Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neues Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Halte nichtmehr so viel von den Moto Geräten irgendwie aber hab jetzt auch länger keins mehr in der Hand gehabt.
    Im Endeffekt ist jedes Handy eine deutliche Verbesserung zu deinem aktuellen Honor 5X. Dementsprechend würde ich einfach danach entscheiden was du im Endeffekt bereit bist auszugeben.
    P/L Natürlich das Honor 10 sehr attraktiv mit um die 250€.

Ansonsten ist das Mi9 nochmal besser als das P20 wenn du dann etwas mehr ausgeben möchtest.
    Darüber hinaus gehts dann wieder richtung p20 pro und mate 20 pro würde ich sagen

Falls es vom Design zusagt wäre das Google pixel 3a auch eine Idee
    Zuletzt geändert von d0m.; 15.08.2019, 21:19.

Kommentar

Hey ich suche momentan auch ein neues Handy. Grenze liegt auch bei ca 400 Euro. Hab hier mitgelesen und hab nach meinem Honor keine lust mehr auf die ganz guenstigen androids. Hatte n Honor 5 oder so fuer 230 Euro. Und die Dinger werden bei mir nach nem Jahr oder so wirklich immer unertraeglich langsam.

Wenn ich jetzt so schaue findet man refurbished Iphone 8 fuer ca. 400 Euro. Was ist denn davon so zu halten? Hab iwie das gefuehl dass die Iphones nach 2 Jahren iwie noch stabiler laufen als jetzt die Androids. Wenn ich mir jetzt das Pixel 3a im vergleich zum 8er anschau... womit ist man denn besser bedient? Ist refurbished sehr risky? Weil von Specs her sollte ja n 8er besser sein als das was jetzt fuer 400 zu bekommen ist oder?

Kommentar

puh da würde ich ja lieber in richtung Mate 20 Pro, P20 Pro, Xiaomi Mi 9 gehen aber ich mag Iphone nicht und dann hätte man ein neues Top Gerät aus letztem und diesem jahr

E: Ein Honor 5 kannst du eh nichtmehr vergleichen mit den heutigen Modellen. Selbst ein Honor 10 ist ein sehr solides Gerät und wird ein großes Update zu deinem jetzigen sein.

Kommentar

Ich frag nur weil wenn ich so auf youtube rumgeistere, die Performance von nem 8er besser ist als das was man momentan so um die 400 bekommt. Und Kamera und Build sind denk ich auf jeden fall besser. Hab generell das gefuehl dass leute mit ihren Iphones auf laengere zeit zufrienden sind... ist zumindest bei mir im bekanntenkreis so. Hab noch leute die mit nem 6s unterwegs sind und das ding tut immer noch gute dienste... (vernuenftige performance beim switchen von programmen, Kamera etc)

Ich hab nur keine ahnung was ich so von refurbished halten soll und ob das ganze ein risky move ist. ich hatte jetzt ein Honor und das war irgendwann unangenehm langsam zu benutzen und meine Sis hat ein Xiaomi und klagt jetzt nach nem Jahr auch, dass es langsam wird.
          Hatte meins auch neu aufgesetzt nachdem mir das hier empfohlen wurde, dann gings genau 2 Tage wieder besser und ich hatte die gleichen Probleme. Mittlerweile ist es so langsam dass oeffnen von programmen wie spotify unertraeglich wird. (ueber 30 sekunden)

Kommentar

Zitat von slacker Beitrag anzeigen
            Ich frag nur weil wenn ich so auf youtube rumgeistere, die Performance von nem 8er besser ist als das was man momentan so um die 400 bekommt. Und Kamera und Build sind denk ich auf jeden fall besser. Hab generell das gefuehl dass leute mit ihren Iphones auf laengere zeit zufrienden sind... ist zumindest bei mir im bekanntenkreis so. Hab noch leute die mit nem 6s unterwegs sind und das ding tut immer noch gute dienste... (vernuenftige performance beim switchen von programmen, Kamera etc)

Ich hab nur keine ahnung was ich so von refurbished halten soll und ob das ganze ein risky move ist. ich hatte jetzt ein Honor und das war irgendwann unangenehm langsam zu benutzen und meine Sis hat ein Xiaomi und klagt jetzt nach nem Jahr auch, dass es langsam wird.
            Hatte meins auch neu aufgesetzt nachdem mir das hier empfohlen wurde, dann gings genau 2 Tage wieder besser und ich hatte die gleichen Probleme. Mittlerweile ist es so langsam dass oeffnen von programmen wie spotify unertraeglich wird. (ueber 30 sekunden)
            das halte ich für ein Gerücht und eher für Fanboy gelaber in den meisten Fällen. Ja die sind zufriedne und ja Apple macht gute Handys, die aber mmn mittlerweile zu teuer sind.
            bin auch 5 Jahre mit nem LG G3 rumgelaufen und war zufrieden das ist ja immer auch Nutzungsabhängig.
            Vllt solltest du dir erstmal gedanken machen was für anforderungen du so hast.

Budget?
            Größe?
            Anwendungsbereich?
            Wie wichtig ist dir die Kamera?

