiden? Oder habt ihr noch andere Vorschläge, die in eine ähnliche Richtung gehen?

Das normale P30 hat 6,1" und nahezu keinen Rahmen. Ich hatte es bei der Mehrwertsteuer Saturn für ~330€ gekauft. Dazu bekommst du noch bei Registierung bei Huawei eine Smartwatch und eine Körperfettwaage dazu, die man auch noch verkaufen kann.
    Die Kamera ist super und der Akku hält bei mir bei normaler Nutzung ungefähr 2 Tage.
    Das sind zwar alles rein subjektive Kriterien, aber an deiner Stelle würde ich es ins Auge fassen. Android 10 hat es übrigens auch.
    Mein Vorgänger war übrigens auch das P10 :D.

Kommentar

Zitat von Rabe- Beitrag anzeigen
      Da sind die Specs besser, die Kamera ebenfalls auf einem guten Niveau, aber mehr als Android 10 wird es hier wohl nicht geben oder?
      Also mein P20 Pro hat am Montag Android 10 erhalten. Das sollte beim P20 auch der Fall sein, aber Android 11 wird es da meiner Meinung nach nicht mehr geben.

Falls du Lust darauf hast, zusätzliche Hardware zu verkaufen, könntest du dir echt das P30 überlegen. Gibt es aktuell für 380€.

Dazu gibt es:
      - Huawei A100 Waage (NP ist 35€)
      - Huawei Watch GT (Neupreis 85€)

Kriegst du zusammen sicher für 80€ verkauft.

Ansonsten ist es halt schwierig aufgrund der Displaygröße. Es gibt so gut wie keine Modelle bis 6" mehr. Um das zu veranschaulichen: Stelle ich bei Geizhals den Filter auf 2020 und bis 6" mit FullHD, bleiben 15 Modelle. Selbst ab 2019, bleibt da fast nichts übrig. Und um ehrlich zu sein, würde ich mir Mitte 2020 kein Smartphone mehr von Anfang 2018 kaufen.

Unter dieser Vorraussetzung bleibt da eigentlich nur das Pixel 3a. Eventuell noch Samsung Galaxy A40 Duos.

Kommentar

Danke Euch beiden! Sehe ich das richtig, dass ich das P30 überall kaufen könnte und dann nachträglich über Huawei die Uhr und die Waage bekomme? Dann wäre das echt eine Option. Gibt es Meinungen zum Galaxy A41? Ist zwar auch 6,1 aber evtl auch passend? Oder ist es im Vergleich zum Pixel 3a eh schwächer?

Kommentar

Danke Euch beiden! Sehe ich das richtig, dass ich das P30 überall kaufen könnte und dann nachträglich über Huawei die Uhr und die Waage bekomme? Dann wäre das echt eine Option. Gibt es Meinungen zum Galaxy A41? Ist zwar auch 6,1 aber evtl auch passend? Oder ist es im Vergleich zum Pixel 3a eh schwächer?
          Jap, siehe hier.

Gibt es Meinungen zum Galaxy A41? Ist zwar auch 6,1 aber evtl auch passend? Oder ist es im Vergleich zum Pixel 3a eh schwächer?
          Du redest halt viel von der Displaygröße. Das A41 ist kleiner als das Pixel 3a. Sowohl kleiner, als auch dünner. Beides Smartphones sind nichts besonderes ... beim Pixel 3a hast halt bessere Updates, beim Samsung kommst du günstiger davon.

Kommentar

Falls noch nicht entschieden: im August kommt das onePlus Nord raus (369€ als Amazon Prime und ohne 399€). Lohnt sich bestimmt ein Blick :)

Kommentar

Lädt...
            X