Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich stehe vor meinem nächsten Handykauf und bin OnePlus-Fan. Ich bin mir nicht sicher, welches Modell ich mir holen soll.

Oder ratet ihr mir davon ab?

Könnt ihr da weiterhelfen?

Gruß

alexndr
    Beginnzeit
    %11.%10.%2019
    Endzeit
    %31.%10.%2019
    Zuletzt geändert von alexndR; 11.10.2019, 08:48.

Ich glaub ich würde mir eher ein Modell ohne T kaufen die nächsten Tage, sobald es dazu Angebote gibt, da mir die Neuerungen zu gering für den Aufpreis sind.

Kommentar

Zitat von M159852 Beitrag anzeigen
      Ich glaub ich würde mir eher ein Modell ohne T kaufen die nächsten Tage, sobald es dazu Angebote gibt, da mir die Neuerungen zu gering für den Aufpreis sind.
      würde ich auch so machen

Kommentar

Ich hab das 7pro (ohne T) und bin begeistert vom den Handy.
        Die Popup Kamera ist ein nettes gimmick, endlich hab ich einen 100% fullscreen.

Die Leistung ist 1A vom Teil und macht perfekte Bilder. Ich würde eher zum ohne T tendieren, ist halt vor allem deutlich günstiger und bietet eine Super Leistung.

Kommentar

Komme vom OP3 und suche ebenfalls. Das 7T ist im Prinzip ja jetzt auf Pro Niveau und hat ein flaches Display, was mir persönlich besser gefällt und deutlich weniger an den Rändern spiegelt. Allerdings finde ich das Design der Kamera schon hässlich... Schwierige Entscheidung, mMn. gibts kein "perfektes" Modell.

Kommentar

Zitat von Lexycon Beitrag anzeigen
            Komme vom OP3 und suche ebenfalls. Das 7T ist im Prinzip ja jetzt auf Pro Niveau und hat ein flaches Display, was mir persönlich besser gefällt und deutlich weniger an den Rändern spiegelt. Allerdings finde ich das Design der Kamera schon hässlich... Schwierige Entscheidung, mMn. gibts kein "perfektes" Modell.
            Kann die Argumentation verstehen.

Hab ne Liste gefunden mit den direkten Unterschieden. Bin abgesehen vom Preis sehr unentschlossen.. Hatte noch nie ne Pop-up Kamera.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von alexndR; 11.10.2019, 22:20.

Kommentar

Im Prinzip ist das 7T und die beiden Pro Versionen das gleiche Phone. Abgesehen von kleinen Details wie Design, Bildschirmauflösung und Frontkamera (Popup / Notch). Das normale 7 würde ich persönlich nicht holen, die 90 Hz sind schon geil und schwächelt auch in der Kamera + kostet ja trotzdem sein Geld. Ich bin auch 1+ Fan, aber die Preise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Oxygen OS ist geil, die Kamera schwächelt halt aber doch im Top Segment. Ich warte mal noch das Realme X2 Pro ab, soll ja ein "Oneplus Killer" werden.
              Zuletzt geändert von Lexycon; 11.10.2019, 23:03.

Kommentar

habt das 7pro und bin richtig begeistert. preis bei gearbest war auch angenehm (580€ fürs blaue 8gb ram, 256gb speicher)

Kommentar

Im Prinzip ist das 7T und die beiden Pro Versionen das gleiche Phone. Abgesehen von kleinen Details wie Design, Bildschirmauflösung und Frontkamera (Popup / Notch). Das normale 7 würde ich persönlich nicht holen, die 90 Hz sind schon geil und schwächelt auch in der Kamera + kostet ja trotzdem sein Geld. Ich bin auch 1+ Fan, aber die Preise sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Oxygen OS ist geil, die Kamera schwächelt halt aber doch im Top Segment. Ich warte mal noch das Realme X2 Pro ab, soll ja ein "Oneplus Killer" werden.
                  Genau. Das 7 fällt auch bei mir raus. Am Ende ist es natürlich Geschmackssache. Ich weiß auch nicht was die Auflösung effektiv ausmacht. Dass die Preise irgendwann hochgehen, war ja abzusehen.

Das Realme X2 Pro kommt doch aus dem gleichen Werk oder? Also müssten die meisten Komponenten gleich sein?

Zitat von horst_ Beitrag anzeigen
                  habt das 7pro und bin richtig begeistert. preis bei gearbest war auch angenehm (580€ fürs blaue 8gb ram, 256gb speicher)
                  Der Preis ist echt stark. Was sagst du zur Popup-Kamera? Und der Kante?

Was noch in meinem Kopf rumschwirrt. Was ist denn mit der 5G Variante? Mein Vertrag unterstützt 5G. Aber lohnt es sich? Die haben dafür z.B. das ja 7 Pro verändern müssen. Die Frage ist, wie flächendeckend ist das Netz in 1-2 Jahren? Oder reicht es in 3-4 Jahren ein neues Handy zu kaufen? Ich will mich nicht ärgern müssen.

