Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4k TV - Sony KD-65XG8505 - Schnäppchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

4k TV - Sony KD-65XG8505 - Schnäppchen?

Hey Leute,

habe gerade gesehen der Sony KD-65XG8505 ist gerade um 899 € auf amazon.
    Im Vergleich kostet der sonst überall ~1280€.

https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1

Schaue meist Netflix und Amazon Prime.
    Budget um die 1000€.

Ist der TV um den Preis ein Schnäppchen?

Danke schonnmal :)

Zitat von sniper123 Beitrag anzeigen
    Ist der TV um den Preis ein Schnäppchen?
    Ja, kann man so kaufen.

Kommentar

Ich war zu Black Friday ganz kurz davor mir einen Sony XF oder XG zu kaufen. Eigentlich will ich einen OLED oder QLED.
      Lohnt es sich P/L-technisch auf OLED/QLed zu gehen?

Kommentar

Zitat von Hartman_derechte Beitrag anzeigen
        Die Frage ist immer, ob man halt das Geld für einen TV ausgeben möchte.

Wenn man das Geld hat, lohnt es sich auf jeden Fall. OLED ist halt > LCD. Aber ob es P/L-technisch Sinn macht, muss jeder für sich entscheiden.

Ein günstiger Samsung NU kostet 600€: Samsung UE65NU7099
        Ein guter LCD kostet 1.200€: Sony KD-65XF9005
        Ein sehr guter LCD kostet 1.700€: Samsung GQ65Q80R

Ein OLED kostet eigentlich ab 2.000€. Aktuell gibt es aber einen B8 für 1.700€: LG Electronics OLED 65B8SLC

Kommentar

Spätestens wenn die PS5 erscheint und es somit für mich einen Grund gibt auf 4K umzuswitchen, wollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen.
          Durch den BF habe ich mich fast verleiten lassen dieses Jahr schon einen 65er zu kaufen. Gott sei Dank habe ich es nicht gemacht.

Anwendungsbereich wäre nur Netflix/PS5. Prinzipiell wollte ich zwischen 1500-2000€ ausgeben.
          Da bleibt die Frage, lohnt es deinen gepostete B8 von LG zu kaufen oder doch eher den LCD für 1200€

inb4: bis nächstes Jahr Dezember ist noch viel Zeit und es wird sich einiges tun

Kommentar

Ich war zu Black Friday ganz kurz davor mir einen Sony XF oder XG zu kaufen. Eigentlich will ich einen OLED oder QLED.
            Nur mal so:
            QLED ist eine Bezeichnung, die Samsung erfunden hat. Das ist keine Bezeichnung einer Technik, wie es bei OLED der Fall ist.

Kommentar

Da bleibt die Frage, lohnt es deinen gepostete B8 von LG zu kaufen oder doch eher den LCD für 1200€
              Es gibt kein "lohnt es sich". Wenn du das Geld hast und für dich beispielsweise echtes Schwarz es wert ist, dann nimm einem OLED. Ich kann keinem sagen, ob sich für ihn die 500€ Aufpreis lohnen. Da musst du Tests lesen und dann für dich entscheiden, ob OLED den Aufpreis wert ist.

Und ansonsten das was bumbumquietsch sagt. QLED ist Marketinggelaber. Das ist sind normale LCDs, wie auch ein F9000 von Sony und funktionieren auch technisch weitestgehend so.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Ein OLED kostet eigentlich ab 2.000€. Aktuell gibt es aber einen B8 für 1.700€: LG Electronics OLED 65B8SLC
                habe ihn für 1599 € bei Expert bekommen. Bin echt zufrieden mit dem TV!

Kommentar

Lädt...
                X