Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TV mit WLAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also 112 cm Breite und die Höhe ist Wurst. Also wäre es sehr knapp mit einem 40 Zoll Fernseher. Hättest du einen sehr guten 40 Zoll Fernseher parat oder wäre auch etwas bei 35-38 Zoll dabei? Ich dachte halt, dass nach 32 Zoll direkt 40 Zoll kommt. Wie gesagt vorher mit den 32 Zoll war ich zufrieden und die 38 Zoll, die ich jetzt habe reichen vollkommen. Es kommt halt so rüber als wären die 40 Zoll Fernseher viel besser, obwohl es ja nur die Bildschirmdiagonale ist. Also vergisst bitte die 32 Zoll und nimmt eher 35-38 Zoll.

Kommentar

Zitat von PAPPbotelli Beitrag anzeigen
      Es kommt halt so rüber als wären die 40 Zoll Fernseher viel besser, obwohl es ja nur die Bildschirmdiagonale ist. Also vergisst bitte die 32 Zoll und nimmt eher 35-38 Zoll.
      Hm ... also in 40" gibt es generell bessere Modelle als bei 32". Aber in 35-38" gibt es keine Geräte von Sony oder Samsung. Ich kann dir daher in dieser Größe nichts empfehlen, da ich die Modelle einfach nicht kenne.

Bist du sicher mit 112cm Breite?

Samsung UE49RU8009

Dann nimm den. 49" mit 110cm Breite. Solche guten Modelle gibt es in kleineren Größen gar nicht.

Kommentar

Wenn die Breite wirklich passt dann nimm den von DerKiLLa geposteten RU8009.
        Top Gerät und du wirst deutlich mehr Spaß damit haben als mit irgendeiner kleineren "Gurke".

Falls du da noch ein bisschen Geld sparen willst, kannst du auch den RU7179 nehmen.
        Der ist schlechter als der RU8009 aber ein sehr gutes Einsteigergerät.
        Bei Budget bis 500€ aber der RU8009 die beste Wahl

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
          Falls du da noch ein bisschen Geld sparen willst, kannst du auch den RU7179 nehmen.
          Den gibt es aber nur in 50" und der ist dann 112.5cm breit ;)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Den gibt es aber nur in 50" und der ist dann 112.5cm breit ;)
            Ach stimmt der NU7179 war noch 49 Zoll

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Hm ... also in 40" gibt es generell bessere Modelle als bei 32". Aber in 35-38" gibt es keine Geräte von Sony oder Samsung. Ich kann dir daher in dieser Größe nichts empfehlen, da ich die Modelle einfach nicht kenne.

Bist du sicher mit 112cm Breite?

Samsung UE49RU8009

Dann nimm den. 49" mit 110cm Breite. Solche guten Modelle gibt es in kleineren Größen gar nicht.
              Ich finde gar nicht, wo steht, dass der 110 cm Breit ist. Ja bei 112 cm Breite Platz bin ich mir sicher. Ich sitze halt auch nur "2-3" Meter vom Fernseher weg, also würde sich da evtl. so ein großer Klotz (49 Zoll) gar nicht lohnen. Ich bin auch skeptisch, ob der auf den Schrank bzw. hinpasst. Hättest du noch paar Fernseher im Angebot? Also zwischen 35-38 Zoll haste ja keine Empfehlungen, aber bei 40 Zoll, wo unter 112 cm Breite ist?

Ich danke euch 2 schon mal für eure Unterstützung <3
              #nohomo

Kommentar

Also zum Thema "lohnen" und "klotz" ich sitze ca.3 Meter von meinem TV weg und der ist 65 Zoll groß und ich wills nichtmehr missen. Perfekte Größe um alles zu sehen ohne den Kopf hin und her zu bewegen.

Du darfs eben nicht vergessen, dass auch die Rahmen mittlerweile sehr viel kleiner sind als früher.
                Dementsprechend vllt doch einfach mal in den Laden fahren und sich die größen anschauen.

Zum RU8009:
                110.1x70.1x23.7cm
                Ich würde lieber ne Nummer größer holen als nachher zu denken "hätte ich mal doch" :D
                Gibt den RU7099 noch als 43 Zoll Variante. Wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit

Kommentar

https://www.amazon.de/Samsung-RU7099.../dp/B07WL6ZX97
                  97 x 60,6 x 20,8 cm ; 10 Kg

Sieht schon gut aus.
                  ist der Unterschied von der Leistung so krass von dem RU7099 zu dem RU8009?
                  DerKiLLa kennst du den RU7099? Kannst du ihn empfehlen?

Wie gesagt nochmals, ich danke für euch für eure Mühe. :D
                  Mit mir hat man es manchmal nicht leicht.

Kommentar

Der Ru7099 ist der Einsteiger TV von Samsung. Baugleich mit dem 7179 nur ein anderes Design (standfuß) und ich meine weniger Anschlüsse als der 7179
                    Der 8009 ist eine gute Stufe über dem 7099 anzusiedeln was Farben, Kontrast usw angeht. Einfach ein besserer Fernseher. Ob sich der Aufpreis lohnt musst du selbst entscheiden.
                    Beide ein VA Panel, 60Hz und gut fürs Gaming geeignet.

Bei 55 Zoll wäre der Unterschied nochmal größer, da der 8009er ab 55 Zoll 100Hz hat.

Hier ein direktvergleich allerdings der 55Zoll TV´s. Bis auf die Hz kommt das aber trotzdem hin.
                    https://www.rtings.com/tv/tools/comp...&threshold=0.1
                    Zuletzt geändert von d0m.; 26.02.2020, 19:13.

Kommentar

Zitat von PAPPbotelli Beitrag anzeigen
                      ist der Unterschied von der Leistung so krass von dem RU7099 zu dem RU8009?
                      DerKiLLa kennst du den RU7099? Kannst du ihn empfehlen?
                      d0m. hat hier alles gesagt. Der RU7xxx ist das Einsteigermodell und das RU8xxx ist halt die nächste Stufe. Schon besser, aber auch nichts weltbewegendes. Bei 2-3m kannst du aber problemlos 49" nehmen.

Kommentar

Habe jetzt mal nach dem RU7099 geschaut und im Media Markt kostet der nur 6 Euro mehr als auf Amazon. Also werde ich bald mal in den Media Markt fahren & mir den Fernseher anschauen. Sollte ja kein Fehler sein.

Vielen Dank nochmals für eure Unterstützung.

Kommentar

bei meinen bisherigen 2 sony modellen keine probleme gehabt. aber router steht auch im selben raum.

Kommentar

Zitat von shzzL Beitrag anzeigen
                            bei meinen bisherigen 2 sony modellen keine probleme gehabt. aber router steht auch im selben raum.
                            Danke. Ja Sony oder Samsung waren hier ja im Gespräch, aber es lief jetzt irgendwie auf den Samsung hinaus. Muss ihn mir halt nur noch die nächsten Tage irgendwann gönnen, aber danke dir.

Kommentar

DerKiLLa d0m.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber hättet ihr einen Fernseher parat mit 32 Zoll und unter 200 Euro? Meine Eltern wollen sich einen holen, aber für das Schlafzimmer, also muss es kein high end Gerät sein. Braucht auch keine Extras. Nur einen eingebauten Receiver, dass man Kabelfernseh schauen kann.

Ich danke euch vorab.

Kommentar

Geh auf geizhals, wähle 32" und 200 Euro aus. Dazu mindestens DVB-C, würde vorzugsweise triple tuner auswählen.. Da gibt's kaum Fernseher, die was taugen.

Kommentar

Lädt...
                                X