Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handy Vertrag jetzt verlängern oder noch warten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Handy Vertrag jetzt verlängern oder noch warten?

Hallo,
    demnächst steht wieder eine VVL an und ich wollte fragen, ob in den nächsten 3-4 Monaten noch interessante Neuheiten auf den Markt kommen oder ob sich jetzt schon etwas lohnt zum Verlängern?

Aktuell: Huawei p20 (was ich ziemlich gerne mag)

Handyverträge lohnen sich fast nie zu verlängern.

Kündigen und neuen machen ist fast immer besser.

Kommentar

danke dir.
      geht mir eher darum, welches Handy dazu kommen soll, ob bis Frühjahr noch ein technologischer Sprung zu erwarten ist oder iwelchen interessanten Modelle noch auf den markt kommen.

bin Magenta1 Kunde.
      Zuletzt geändert von Mundharmonika; 26.11.2019, 16:05.

Kommentar

Naja, Iphone hat sein neues Flaggschiff released. Samsung dürfte demnächst als das S11 rausbringen...wobei für mich Samsungs nichts besonderes mehr sind...der nächste Sprung sind die foldable Phones. Bisher sind die meisten ja grandios gescheitert bzw der release zurückgezogen worden aufgrund von scheitern Samsungs...Das Motorola Razr kommt wohl demnächst als Flip-Smartphone, ganz witzig, hat etwas nostalgisches und dann war es das bei dem Handy imho auch. Reden da auch von einem Einführungspreis von ~1500 Euro.

Sollte jetzt nicht demnächst ne Ansage in Sachen Foldablephones kommen, ist die größte Neuheit das zweite Display bei Xiaomi und noch ner Chinamarke (Name entfallen). Hat was, aber ob man die Spielerei braucht, muss jeder selbst entscheiden. Eher was für Selfiebegeisterte, weil es obv. keine Frontkamera mehr gibt und die Rearkamera die einzige ist, die man braucht und nutzt.

e: gegoogled und es gefunden: https://www.golem.de/news/nubia-x-sm...10-137438.html

Kommentar

ne son SchnickSchnack brauch ich nicht.
          vllt bleib ich dann bei Huawei oder ratet ihr davon ab wegen des Playstorestreits etc.

Kommentar

Atm ist Xiaomi einfach die Marke, bei der man zuschlagen sollte. Das Mi 9t Pro bzw. das Mi Mix 3 (5G) sind preislich gesehen fast unschlagbar...konkurrieren mit den aktuellen Tophandys der großen Marken (Samsung, Huawei, (Apple steht ja mit den IPhones etwas außen vor))

sollte Huawei wirklich keinen Playstore mehr erhalten (Was google imho schlimmer trifft als Huawei), würde ich im europäischen Raum keines mehr kaufen/empfehlen. Die aktuellen Modelle auf dem Markt sind davon eh nicht betroffen.

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
              ne son SchnickSchnack brauch ich nicht.
              vllt bleib ich dann bei Huawei oder ratet ihr davon ab wegen des Playstorestreits etc.
              Solange das Smartphone dir reicht, behalte es. Warum ein neues kaufen und bezahlen, wenn das alte reicht? Mein P20 Pro wird auch länger als 2 Jahre halten und benutzt werden, weil ich unheimlich zufrieden bin.

Kommentar

Zitat von Mundharmonika Beitrag anzeigen
                Hallo,
                demnächst steht wieder eine VVL an und ich wollte fragen, ob in den nächsten 3-4 Monaten noch interessante Neuheiten auf den Markt kommen oder ob sich jetzt schon etwas lohnt zum Verlängern?

Aktuell: Huawei p20 (was ich ziemlich gerne mag)
                Servus,

wie der Vorredner schon sagt, Verlängern lohnt in der Regel nicht. Ich würde immer pünktlich kündigen und kurz vor Vertragsende melden sich die Mobilfunkanbieter meist mit guten Angeboten. Da würde ich mir aber auch mehrere Vorschläge anhören, erfahrungsgemäß kann da immer was gemacht werden.

Du solltest aber vorher wisssen, was du dir in etwas vorstellst und zu welchen Konditionen.

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
                X