Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz für P20 Pro oder reparieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ersatz für P20 Pro oder reparieren?

Moin,

das Display meines P20 Pro ist leider kaputt gegangen. Sprich, Glas gesprungen und vor allem an der rechten Seite ein etwa 0.5 cm breiter Streifen ohne Bild.

Da das leider kein Zustand ist, brauche ich Ersatz.

Habt Ihr schonmal einen Displaytausch machen lassen? Die Preise fangen so bei ~250-300 Euro an, aber ich bin mir a) nicht sicher, ob das wirklich vertrauenswürdig ist und b) ist das natürlich schon happig, wenn das Phone neu noch rund 400 Euro kostet.

Alternative ist ein neues Gerät. Bin nur leider komplett raus aus der Materie. Ich könnte mir vorstellen bis zu 700 Euro auszugeben, vllt. ein OnePlus 7T?

Oder halt erstmal was für 250-350 Euro und dann nächstes Jahr nochmal im Ruhe schauen (Pixen 3a, irgendwas von Xiaomi)?

Gibt's grad irgendwelche Tipps?

für 250 bis 300 kriegst du verdammte gut Xiaomis, die nur kurz unter Flagschiffen siedeln. Für den normalen Anwendungskram (Whatsapp, Facebook etc) reichen diese ja ohne Probleme aus. Das Mi 9 gibt es zB oftmals um die 300 Euro.

Kommen wir auch direkt zu einer offenen Frage: Was sind deine Anwendungsgebiete?

Kommentar

Naja, nichts Außergewöhnliches. Ich hatte vor etwa 2 Jahren das P20 Pro (war damals neu rausgekommen) gekauft und das war mein erstes "teureres" Smartphone, so um die 750 Euro damals. Ob sich das nun gelohnt hat für mich? Vermutlich nicht unbedingt.

Gerade die Kamera hab ich schon hin und wieder gerne genutzt. Ansonsten halt das Standard-Zeugs, Messages, Surfen, Spotify, E-Mails etc. Ich möchte ne halbwegs vernünftige Akku-Laufzeit.

Am Ende des Tages möchte ich nun vermutlich kein großes "Downgrade". Also jetzt wieder mit einem 200 Euro-Phone rumzulaufen, das entsprechend "nicht wertig" aussieht und beim Surfen Performance-Probleme bekommt, ist keine Option. Ein Flagship für 800 Euro + möchte ich derzeit aber auch nicht kaufen. Muss also eben irgendwas dazwischen sein.

Das Angebot hier sieht ganz okay aus z.B.: https://www.telekom.de/unterwegs/one...b-ohne-vertrag

Das Mi 9 sieht auch nicht schlecht aus, gibt's ja auf mydealz auch hin und wieder mal Angebote. Hab aber ehrlich gesagt bei manchen Shops, die da immer die Angebot haben, etwas Bedenken...

Kommentar

Das lohnt sich in meinen Augen nicht ... würde auch ein Xiaomi Mi 9 kaufen und fertig, an deiner Stelle.

Mir ist mein P20 Pro auch am WE aus sehr kurzer Distanz runtergefallen. Zum Glück nur die Scheibe an der Rückseite gesprungen. Wechsel ich diese Woche, mal schauen wie es wird.

Bevor ich ein OnePlus 7T kaufe, würde ich mir lieber ein Honor 20 Pro kaufen. Kostet 100€ weniger und gibt es aktuell inklusive dieser Sachen:
        HONOR Bluetooth Earphone
        HONOR Band 5
        HONOR 20 PRO PC Case
        Zuletzt geändert von DerKiLLa; 02.06.2020, 12:05.

Kommentar

Wo kauft man denn das Mi 9 üblicherweise? Ich finde nur irgendwelche Warehouse-Dealz oder halt sowas wie https://edigital.de/smartphone/xiaom...ndroid-p751757 (war die Tage wohl auch auf mydealz aus dem Shop). Oder irgendwo auf Aliexpress oder so?

Kommentar

Scheint in der Tat etwas schwieriger zu sein, es noch für einen guten Preis zu bekommen. Dann würde ich persönlich lieber zu einem Honor 20 Pro greifen, wenn du das Mi 9 nicht unter 350€ bekommst.

Kommentar

Alles klar, danke Euch!

Kommentar

Das Mi9 kriegt man aktuell schwer..

ansonsten vll mal auf die redmi reihe einen blick werfen, wenns ein xiaomi werden soll.
                Zuletzt geändert von kirby1h; 04.06.2020, 12:56.

Kommentar

Lädt...
                X