Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy / Gebrauchtgerät für ca. 120€

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handy / Gebrauchtgerät für ca. 120€

Hallo zusammen,

suche für Mama ein "neues" Handy mit folgenden Anforderungen

- Android
    - Nicht größer als 5,2 Zoll
    - heller Bildschirm
    --> Das wars auch schon :D

Sie würde sich auch gerne ein Gebrauchtgerät bei ebay ersteigern oder bei ebay kleinanzeigen kaufen.

Was gilt es hierbei zu beachten? Aufgrund der verbauten Akku's hätte ich eher ein "neueres" Modell genommen, welches eventuell erst bis zu 1 Jahr alt ist.
    Was meint ihr? Welches Handy macht hier Sinn?

- Samsung S7
    - Huawei P10
    - Honor 9?
    vielleicht?
    Zuletzt geändert von exto91; 09.07.2020, 10:56.

Samsung AX1 reihe oder https://mi.com/de/ hat wieder sale

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
      Samsung AX1 reihe oder https://mi.com/de/ hat wieder sale
      Alle zu groß :(

Kommentar

Welches Handy hatte sie denn bis jetzt?
        Mit 5,2 Zoll kann man bezüglich der Größe nicht viel anfangen, da ihr altes 5,2 Zoll Handy ingesamt größer als nen neues 6,1 sein könnte

Kommentar

Zitat von exto91 Beitrag anzeigen
          Aufgrund der verbauten Akku's hätte ich eher ein "neueres" Modell genommen, welches eventuell erst bis zu 1 Jahr alt ist.
          Was meint ihr? Welches Handy macht hier Sinn?

- Samsung S7 - 4,5 Jahre alt
          - Huawei P10 - 3,5 Jahre alt
          - Honor 9 - 3 Jahre alt
          vielleicht?
          Dann lieber: Xiaomi Redmi 7A 32GB

Aber wie sgraewe schon sagt, was hatte sie denn vorher? Vielleicht kann man dann nämlich auch ein Huawei P Smart (2019) nehmen.

Kommentar

Zitat von sgraewe Beitrag anzeigen
            Welches Handy hatte sie denn bis jetzt?
            Mit 5,2 Zoll kann man bezüglich der Größe nicht viel anfangen, da ihr altes 5,2 Zoll Handy ingesamt größer als nen neues 6,1 sein könnte

Sie hat aktuell ein Samsung Galaxy S4
            Mein Dad hat ein S7 und Sie meinte dann, dass es nicht größer sein soll als das :D

Kommentar

Ich denke, ich kann ihr schon ein etwas Größeres "andrehen", allerdings sind die ganzen Smartphones die in Frage kämen und ich für gut befinde auch zum Teil enorm groß, dadurch wird die Suche etwas schwieriger.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Display ist halt nicht das beste, aber das ist halt so bei dem Budget.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                  Display ist halt nicht das beste, aber das ist halt so bei dem Budget.

Wieso genau emfpiehlst du dieses Gerät? Da es noch nicht so alt ist?

Siehst du ein Problem beim Kauf eines 3 Jahre alten Smartphones (Erscheinungsdatum), welches eventuell erst 1 Jahr in Gebrauch war beim Kauf über ebay?

So könnte man sich ein "besseres" Handy kaufen.
                  Zuletzt geändert von exto91; 09.07.2020, 12:54.

Kommentar

Wieso genau emfpiehlst du dieses Gerät? Da es noch nicht so alt ist?
                    Android 9, volle Garantie, guter Preis, kompakt.

Siehst du ein Problem beim Kauf eines 3 Jahre alten Smartphones (Erscheinungsdatum), welches eventuell erst 1 Jahr in Gebrauch war beim Kauf über ebay?
                    Nachteile sind dann halt, dass der Akku schon gelitten hat, man keine (volle) Garantie hat, etc ...

Ich glaube auch nicht, dass du ein Samsung S7 findest, welches 1 Jahr in Gebrauch war und dann sogar noch Garantie hat. Bin aber generell kein Freund von Gebrauchtkäufen bei Smartphones.

Kommentar

Lädt...
                    X