Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Samsung DeX + Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen mit Samsung DeX + Fragen

    hallo zusammen,

    aktuell besitze ich ein macbook pro mid-2009 13", welches leider nach und nach auseinander fällt.
    ich bin schon seit einer weile auf der suche nach einem neuen gerät, bin aber nicht ganz sicher, in welcher kategorie ich mich umschauen soll,
    sprich tablet, 2-in-1 laptops, laptop etc.

    meine anforderungen sind ziemlich niedrig, schreibe emails, surfe im netz und schaue youtube / twitch / filme,
    zocken war für mich die letzten jahre kein thema, werde das auch nicht mehr aufgreifen.

    da es hier um das samsung dex system geht, habe ich mal einige komponenten zusammengesucht um zu sehen, wo ich denn preislich landen würde.
    monitor bin ich nicht sicher, ob für mich nicht auch ein 1080p reichen würde, handy würde ich das s10+ nehmen (preis wäre aber ca. der gleiche, note 10 / + ist mir für diese spielerei zu teuer). random usb maus und keyboard hätte ich ohnehin noch übrig, externe hdd habe ich auch noch übrig.

    gibt es hier leute, die erfahrung damit haben bzw. ein solches system als "hauptrechner" nutzen?

    - content durch dex auf einem 4k monitor anschauen scheint ohne probleme zu gehen
    - android spiele gehen sogar auch flüssig
    - externe festplatte an den hub anschließen und regulär nutzbar?
    - drucker an den hub anschließen und regulär nutzbar?
    - sonstige massive einschränkungen oder probleme?

    wahrscheinlich könnte jeder 200 euro laptop meine anforderungen erfüllen, aber ich hätte auch gerne ein neues spielzeug :)
    ein reines tablet wäre wohl als hauptgerät zu klein und in sich genommen zu eingeschränkt, sei es auch nur um ein dokument zu schreiben und zu drucken,
    die aussendienste in unserer firma haben vor kurzem diese dell 2-in-1 geräte bekommen mit keyboard dock und stift, welche ziemlich geil sind, aber mehr kosten als ich eigentlich ausgeben möchte.


    vielen dank!

Lädt...
X