Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue SIM-karte für Freundin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neue SIM-karte für Freundin

Hallo,

meine Freundin hat derzeit eine Vodafone Prepaid-Karte für etwa 10€ im Monat, Sie möchte nun in Zukunft eine neue Karte haben oder einen neuen Tarif wo sie unlimitiert ins Internet kann + Telefon Flatrate und auch guten Speed was das internet betrifft wäre schön da sie zuhause kein Internet hat und nur das Handy dafür benutzt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee welcher Anbieter mit welchem Tarif sich da am besten eignen würde?

Preisgrenze pro Monat sind dann so 20-25€.

Wohnort Berlin falls wichtig, Handy ist ein Iphone 7.

Welches Netz kommt in Frage, von wieviel Datenverbrauch sprechen wir?

Kommentar

Gugg dich mal Congstar Fair Flat an.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        naja Netz ist halt relativ egal so lange in Berlin guter empfang herrscht (kenne mich da nicht so gut aus daher frage ich ja hier..)

Bonus wäre natürlich wenn der Empfang in der Ubahn auch ganz okay wäre aber ka ob ihr da erfahrungen mit habt..

Datenverbrauch keine ahnung ;D müsste ich in ihr handy schauen heute abend (denke mal iphone zeigt das ja auch iwo an?)
        -> hätte hier aber gedacht das es eine normale flatrate für handys gibt? oder gibt es das nicht ohne begrenzung?

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
          lesen muss gekonnt sein, steht ja da

unlimitiert ins Internet kann + Telefon Flatrate und auch guten Speed was das internet betrifft wäre schön da sie zuhause kein Internet hat und nur das Handy dafür benutzt.

Kommentar

Zitat von fil0w Beitrag anzeigen

unlimitiert ins Internet kann + Telefon Flatrate und auch guten Speed was das internet betrifft wäre schön da sie zuhause kein Internet hat und nur das Handy dafür benutzt.
            Wenn du nen preisgünstigen unlimited tarif in deutschland kennst...

Hat deine Freundin n Dualsim Handy? Ab Iphone x ist das ja auch endlich bei Apple möglich.

Unlimited kostet afaik mindestens 70 bis 80 Euro. Kann man machen, aber ggf wäre n simpler dsl tarif + Telekom-Datentarif besser (sofern Dual Sim vorhanden).

Oder n O2 "unlimited". Wird dann bei überschreiten des Datenvolumens auf "nur" 1Mbit gedrosselt, statt 64 kbit.

Kommentar

winsim

aktuell 4 GB für 8€
              oder
              10 GB für 23€

Kommentar

Zitat von fil0w Beitrag anzeigen
                Dann auf, suche den unlimierten Vertrag mit Telefonflat für 25€.

Smartphone ist ja ein iPhone 7, daher scheidet Dualsim aus.

Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
                -> hätte hier aber gedacht das es eine normale flatrate für handys gibt? oder gibt es das nicht ohne begrenzung?
                Verträge drosseln immer ab x GB. Aber da die Drosselung dann so stark ist, kann man danach eigentlich nichts mehr machen.

Ich habe keine Ahnung wie es in Berlin ist, aber denke da hast du mit jedem Anbieter guten Empfang. Bei o2 bekommst du zB 20GB mit bis zu 225MBit im LTE Netz mit Telefonflat für ca 17€.

Bei Vodafone und Telekom bist du dann schon deutlich teurer unterwegs, besonders wenn du LTE mit mehr als 25MBit haben willst. Bei Congstar bekommst du dann 10GB mit 50MBit für 22€.

Zitat von Just_Roo_it Beitrag anzeigen
                winsim

aktuell 4 GB für 8€
                oder
                10 GB für 23€
                Extrem schlechtes Angebot für o2-Netz.

Kommentar

ach verstehe, es gibt gar keine richtige flatrate bei handy-internet, ok schade...

Mh ist halt die Frage was mehr sinn macht dann, eine handy karte mit viel traffic oder doch lieber eine internet-leitung für zuhause damit sie nen wlan-router hat aber dann wäre sie wahrscheinlich teurer dran (10-15€ handykarte pro monat + DSL oder so für ka 25€ im monat denk ich mal)

werde das mal heute abend mit ihr besprechen.. aber o2 hat wohl gute angebote wie ich das so lese für handykarten.

allerdings sind halt 20GB im Monat echt nicht sehr viel ne :D

Kommentar

Die Frage ist halt auch, was sie daheim damit macht. Hat sie einen PC/Tablet? Will sie da dann immer über Hotspot surfen?

Wenn du jetzt schon sagst, dass 20GB nicht viel sind, dann wird sie wahrscheinlich nicht um einen Internetanschluss herum kommen.

Bei o2 gibt es auch 60GB für ~30€. Aber wie schon gesagt, wenn sie da mit PC, Tablet oder sonst was surfen will, muss sie halt immer über Hotspot surfen, was halt in meinen Augen wenig Sinn macht.

Oder verbraucht sie wirklich 60GB mit dem Smartphone daheim?

Kommentar

https://freenet-funk.de/

Bin bestens zufrieden, trotz O2 Netz.

Kommentar

ach verstehe, es gibt gar keine richtige flatrate bei handy-internet, ok schade..
                        Doch, gibt es. Von der Telekom, allerdings 85€ im Monat.
                        MagentaMobil XL (ohne Smartphone / mit 5G) ist der Tarif.

allerdings sind halt 20GB im Monat echt nicht sehr viel ne :D

Kommt halt echt drauf an was sie damit macht. Bei den ganzen Telekom Tarife zb kannst du zum Beispiel Social Media Packet mitzubuchen, wo dann dein Datenvolumen nicht verbraucht werden wenn du auf Instagram und Co surfst.

Kommentar

Zitat von Slimjim Beitrag anzeigen
                          https://freenet-funk.de/

Bin bestens zufrieden, trotz O2 Netz.
                          Das hier ist eine unlimited flatrate, aber O2 Netz, dafür nur 30 € im Monat

Kommentar

Zitat von M159852 Beitrag anzeigen

Das hier ist eine unlimited flatrate, aber O2 Netz, dafür nur 30 € im Monat
                            okay, ist wohl dann echt der beste weg oder halt direkt o2 falls wir da ein angebot kriegen was in etwa genauso günstig ist.. fragen mal am samstag im o2-shop.

danke jeden hier für die infos, echt top!

Hatte übrigens gestern im iphone bei ihr geguckt und sie hatte doch tatsächlich in den letzten 3 tagen über 30GB verbraucht :o

auch mit WLAN bei mir zuhause aber das zeigt schon wie viel verbrauch sie hat... guckt halt jede menge videos aufn handy^^

Kommentar

Und PC / Tablet besitzt sie nicht, hab ich richtig verstanden?

Kommentar

Lädt...
                              X