Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TV mit WLAN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer TV mit WLAN

    Hi Leute, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fernseher mit WLAN? Wenn ihr dann mal im Internet legal ein Film schaut oder Youtube-Videos, läuft es dann flüssig oder stockt es die ganze Zeit? Natürlich kommt es auch auf die stärke des Internet (WLAN) an. Wenn ich z.B. im Zimmer, wo dann der Fernseher steht mit dem Smartphone etwas im Internet schaue, z.B. YT-Videos, dann läuft es sahnig, aber ich weiß auch nicht, ob man das vergleichen kann. Wenn ihr ein super Fernseher mit WLAN habt, könnt ihr ihn gerne mal posten.

    Danke <3

    #2
    Das läuft genauso gut oder genauso schlecht wie auf deinem Smartphone, Notebook oder sonstigem Gerät was über WLAN verbunden ist.
    Hängt halt davon ab, ob dein WLAN scheiße ist. Bei mir läuft es gut sowohl über den Smart TV selbst als auch über den FireTV Stick.
    Weiß nicht genau was du da lesen willst :D

    Kommentar


      #3
      Aja das hilft mir schon mal weiter. Ich lebe leider noch im Mittelalter, deshalb muss ich fragen: Läuft Smart TV bzw. FireTV Stick auch über WLAN oder?

      Kommentar


        #4
        Smart TV bezeichnet ja erstmal nur die Zusatzfunktionen wie WLAN, eigenes Betriebssystem usw.
        Und ja es läuft alles über WLAN ist aber genauso gut auch über ein LAN-Kabel möglich.

        Kommentar


          #5
          Mit meinem Samsung UE55JU6450 habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht. Bei Netflix und auch Amazon Prime gab es regelmäßig Probleme beim Starten von Filmen/Serien. Wenn es einmal lief, dann lief es sehr gut.

          Ich wusste nicht woran es liegt und hab es auch nie rausgefunden. Das WLAN ist in dem Zimmer sehr stark und mit anderen Geräten hatte ich keine Probleme. Ich habe dann Testweise den Fernseher mit Kabel ans Netzwerk angeschlossen (AVM Fritz Powerline). Seither hatte ich nicht einmal wieder diesen Fehler.

          Kommentar


            #6
            Der von dir genannte TV ist aus dem Jahre 2015. Meist sind solche Probleme auf das Betriebssystem zurückzuführen und haben wenig mit der WLAN Verbindung zu tun.
            Die Betriebssysteme entwickeln sich genauso wie die Fernseher selbst weiter.
            Beim Kauf würde ich das Betriebssystem aber immernoch hinten anstellen und das Gewicht deutlich mehr auf das Bild setzen. Selbst wenn das OS schlechter ist, gibt es für ~25€ nen FireTV Stick der super läuft.

            Hab bei meinem neueren TV aber 0 Probleme mit dem OS

            Kommentar


              #7
              Ja, das ist korrekt. Der TV ist alt. Eine mögliche Ursache kann das Betriebssystem sein. Ich nehme an, dass ich den gleichen Fehler bei einem neuen Fernseher wahrscheinlich nicht mehr hätte.

              Kommentar


                #8
                https://www.expertentesten.de/elektr...mit-wlan-test/

                Angeblich die Top 4 Fernseher mit WLAN. Der Test ist von Februar 2020. Habt ihr da Empfehlungen? Nach euren Beiträgen sollte ein neuer Fernseher daher keine Probleme machen mit dem WLAN.

                Kommentar


                  #9
                  Dadurch, dass du hier auf readmore unterwegs bist, bist du sicher nicht neu im Internet und wirst wissen, dass solche Seiten sicher nicht die besten Anlaufstellen für vernünftige Beratung sind :D

                  Alleine die Überschrift "Fernseher mit WLAN Test" und "Vergleich der besten Fernseher mit WLAN 2020"... ich bitte dich :D
                  Fernseher mit WLAN Funktion sind SMART TV´s und diese sollten getestet werden.
                  Desweiteren ist der "Vergleichssieger" für das Jahr 2020 ein 5 Jahre alter Samsung TV...
                  Also Schrott die Seite und bitte schnell vergessen

                  Zunächst einmal, wie bei allen anderen Dingen auch, solltest du ein Budget festlegen und dir gedanken machen was du mit dem Gerät machen willst.
                  Daraufhin kann man auch vernünftig etwas für dich empfehlen.
                  Im Sammelthread hier auf readmore gibt es bereits eine Menge empfehlungen zu den verschiedenen Anfragen der User.
                  https://forum.readmore.de/forum/tech...ber-fhd/page73

                  Desweiteren kann ich dir https://www.rtings.com/ ans Herz legen für vernünftige Reviews von Fernsehern.
                  Zuletzt geändert von d0m.; 25.02.2020, 13:06.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von PAPPbotelli Beitrag anzeigen
                    Angeblich die Top 4 Fernseher mit WLAN. Der Test ist von Februar 2020. Habt ihr da Empfehlungen? Nach euren Beiträgen sollte ein neuer Fernseher daher keine Probleme machen mit dem WLAN.
                    Selten so eine Schrottseite gesehen.

                    Jeder TV seit x Jahren hat WLAN. Und ansonsten, wie d0m. schon sagt, nenne Budget und Größe des TV.

                    Kommentar


                      #11
                      32 Zoll, 500 Euro. Der Fernseher ist gedacht für Youtube-Videos + Filme aus dem Internet & normales Fernsehen halt.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist 32" das maximale? 4K brauchst du da nicht ... ansonsten: Samsung UE32N5302

                        Kommentar


                          #13
                          Wollte auch gerade Fragen.
                          Wirklich nur 32 Zoll?

                          Kommentar


                            #14
                            Also ich habe jetzt nochmal den Durchmesser von dem Übergangsfernseher gemessen und da kam 95 cm raus. Vorher den Fernseher hatte ich auch nochmal gemessen, da kam 80 cm raus. Kommt nach 32 Zoll direkt 40 Zoll oder gibt es da noch eine Zwischengröße? 40 Zoll passt leider nicht auf den Schrank bzw. in das Eck, wo der Fernseher hin soll.

                            e: Die 95 cm wundern mich halt, weil 32 Zoll ~ 80 cm
                            und 40 Zoll ~ 101 cm

                            Kommentar


                              #15
                              95cm sind 38". Hättest auch einfach auf das Modell schauen können.

                              Interessant wäre halt, was du wirklich an Platz genau hast. Also Höhe und Breite. Denn mittlerweile sind ja auch die Rahmen kleiner geworden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X