Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer TV, 55 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann ich nichts sagen, da ich keinen Test davon kenne. Generell würde ich mich fragen, ob es einen 60€ Aufpreis zum RU8xxx wert ist. Hier der Vergleich von Geizhals.

Kommentar

ich reaktiviere den thread mal. suche aktuell auch nach einem neuen TV, sitze ca 2m entfernt. Sind die genannten Modelle noch okay oder gibts aktuell bessere zum etwa gleichen Preis?
      Anwendung ist im Wohnzimmer mit zukünftig einer Konsole. Ich hätte auch nichts gegen ein IPS Panel, wobei das zweitrangig ist.
      Könnte man auch 50 zoll nehmen? habe mir zb verschiedene Modelle aus anderen Threads angeschaut, allerdings starten die alle erst bei 55 zoll.

Kommentar

55" ist die gängige Größe.

Für 580€: Samsung UE55RU8002

Ansonsten gibt es aktuell immer mal den XF9005 in 55" für ~ 650€.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
          55" ist die gängige Größe.

Für 580€: Samsung UE55RU8002

Ansonsten gibt es aktuell immer mal den XF9005 in 55" für ~ 650€.
          alles klar, danke. dann schaue ich mal, ob ich das nächste angebot vom sony modell mitbekomme ;)

Kommentar

Kannst bei MyDealz auch Dealalarme einstellen.

Kommentar

schon erledigt ;)

Kommentar

Zack und da ist der Thread wieder ganz oben.

Moin Moin aus dem Norden,

ich suche für meine Eltern (60+) einen 55 Zoll TV, zur Zeit nutzen sie den 40" Thomson 40FU3255.
                Da die Augen schlechter werden, muss an der Größe geschraubt werden.

Geschaut wird größtenteils TV über Satellit es wird allerdings auch ab und an Prime geschaut und gerade Fußball muss der TV bestens wiedergeben. Eine Soundbar wird irgendwann später zugelegt, damit auch die Hörgeräte nicht auf volle Lautstärke gestellt werden müssen.

Preislich wären 650€ angebracht denke ich, günstiger ist immer gut, teurer nur wenn es sich extrem lohnt.

Es ist auch etwas Zeit um auf Angebote zu warten. Brauchen nur eine grobe Auswahl, welche Modelle gut sind.

Vielen Dank im voraus!

Kommentar

Moin,

anbei meine Vorschläge:

1) Hisense H55U8B
                  Normal ist dieser TV für circa 600 Euro zu haben. Siehe Preisentwicklung.
                  Die Kommentare auf Amazon sind zahlreich und sehr positiv. Preis/Leistung = top

2)Sony KD-XF9005
                  Ist immer mal wieder mal für 650Euro zu haben. Preiswecker stellen!
                  Teurer im Vergleich zum o.g. Hisense-TV. Die Marke Sony kostet nunmal mehr.

Achte bei der Auswahl auf die Bildwiederholungsfrequenz (=120hz), um Fussball besstmöglich genießen zu können.

Kommentar

Vom H55U8B kenne ich weiterhin keine Tests, daher kann ich dazu nichts sagen. Bei Rtings werden nur die H9-Geräte getestet, kA wie vergleichbar die sind. Aber denke schon, dass beide eine gute Wahl wären.

Der allseits beliebte Samsung UE55RU8009 ist ja leider kaum noch erhältlich. Der wäre perfekt gewesen.

Wenn du die alle nicht günstig im Angebot bekommst, wäre das meine Wahl:
                    Samsung QE55Q60T
                    Sony KD-55XG8505

Kommentar

Nach dem Samsung hatte ich auch geschaut, werde mir die 3/4 Fernseher mal anschauen und sobald einer im Angebot ist zuschlagen, vielen Dank!

Der kd-55xf9005 ist ja immer noch gut oder?
                      Zuletzt geändert von MD28277; 13.08.2020, 19:13.

Kommentar

Ich möchte bekomme immer eine Nachricht, wenn hier gepostet wird. Wie kann ich das ausstellen? Habe den thread eröffnet.

Kommentar

Zitat von Schmetterling Beitrag anzeigen
                          Ich möchte bekomme immer eine Nachricht, wenn hier gepostet wird. Wie kann ich das ausstellen? Habe den thread eröffnet.
                          in deinen benutzereinstellungen und benachrichtigungen, wie auf jeder anderen seite auch :D

Kommentar

Zitat von MD28277 Beitrag anzeigen
                            Der kd-55xf9005 ist ja immer noch gut oder?
                            Ja.

Test mal das:

​​​​​​​

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                              Ja.

Test mal das:

Hatte ich schon. Klappt nicht. :( Kannst Du meinen ersten Post löschen?

Kommentar

Hatte ich schon. Klappt nicht. :( Kannst Du meinen ersten Post löschen?
                                Muss ich schauen ... kann ich net versprechen. Und selbst wenn, weiß ich nicht, ob die Software das rafft, dass du dann nicht mehr Ersteller bist.

Wie sieht denn dein Fenster unter Benutzereinstellungen -> Benachrichtigungen aus?

Kommentar

Lädt...
                                X