​​​​​​
                  ​​​
                  Zuletzt geändert von alexndR; 12.10.2019, 07:21.

Kommentar

Zitat von alexndR Beitrag anzeigen
                    Das Realme X2 Pro kommt doch aus dem gleichen Werk oder? Also müssten die meisten Komponenten gleich sein?​​​
                    Realme war unter Oppo eine Brand, wurde aber letztes Jahr oder so ausgegliedert. Irgendwie so. Oneplus ist ja eine Tochter von Oppo. Vieles ist gleich, Fast Charging soll deutlich schneller sein im X2 Pro (50W vs 30W). Zur Kamera findet man noch nicht viel, zwar soll es eine Quad Cam mit bis zu 64 MP sein, ist aber halt im Prinzip noch nichtssagend. Da muss man dann sehen, denke es wird (leider) Abstriche geben.

Was noch in meinem Kopf rumschwirrt. Was ist denn mit der 5G Variante? Mein Vertrag unterstützt 5G. Aber lohnt es sich? Die haben dafür z.B. das ja 7 Pro verändern müssen. Die Frage ist, wie flächendeckend ist das Netz in 1-2 Jahren? Oder reicht es in 3-4 Jahren ein neues Handy zu kaufen? Ich will mich nicht ärgern müssen.
                    Der SD855 hat ja default kein 5G integriert, er benötigt einen weiteren Chip / Modem dafür, was das ganze ziemlich unperformant macht. Ich glaube bei den Tests überhitzen einige Geräte, was jetzt aber warscheinlich nicht nur daran liegt. Erst 2020 im SD865 soll es integriert sein, was dann auch effizienter sein soll. Das macht dann denke ich auch mehr Sinn.

Kommentar

Hm ... ein OP7P kostet regulär 670€ ... finde echt wenig Gründe, warum man sich dafür entscheiden sollte, wenn man ein Huawei P30 Pro für weniger Geld bekommt und ein Honor 20 Pro auch nur 500€ kostet.

Und ein OnePlus 7T Pro kostet wohl mehr als ein 700€?

Der SD855 hat ja default kein 5G integriert, er benötigt einen weiteren Chip / Modem dafür, was das ganze ziemlich unperformant macht.
                      Der SD855+ hat 5G integriert.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                        Hm ... ein OP7P kostet regulär 670€ ... finde echt wenig Gründe, warum man sich dafür entscheiden sollte, wenn man ein Huawei P30 Pro für weniger Geld bekommt und ein Honor 20 Pro auch nur 500€ kostet.

Und ein OnePlus 7T Pro kostet wohl mehr als ein 700€?

Ja, stimmt. Der Preis wird auch hier immer teurer.

Also kann ich davon ausgehen, dass das OP 7T und OP 7T Pro 5G fähig sind, da der SD855+ eingebaut ist?
                        ​​​​​​

Kommentar

Der Preis ist echt stark. Was sagst du zur Popup-Kamera? Und der Kante?

​​​​​​​​​
                          popup ist ein nettes gimmick, aber einfach keine notch zu haben, ist hier der größte win, sieht einfach richtig clean auf der front aus. mit der kante meinst du den abgerundeten Bildschirm? ich nutze die mitgelieferte hülle, deshalb merke ich die kante während des haltens nicht. abgerundete kante ist auch ein nettes optik feature, aber hätte es wohl nicht gebraucht.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                            Sicher? Der SD855+ is doch im Prinzip 1:1 der 855 mit mehr Takt. Der 855+ hat genauso noch das X24 Modem (für 4G und lower) und optionalem Support für das X50 Modem (5G), was kaum einer verbaut. Das X55 Modem soll dann alles in einem integrieren, was dann im 865 eingebaut wird. So hab ich das verstanden, aber hab mich da jetzt auch nicht ewig reingefuchst. Keine Gewähr.

Ja, stimmt. Der Preis wird auch hier immer teurer.

Also kann ich davon ausgehen, dass das OP 7T und OP 7T Pro 5G fähig sind, da der SD855+ eingebaut ist?
                            ​​​​​​
                            ​​​​​​​Ich glaube weder das 7T noch das 7T Pro haben das X50 Modem verbaut und somit auch kein 5G. Nur spezielle Modelle (7 Pro 5G) kommen mit diesem zusätzlichen Modem.

Kommentar

Sicher? Der SD855+ is doch im Prinzip 1:1 der 855 mit mehr Takt. Der 855+ hat genauso noch das X24 Modem (für 4G und lower) und optionalem Support für das X50 Modem (5G), was kaum einer verbaut. Das X55 Modem soll dann alles in einem integrieren, was dann im 865 eingebaut wird. So hab ich das verstanden, aber hab mich da jetzt auch nicht ewig reingefuchst. Keine Gewähr.
                              Jop, hast Recht. Gerade nochmal nachgelesen ...

Der 855+ kann genauso wie der 855 optional noch ein externen X50 Chip ansprechen.

Kommentar

Lädt...
                              X