Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Smartphone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Smartphone

    Hallo!
    Ich suche ein neues Handy da mein Vertrag ausläuft den ich aber ohne Handy verlängern werde...

    Aktuell habe ich ein Samsung Galaxy S6 (kein edge), mit dem ich zufrieden bin aber es ist halt auch schon 4 Jahre alt und der Akku macht langsam schlapp.

    Was ich suche:

    -kein Iphone
    -Preis ca. bis 350/400€
    -Größe ca. wie das S6 (noch größer muss echt nicht unbedingt sein vom Gehäuse her)
    -64gb min. aber 128gb ist kein muss
    -Hersteller ist fast egal solange Support/Updates kommen
    -3.5mm Klinke Anschluss wäre nice (nutze ich nur im Auto, gibt doch bestimmt auch gute Adapter USB-C>3.5mm zur Not)

    Ich habe mich schon etwas umgeschaut und z.B. das Xiaomi Mi9 SE gesehen was schon ganz gut ist (hat aber leider keinen 3.5mm Anschluss!?).
    Huawei/Pixel kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, was da ok wäre.
    Hat jemand Erfahrung oder ähnliches gesucht??

    Danke Jungs!

    #2
    Xioami note 8 pro. (ca. 250 Euro)

    https://www.t-online.de/digital/hand...s-kracher.html

    Ansonsten das Xiaomi mi 9. (ca. 370-400 Euro)

    https://www.chip.de/test/Xiaomi-Mi-9...168928025.html
    Zuletzt geändert von GoforLaw; 09.10.2019, 12:40.

    Kommentar


      #3
      Das Mi 9 ist ein ganzes Stück größer als das S6:



      Das Note 8 Pro ist nochmal größer.

      In meinen Augen passt das Xiaomi Mi 9 SE da schon am besten, wenn die Größe wichtig ist.

      Hat keine Klinke, aber wenn es nur ums Auto geht, einfach Adapter dran und fertig.

      Kommentar


        #4
        danke erstmal!

        ja das mit der größe ist schon wichtig

        wie gesagt was gibt es zum vergleich zum mi9 SE von huawei? die 20er serie? weil die 30er sind ja auch so klopper von den maßen wenn ich es richtig sehe....

        Kommentar


          #5
          Gibt nichts vergleichbares von Huawei.

          Kommentar


            #6
            echt nicht, krass, das hätte ich nicht gedacht, dann schonmal danke!

            nur als info für mich, die huawei scheiden wegen der größe aus oder weil die meisten ja 6.x" sind ?!

            Kommentar


              #7
              Wegen der Größe. Ich hab als Geizhals-Filter maximale Länge 150mm genommen und da gibt es so gut wie keine Geräte mehr am Markt.

              Bei 155mm gibt es dann das Huawei P20 Pro


              Rot = P20 Pro
              Blau = Xiaomi Mi 9 SE
              Grün = Samsung Galaxy S6

              Bei Huawei gibt es noch das Huawei P20 Dual-SIM was auch unter 150mm ist (dennoch etwas größer als das Mi 9 SE). Das wäre auch in Ordnung, ist halt etwas älter.

              Kommentar


                #8
                ok

                passt schon, das display vom mi9se ist ja auch größer als mein altes s6, von daher geht das

                das p20 wäre gerade noch so ok von der größe aber alles da drüber wäre mir echt zu groß!
                p20 ist älter, teuerer und hat auch kein 3.5mm, ich schaue mir nochmal beide an und entscheide dann

                tendiere aber zum xiaomi, thx killa

                Kommentar

                Lädt...
                X