Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer TV, 55 Zoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
    Er hat doch Alternativen genannt. Wenn euer Budget bei den 400€ liegt oder leicht drüber, gibt es nur das Modell.
    was sagt ihr zum bravia xg85? ist zwar viel teurer, aber ist der auch so viel besser? ein kollege von mir hat den gekauft und meint das bild ist wesentlich besser als beim samsung

Kommentar

In dem Preisbereich bekommst du den XF9005 und den Samsung Q70R die overall besser sind als der XG85
      Sony XF9005 vs X850G
      Samsung GQ70R vs Sony X850G

Für dein Anwendungsgebiet reicht der Ru7179 völlig aus. Liefert ein top Bild für den Preis, hat recht gute Schwarzwerte durch das VA Panel und Samsung TV´s sind gut zum zocken geeignet.
      Würde da nicht mehr Geld ausgeben als nötig.

Kommentar

waren gerade im media markt, da stand der RU7179 rum, aber 43 zoll. ist der vom bild genauso wie der 55 zoll? das bild hat uns gar nicht gefallen war im vergleich zu den 600 bzw. 800 € dingern extrem grell und komisch

da stand wie gesagt nur der 43 zoll rum

Kommentar

Zitat von pob Beitrag anzeigen
          waren gerade im media markt, da stand der RU7179 rum, aber 43 zoll. ist der vom bild genauso wie der 55 zoll? das bild hat uns gar nicht gefallen war im vergleich zu den 600 bzw. 800 € dingern extrem grell und komisch

Fernbedienung geben lassen und selbst einstellen. Wer weiß, wer da so rumfuscht.

Kommentar

Vom Bild her darf man bei Mediamarkt selbst nicht gehen. Die wollen auch verdienen an den teureren Fernsehern und die TV´s sind einfach nicht eingestellt.
            Der RU7179 steht bei einer Freundin von mir und sowohl fürs zocken als auch fürs Serien und Filme schauen ist das ding top für den Preis.
            Und natürlich haben teurere Modelle ein besseres Bild als die günstigeren Modelle, das liegt ja in der Natur der Sache. Aber genau dafür muss man eben ein Budget festlegen.
            Ich habe dir für jedes Budget bis 1k€ Alternativen genannt.

Welche TV´s wurden dir denn noch gezeigt?
            Zuletzt geändert von d0m.; 08.02.2020, 19:13.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen

Vom Bild her darf man bei Mediamarkt selbst nicht gehen. Die wollen auch verdienen an den teureren Fernsehern und die TV´s sind einfach nicht eingestellt.
              Der RU7179 steht bei einer Freundin von mir und sowohl fürs zocken als auch fürs Serien und Filme schauen ist das ding top für den Preis.
              Und natürlich haben teurere Modelle ein besseres Bild als die günstigeren Modelle, das liegt ja in der Natur der Sache. Aber genau dafür muss man eben ein Budget festlegen.
              Ich habe dir für jedes Budget bis 1k€ Alternativen genannt.

Welche TV´s wurden dir denn noch gezeigt?
              hi mir wurden eigtl gar keine gezeigt. wir sind nur rumgelaufen und haben uns die Tvs angeschaut.. glaub wir gehen davor eher in richtung 600-900 € budget. der samsung ru7179 hat mich 0 überzeugt vom bild, vor allem von der seite war der extrem schlecht

Kommentar

Was heißt für dich denn von der Seite?
                Schaut ihr oft von der Seite TV?

Sollte das der Fall sein wäre ein IPS Panel die richtige wahl. VA Panel haben bessere Schwarzwerte, sind dafür aber nicht so Blickwinkelstabil. IPS genau das Gegenteil.

Bei IPS muss man sich im Bereich von LG umschauen die LG UM Reihe dann je nach Budget.
                Ansonsten sind die von mir und Killa genannten jeweils die besten was P/L in dem Budget-Bereich angeht.

Kommentar

der samsung ru7179 hat mich 0 überzeugt vom bild, vor allem von der seite war der extrem schlecht
                  Wäre halt interessant, was du für Modelle gesehen hast bei 600 - 900€, die dich überzeugt haben.

Wir haben ja oben den RU8009 empfohlen für 530€, allerdings hat der noch schlechteren Viewing Angle als der RU7xxx. Der XF900 & Q70R für deutlich mehr genauso. Wenn es dir also danach geht, musst du deine Wahl echt stark einschränken und Einbußen beim Bild machen.

Als Ergänzung zu den LG-Modellen von d0m.:
                  Sony KD-55XG8096
                  Sony KD-55XG8505

Die haben nämlich auch noch IPS-Display und sind Blickwinkelstabil(er) als die vorher genannten von uns. Sind aber halt generell schlechter als die anderen Empfehlungen in den entsprechenden Preisbereichen.

Bis 900€ wäre wohl das die beste Wahl: LG Electronics 55SM9010PLA.

