Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernsehen? Streamen?Angebote!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fernsehen? Streamen?Angebote!

Also:
    Bereit stehen ein (älterer) Fernseher mit allen Apps
    Netflix
    Amazon Prime

Magenta ZUHAUSE L

Diverse Seiten um HBO-Serien oder Buli/Cl mit Verzögerung zu streamen

Nun wollte ich mal fragen, wie und ob man das optimieren kann (auch den illegalen Teil)

Welche Vorzüge oder Unsinnigkeiten bieten TV.Pakete wie Magenta TV oder Streaming mit dem Fire Stick oder Premium APPLE Tv

Wäre da sehr dankbar über eine Erläuterung.

(Schaue eigentlich bis auf Sport kein normales Fernsehen)

Kannst du das auch nochmal halbwegs strukturiert und gedanklich klar formulieren? Netflix, AP und Magenta L beziehst du legal über ein Abo? CL/Buli und Serien (also nicht nur HBO) nicht legal über Seiten wie bs und Co.? Oder nutzt du Plex/Laptop am TV? Möchtest du bei deinen Abos bleiben, evtl. neue hinzufügen oder gar sparen? Was willst du max. an Hardwarekosten investieren?

Also ich z.B. schaue Netflix/Prime/Mubi/Netzkino/Youtube problemlos über den FireTV. Bei Sky bist du an deren blöde App gebunden, für die es wohl ein Workaround gibt, welcher aber wohl nicht immer funktioniert und ein wenig frickelig ist. Da könntest du dann legal deine HBO-Serien konsumieren (solltest aber wissen, dass die mittlerweile nicht mehr gleichzeitig zur US-Ausstrahlung veröffentlicht werden) und mit entsprechend guten Angeboten auch Netflix vergünstigt beziehen. Hast du z.B. eine PS4? Fragen über Fragen.

Kommentar

Also ich werde hier jetzt an anfangen, dir Tipps zum illegalen Empfang von Streams oder Inhalten zu geben.

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
      Nun wollte ich mal fragen, wie und ob man das optimieren kann (auch den illegalen Teil)
      Was heißt denn optimieren?

Welche Vorzüge oder Unsinnigkeiten bieten TV.Pakete wie Magenta TV oder Streaming mit dem Fire Stick oder Premium APPLE Tv
      MagentaTV bietet dir TV zum streamen.
      FireTV Stick garantiert dir möglicherweiße aktuellere Apps und generell mehr App Auswahl.
      AppleTV, keine Ahnung.

Kommentar

Also bisher:

Kabelfernsehen
        Netflix
        Amazon Prime
        Eurosport Player

Dazu:
        [entfernt] für Fußball
        [entfernt] etc für Serien, die nicht sofort auf den Streamingdiensten sind (z.B. Watchmen)

Ich nutze eigentlich sonst gar kein Fernsehen mehr, außer Sportsendungen.
        Sprich eigentlich lohnt sich sowas wie Magenta TV nicht für mich, weil die Upgrades zu SkySport Sky Buli auch relativ kostenintensiv sind.

Die Fernsehapps sind ok, bringt da ein FireTV Stick einen großen Vorteil?

ist das nun besser verständlich?
        Zuletzt geändert von DerKiLLa; 04.12.2019, 12:54.

Kommentar

ist das nun besser verständlich?
          Verstehe immer noch nicht, was du optimieren willst. Die Links zu illegalen Angeboten hab ich entfernt.

Kommentar

stimmt, hätte ich sagen sollen.
            Das finanzielle Paket. Gerade in Verbindung mit Fernsehen/Sport (Magenta TV + Plus 1 Sky Paket oder Sky Extra etc.)

Kommentar

Was zahlst du denn aktuell?

Also: Amazon Prime wirst du nicht günstiger bekommen.
              Netflix gibt es mittlerweile mit MagentaTV, genauso wie Sky.

Wenn du überwiegend Fußball schaust, wäre halt ein DAZN Abo noch hilfreich.

Kommen wir mal zu den Kosten:
              MagentaTV mit Internet (100Mbit) kostet afaik in den ersten 3 Monaten 30€, danach 50€/Monat. Da hast du aber nur öffentliche Sender in HD, Private nicht. Bei 24 Monaten Vertragslaufzeit macht das abzüglich des Rabatts (180€) = 44€.

Sky dazu (Sport & Bundesliga) kostet zusätzlich 20€ (in den ersten 12 Monaten, danach 40€) = 30€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

Du bist also bei 74€ im Monat, nur für öffentliche Sender in HD und Sky Sport & Bundesliga (per Streaming! Nicht per Sat. Das kostet 5€ zusätzlich). Da dort auch Internet dabei ist, entfallen natürlich deine bisherigen Kosten für Zuhause L. Du hast da aber kein HBO dabei. Der HBO Sender bei Sky ist Atlantic und der ist im Sky Entertainment Paket, kostet zusätzlich 7,50€ pro Monat)

Hast du DVB-S2? Also Sat? Dann macht es eventuell mehr Sinn, dass du dir ein günstiges Sky-Angebot holst. Da bekommst du für 38€ schon das gesamte Sky Paket. Private in HD hast du natürlich ebenfalls nicht dabei. Allerdings hast du afaik Netflix mittlerweile auch dabei.

DAZN kostet im Jahr 120€.
              Amazon Prime kostet im Jahr 70€.
              Netflix startet bei 8€ pro Monat.

Fazit: Wenn du Sky Sport (Champions League) und Sky Bundesliga haben möchtest, zusätzlich Amazon Prime, landest du bei etwa 44€ pro Monat. Bei DAZN kommen nochmal 10€ drauf. Dazu dein Zuhause L. Dafür hast du aber nicht nur Sky Bundesliga, Sport und Entertainment, sondern alles, inklusive Netflix ohne eigenes Abo.

Bei MagentaTV wären es 74€ im Monat + Amazon (6€) + Netflix (8€) = 88€. Dafür sind die Kosten für das Internet schon mit drin. Nach 24 Monaten erhöht sich der Preis auf 55€/40€ für die MagentaTV = 109€ gesamt. Mit DAZN also 108€ in den ersten 24 Monaten.

Mit Entertainment Paket (inkl Netflix, Amazon) = 81,50€ in den ersten 24 Monaten und danach 119€.

Zusammenfassung (die zweite). Alles auf durchschnittliche Kosten in 24 Monaten gerechnet:

Bei MagentaTV:
              Magenta TV inkl Zuhause L: 44€
              Sky Sport, Bundesliga, Entertainment: 37,50€.
              Netflix: 8€
              Amazon Prime: 6€
              DAZN: 10€

Macht 105€/Monat

Wenn du Sky so buchst:
              Sky komplett, (inkl. Netflix): 38€
              Amazon Prime: 6€
              DAZN: 10€
              Magenta Zuhause L: ?

Macht 54€/Monat + Magenta Zuhause L
              Zuletzt geändert von DerKiLLa; 05.12.2019, 10:47.

Kommentar

Mundharmonika PM!

Kommentar

Danke dir DerKiLLa ich les mir das mal durch, aber danke für die Mühe

Kommentar

Lädt...
                  X