Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer TV, 55 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Muss ich schauen ... kann ich net versprechen. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob die Software das rafft, dass du dann nicht mehr Ersteller bist.

Wie sieht denn dein Fenster unter Benutzereinstellungen -> Benachrichtigungen aus?
    Ich habe mal die beiden Haken bei "Diskussion" rausgenommen. Ma guggn...

Kommentar

Also bei mir ist es so eingestellt und ich bekomme keine Nachricht oder Mail. Zumindest nichts, was mir irgendwo auffällt.

Kommentar

moin. thread kommt grad gelegen. bin mit meinem samsung 49" aus 2018 recht unzufrieden (minischlieren, schlechtes schwarz)...
        wollt mir eigtl. den lg c97 holen wenn der wieder im angebot ist oder die ps5 bei mir steht. meine frage ist, ob sich die ~400€ aufpreis für das aktuelle modell cx7 lohnen. das hier ist wohl der hauptunterschied : "The CX has better built-in speakers and the black frame insertion works at 120Hz, but it causes some duplication in motion. Overall, they're two excellent TVs that should please most people." / + freesync +neuer chip + neuere software

https://www.idealo.de/preisvergleich...ectronics.html

https://www.idealo.de/preisvergleich...ectronics.html

Kommentar

Ich würde mir die 300€ sparen und den C9 nehmen. Bzw eventuell sogar überlegen, ob mir auch ein B9 für 1.100€ reicht.

Kommentar

Stehen beide auf meiner Wunschliste. OLED sollen ja etwas Probleme mit Spiegelungen haben, da überlege ich ob sich dieses Dolby IQ für Anpassung der HDR Einstellungen mittels Umgebungslichtsensor lohnt. Wahrscheinlich aber den Aufpreis nicht wert. HDMI 2.1 für gute PS5 Unterstützung haben afaik ja beide.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Ich würde mir die 300€ sparen und den C9 nehmen. Bzw eventuell sogar überlegen, ob mir auch ein B9 für 1.100€ reicht.
              danke. ich warte dann lieber auf den c9 im angebot. gabs ja schon für ~1200

Kommentar

Hab mir den cx geholt, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich auf jeden fall ändern sollte?

Kommentar

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/cx-oled/settings

wird in der regel dort sehr gut erklärt was die einstellung macht und warum sie so gewählt wurde

Kommentar

Zitat von MD28277 Beitrag anzeigen
                    Zack und da ist der Thread wieder ganz oben.

Moin Moin aus dem Norden,

ich suche für meine Eltern (60+) einen 55 Zoll TV, zur Zeit nutzen sie den 40" Thomson 40FU3255.
                    Da die Augen schlechter werden, muss an der Größe geschraubt werden.

Geschaut wird größtenteils TV über Satellit es wird allerdings auch ab und an Prime geschaut und gerade Fußball muss der TV bestens wiedergeben. Eine Soundbar wird irgendwann später zugelegt, damit auch die Hörgeräte nicht auf volle Lautstärke gestellt werden müssen.

Preislich wären 650€ angebracht denke ich, günstiger ist immer gut, teurer nur wenn es sich extrem lohnt.

Es ist auch etwas Zeit um auf Angebote zu warten. Brauchen nur eine grobe Auswahl, welche Modelle gut sind.

Vielen Dank im voraus!

Moin Moin,

da noch keiner der genannten im Angebot war, kam von meinem Vater die Frage, ob einer von den Folgenden ein gutes Angebot ist.

https://www.idealo.de/preisvergleich...9-samsung.html für 455€ bei Real
                    https://www.idealo.de/preisvergleich...l?q=gu75TU7179 für 999,20€ + 100 Einkaufsgutschein ebenfalls bei Real.

Da ich wenig Ahnung habe, diese aber nicht mit in der Liste stehen (und der 75er für meine Mutter eigentlich nicht infrage kommt), wollte ich gerne wissen ob es sich lohnt zu warten und einen der beiden zu kaufen.

Vielen Dank

Kommentar

Die Geräte sind eher unterer Durchschnitt. Keine 100Hz und generell so das schlechteste, was Samsung anbietet.

Ich denke, die würden trotzdem für deine Eltern reichen, aber es ist nichts, was ich empfehlen würde.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich nutze den Thread mal ebenfalls. Und zwar möchte ich mir in den nächsten Wochen/Monaten einen 65 Zoll TV zulegen.

Der TV wird zum Zocken (PS4/5) und für Serien bzw. Filme (Netflix) genutzt. Von daher solls schon 4K sein. Budget liegt bei ~1100 Euro. Außerdem wäre es cool, wenn man direkt über den TV Netflix schauen könnte. Ist aber auch kein Muss. Notfalls müsste halt ein Fire TV Stick her.

Ich hatte mir den Sony KD-65XF9005 mal genauer angesehen. Aber anscheinend soll auf dem Fernseher Android TV nicht so toll laufen. Generell soll der Fernseher langsam sein?

Stimm das? Könnt ihr Alternativen empfehlen?

Dankeschön!

Kommentar

Samsung GQ65Q70R
                          Sony KD-65XG9505

Einfach auf Angebote warten. Ich hab den XG9505 vor 2 Monaten für 1.000€ gekauft. Den Q70R gibt es auch regelmäßig für ~ 1.100€. Obwohl der mittlerweile anscheinend nur noch sehr schwer zu bekommen ist ... hm. Dann wahrscheinlich doch eher den XG9505.

Kommentar

Moin, der Sony KD-55XF9005 ist gerade für 709,08 im Angebot, sollte man da schon zuschlagen?

Kommentar

Wenn die Nachteile für dich in Ordnung sind, kannst du da bedenkenlos zuschlagen. Besonders die Software ist halt auf dem X900F nicht die allerbeste. Aber sonst ist das immer noch ein super Gerät.

Kommentar

Was sagt ihr zum P/L Verhältnis bei dem Gerät:
                                https://www.technisat.com/de_DE/TECH...2-11090-11094/

Kommentar

Lädt...
                                X