Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuer TV, 55 Zoll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neuer TV, 55 Zoll

    Hallo zusammen,

    Kumpel möchte einen neuen TV kaufen. Um die 55 Zoll soll er sein; er schaut ab und an einen Film oder zockt PS4. Wird nicht viel genutzt und soll daher nicht so teuer sein. Wichtig ist, dass er ab und zu "von schräg" auf den Fernseher schaut. Spiel das eine Rolle?

    Er hat sich den hier rausgesucht. Ist der iO? Gibt es in der Preisklasse was Besseres? Vielen Dank für euren Input.

    #2
    Mit dem Samsung machst du nichts falsch. Top Einsteigergerät und für das Geld wirst du nichts besseres finden.
    Wie "schräg" schaut er denn ab und an auf den TV? VA Panel ist nicht so Blickwinkelstabil wie IPS Panels hat dafür aber bessere Schwarzwerte. Das dürfte, wenn er nicht extrem schräg schaut, nicht so krasse auswirkungen haben.

    Das nächste Modell wäre ein RU8009. Der wäre zum zocken noch besser geeignet durch seine 100Hz.
    Ticken billiger und auch solide ist der Hisense U8B mit ebenfalls 100hz.
    Zu dem gibts aber nicht so viele Tests aber der Vorgänger war für den Preis ein gutes Gerät.

    Der RU7179 wird aber locker ausreichen für Ihn.

    E: Als IPS Alternative für bessere Blickwinkel vllt mal den LG UM7500 anschauen. Scheint laut rtings auf einem Niveau mit dem RU7179 zu sein, ist aber ticken teurer.
    Zuletzt geändert von d0m.; 14.01.2020, 23:56.

    Kommentar


      #3
      Hallo Dom, danke für eine Einschätzung und auch die Alternativen. Ich gebe das so weiter.

      Kommentar


        #4
        Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
        E: Als IPS Alternative für bessere Blickwinkel vllt mal den LG UM7500 anschauen. Scheint laut rtings auf einem Niveau mit dem RU7179 zu sein, ist aber ticken teurer.
        Kurzer Einwurf: Den UM7500 gibt es nicht als 55".

        Du kannst aber den LG Electronics 55UM7400PLB nehmen. Der kostet das gleiche wie der RU7179.

        Kommentar


          #5
          Danke, DerKiLLa !

          Kommentar


            #6
            Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Kurzer Einwurf: Den UM7500 gibt es nicht als 55".

            Du kannst aber den LG Electronics 55UM7400PLB nehmen. Der kostet das gleiche wie der RU7179.
            Den UM7500 gibts in der Variante UM7510 als 55 Zollvariante. Hatte bei Amazon geschaut gestern
            Der 7400er aber auch ein guter Vorschlag.

            Kommentar

            Lädt...
            X