Hier übrigens mal eine Liste für Geräte mit gutem Blickwinkel.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                    Wäre halt interessant, was du für Modelle gesehen hast bei 600 - 900€, die dich überzeugt haben.

Wir haben ja oben den RU8009 empfohlen für 530€, allerdings hat der noch schlechteren Viewing Angle als der RU7xxx. Der XF900 & Q70R für deutlich mehr genauso. Wenn es dir also danach geht, musst du deine Wahl echt stark einschränken und Einbußen beim Bild machen.

Als Ergänzung zu den LG-Modellen von d0m.:
                    Sony KD-55XG8096
                    Sony KD-55XG8505

Die haben nämlich auch noch IPS-Display und sind Blickwinkelstabil(er) als die vorher genannten von uns. Sind aber halt generell schlechter als die anderen Empfehlungen in den entsprechenden Preisbereichen.

Bis 900€ wäre wohl das die beste Wahl: LG Electronics 55SM9010PLA.

Hier übrigens mal eine Liste für Geräte mit gutem Blickwinkel.
                    hey, danke für die infos schonmal.

ich gehe dieses we nochmal in media markt und gebe mal paar infos, welche ich vom bild gut finde. vllt kann ich dann mitm handy auch mal ein bild machen, dann seht ihr wie schlecht der samsung im vergleich zu den anderen tvs ausgeschaut hat. kann natürlich auch sein, dass irgendein pleb mitarbeiter da was eingestellt hat

/e ein kollege von mir hat sich da den sony bravia xg85 geholt, der sah vom bild auch echt gut aus. was ist eure meinung zu dem?

Kommentar

vllt kann ich dann mitm handy auch mal ein bild machen, dann seht ihr wie schlecht der samsung im vergleich zu den anderen tvs ausgeschaut hat. kann natürlich auch sein, dass irgendein pleb mitarbeiter da was eingestellt hat
                      Also das mit dem Handy kannst dir sparen :D Da wird man nichts erkennen ... wie gesagt, es hat schon seinen Grund, warum ein RU7xxx nur 400€ kostet und das untere Ende ist. Natürlich kann man da kein wahnsinnig gutes Bild erwarten wie es Modelle ab 600€ oder gar 800€ haben.

/e ein kollege von mir hat sich da den sony bravia xg85 geholt, der sah vom bild auch echt gut aus. was ist eure meinung zu dem?
                      Wird doch in meinem zitierten Beitrag erwähnt.

Generell halte ich den TV bei fast 800€ für zu teuer. Er ist nicht besser als ein RU8xxx, kostet aber 200€ mehr. Aktuell gibt es den XF9 für 774€, ist ein sehr gutes Angebot.

Kommentar

Okay. Hab mal noch ne noob-frage:

Wir haben aktuell ja nichtmal HD sender, also nur ZDF und ARD glaub ich. Sehen die normalen Sender, also pro7 rtl ohne HD auch mit einem 4k Fernseher besser aus oder ist das bild identisch schlecht? skaliert der da irgendwie hoch? Oder braucht man mit einem 4k fernseher schon eher HD/4k Sender/Filme/Blurays?

Haben ja auch Netflix aber Basic abo, also keine 4k Filme, würden aber dann upgraden auf Netflix 4k. Macht dann sinn oder?

Kommentar

Sehen die normalen Sender, also pro7 rtl ohne HD auch mit einem 4k Fernseher besser aus oder ist das bild identisch schlecht? skaliert der da irgendwie hoch?
                          Die Sender, bzw das Bild ist generell besser als mit einem FHD TV vor x Jahren.

Oder braucht man mit einem 4k fernseher schon eher HD/4k Sender/Filme/Blurays?
                          Also ich persönlich will kein SD-TV auf einem 55" 4K TV sehen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Meinen Eltern ist es total egal.

Macht dann sinn oder?
                          4K Material auf einem 4K TV? Die Frage kannst dir doch selber beantworten oder?

Kommentar

okay :D danke.

https://www.ebay.de/itm/163813384864

Das ist übrigens mein aktueller TV, glaube dieses Modell hab ich.. RIP

Kommentar

Wie macht sich der hier https://www.amazon.de/Hisense-H55U8B...1683880&sr=8-7 ?

Kommentar

Haben ja auch Netflix aber Basic abo, also keine 4k Filme, würden aber dann upgraden auf Netflix 4k. Macht dann sinn oder?
                                Musst du selber entscheiden, ob das Sinn macht und sich der Aufpreis lohnt. Basic Abo hat nur SD, da würde ich auf jeden Fall eins höher empfehlen, da hast du HD Inhalte. Den Unterschied sieht selbst ein Blinder.

Bei Premium hast du 4K, aber nicht viele Filme, eigentlich sogar relativ wenige haben 4K Qualität. Der Unterschied ist nicht so krass wie von SD auf HD, aber natürlich trotzdem da. Wenn Ihr das letzte rauskitzeln wollt und der Aufpreis es euch wert ist, holt es euch.

Kommentar

Lädt...
                                X