Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlafzimmer-TV - 7099 oder 7179

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlafzimmer-TV - 7099 oder 7179

wie der titel schon sagt.. einer der beiden solls werden ru7099 - ru7179 (weil top3 von amazon's liste :p)

laufen wird da hauptsächlich der firetv stick

einen technischen unterschied haben sie nicht wirklich.. anscheinend nur die standfüße
    welchen würdet ihr holen?

oder doch nen anderen? (43 is max fürs schlazimmer)

Der einzige Unterschied besteht im standfuß und in der Anzahl der Anschlüsse.
    Müsst ihr einfach nur selbst wissen wie viele Anschlüsse ihr braucht. Eine Empfehlung kann man da nicht geben, weil die eben technisch gleich sind

Kommentar

ja hast recht, wollte mit meinem post eher bezwecken das man mir einen besseren fürs P/L verältnis vorschlägt :)

Kommentar

Zitat von Ice Beitrag anzeigen
        ja hast recht, wollte mit meinem post eher bezwecken das man mir einen besseren fürs P/L verältnis vorschlägt :)
        Gitb es nicht, nimm den.

Kommentar

Nochma ne kurze frage, welche anschluesse sind denn anders? Hab nu bei mehreren seiten das datenblatt angeguckt.. find aber nur identische

Kommentar

Hatte mich vertan, anscheinend war das nur beim Vorgänger dem NU7099 und Nu7179 der Fall.
            Die RU Reihe unterscheidet sich wohl nur im Design und der Bildschirmdiagonale.
            Ist also am Ende nur eine Geschmackssache.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
              Die RU Reihe unterscheidet sich wohl nur im Design und der Bildschirmdiagonale.
              Sind beides 43" :)

DIe scheinen sich wirklich nur bei den Standfüßen zu unterscheiden.

Kommentar

Ja geht mir um die verfügbaren Zollgrößen.
                Gibt ja Zwischengrößen zum Beispiel die nicht bei beiden vorhanden sind.
                58" gibts zum Beispiel nicht bei beiden. In seinem Fall sind natürlich beide 43 Zoll :D

Kommentar

Ich missbrauche den Thread kurz für meine eigene Frage hehe.
                  Meine Eltern suchen einen Fernseher bis 500-550€.
                  Sollte ab 50" haben. Vorgeschlagen habe ich den RU7099. Ich habe jedoch gesehen, dass es einen recht neuen Fernseher von Samsung gibt; den RU7409 mit 120hz. Oder doch lieber den RU8009?

Welcher von den drei wäre empfehlenswert? Gäbe es noch eine Alternative? 100hz wären toll.

Danke und LG
                  Zuletzt geändert von chaeNh; 26.05.2020, 14:00.

Kommentar

Generell 100Hz nur ab einer Größe von 55 Zoll aufwärts.
                    Der RU7409 hat 50/60Hz und keine 120Hz. Bei Samsung fängt 100Hz beim Ru8009 an der auch nochmal besser ist als der 7099/7179 und der 7409.

Der 7099/7179 ist ein sehr solider Einsteiger TV von Samsung und wird je nach Anwedungsbereich deine Eltern sehhr zufriedenstellen.
                    Wenn man bisschen mehr Geld ausgeben kann so ~600 +- dann zum RU8009 in 55 Zoll greifen. Overall einfach der bessere TV dann nochmal.
                    Zuletzt geändert von d0m.; 26.05.2020, 14:09.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
                      Der RU7409 hat 50/60Hz und keine 120Hz. Bei Samsung fängt 100Hz beim Ru8009 an der auch nochmal besser ist als der 7099/7179 und der 7409.
                      #

Und neuer ist der RU7409 auch nicht. Alle R-Modelle sind von 2019.

Neu sind bei Samsung alle T-Modelle. Wobei man leider mal wieder alle Modelle schlechter gemacht hat ....

Q60R > Q60T
                      Q70R >> Q70T
                      RU8000 >> TU8000

Kommentar

Das ist auch eine komische Produktpolitik von Samsung.
                        Produkte zu verschlechtern statt zu verbessern genau wie im Vorjahr :D

Kommentar

Ist mies ... Wenn man davon keine Ahnung hat (oder wahrscheinlich in Media Markt geht), wird dann gesagt: Nehmen Sie lieber den TU8000, das ist der Nachfolger des RU8000 und kostet das gleiche!

Ich hoffe nur, dass der Q70R noch etwas im Sortiment bleibt bis Ende des Jahres. Der Q70T ist 200€ teurer und halt schlechter. Und der Q80T, der dann eher beim Q70R liegt, kostet halt mal eben 2.000€.

Alternative ist dann noch der Sony KD-65XG9505, der auch bei 1.350€ liegt.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Ist mies ... Wenn man davon keine Ahnung hat (oder wahrscheinlich in Media Markt geht), wird dann gesagt: Nehmen Sie lieber den TU8000, das ist der Nachfolger des RU8000 und kostet das gleiche!
                            Ja mir wollten se damals auch den Nachfolger andrehen mit genau den Argumenten "ist neu blabla".
                            Konnte ich aber schnell den Wind aus den Segeln nehmen :D
                            Aber ist schon frech dann. Wenn man drauf hingewiesen wird und den trotzdem kauft ist es ja die eigene Entscheidung aber das wird immer so als "NEUES MODELL SUPER GEIL" angepriesen und am Ende fehlen Features und Funktionen die im Vorjahr noch da waren.

Der XF9005 ist komplett raus bei dir? Gabs die Tage für 899€ in 65 Zoll bei MediaMarkt
                            Natürlich jetzt langsam auch etwas älter aber immernoch gutes Gerät
                            Zuletzt geändert von d0m.; 27.05.2020, 10:37.

Kommentar

Lädt...
                            X