Du musst halt auch bedenken was ein Iphone so kostet. Die Darfst du dann natürlich nicht mit 200- 400 Euro Android Smartphones vergleichen sondern eben mit den Flagschiffen
            Bei den Flagschiffen gibt es beispielsweise gleichgute bis bessere Kameras als bei den iPhones.
            Bei den Vergleichen muss man sich ja schon im ähnlichen Preisbereich befinden sonst machen die Vergleiche wenig sinn. Natürlich ist ein iPhone besser als ein 300€ Android Gerät

Alles in allem ist das natürlich Geschmackssache und wenn ich only Apple Geräte hätte, würde ich auch eher im iPhone bereich schauen.
            Zuletzt geändert von d0m.; 19.08.2019, 22:59.

Kommentar

Ich vergleiche es mit 400 Euro android geraeten weil man fuer 400 euro das refurbished iphone 8 bekommt. Das man dann natuerlich auch refurbished andere androidflaggships bekommt ist mir klar.
              Auch das ein Android in der premiumklasse von kamera und prozessor schneller oder gleich sind ist mir genauso klar. Bin definitv kein apple fanboi. Bin selber vor Jahren wieder auf windows umgestiegen und hatte seit dem 4er kein Iphone mehr. War nur in meinem Umfeld in letzter zeit so der erfahrungswert, dass viele leute mit ihren teuren samsungs zb nicht so zufrieden waren wie Iphoneuser. Wieviel das mit kult und fanboitum zu tun hat weiss ich nicht... aber wenn ich von ner freundin das 6s in der hand habe dann ist das teil obwohl so alt einfach immer noch echt zackig.

Ich bin sicherlich nicht der Instatyp der die mega Kamera braucht... sondern ich wollte einfach ein zuverlaessiges telefon, dass auch in 2 jahren noch schnell ist wenn ich es benutze. Keinen bock mehr zu warten bis ne App offen ist. Das ist das groesste manko das ich momentan an meinem android habe, ist aber zugegebnermassen auch ein sehr billiges in die jahre gekommenes handy. War aber dennoch sehr bald bei mir auffaellig langsam.

Wollte hier eigentlich nur erfragen was denn die profis hier von diesen refurbished geraeten halten. Ob man damit arg viel risiko eingeht oder ob man die dinger kaufen kann.

Kommentar

Zum Thema refurbished: Kannst du bedenkenlos kaufen.

Stand selbst vor 1 1/2 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung wie du, nur dass ich zu diesem Zeitpunkt bereits ein "Flaggschiff"-Android-Telefon (Huawei Mate 10 Pro) hatte.
                Bei mir war es allerdings so, dass mir Android einfach ziemlich auf den Sack ging und ich wieder die "Einfachheit" des iPhones haben wollte. Es soll einfach alles schnell, flüssig und unkompliziert laufen und mir dabei nicht auf die Eier gehen.
                Ist am Ende auch ein 8er geworden und nicht das Neueste Apple-Telefon. Bin super zufrieden mit der Entscheidung

Kommentar

Ich frag nur weil wenn ich so auf youtube rumgeistere, die Performance von nem 8er besser ist als das was man momentan so um die 400 bekommt. Und Kamera und Build sind denk ich auf jeden fall besser.
                  Das ist Quatsch ... selbst ein iPhone X ist nicht besser als ein P20 Pro. Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ein iPhone 8 eine bessere Kamera und eine bessere Performance als ein P20 Pro hat.

Auch ein Honor 10 oder andere günstige Geräte haben eine bessere Kamera als das iPhone 8.

Ich besitze das P20 Pro jetzt seit 1,5 Jahren und bin mir sicher, dass ich es noch lange behalten werde.

Wie du schon schreibst, du redest aktuell von einem Budget-Handy (wahrscheinlich Honor 5C?), was damals schon nicht sonderlich gut, sondern günstig war. Klar, dass es nach 3 Jahren nicht mehr der Bringer ist.

Kommentar

Ich vergleiche es mit 400 Euro android geraeten weil man fuer 400 euro das refurbished iphone 8 bekommt. Das man dann natuerlich auch refurbished andere androidflaggships bekommt ist mir klar.
                    Auch das ein Android in der premiumklasse von kamera und prozessor schneller oder gleich sind ist mir genauso klar. Bin definitv kein apple fanboi. Bin selber vor Jahren wieder auf windows umgestiegen und hatte seit dem 4er kein Iphone mehr. War nur in meinem Umfeld in letzter zeit so der erfahrungswert, dass viele leute mit ihren teuren samsungs zb nicht so zufrieden waren wie Iphoneuser. Wieviel das mit kult und fanboitum zu tun hat weiss ich nicht... aber wenn ich von ner freundin das 6s in der hand habe dann ist das teil obwohl so alt einfach immer noch echt zackig.

Ich bin sicherlich nicht der Instatyp der die mega Kamera braucht... sondern ich wollte einfach ein zuverlaessiges telefon, dass auch in 2 jahren noch schnell ist wenn ich es benutze. Keinen bock mehr zu warten bis ne App offen ist. Das ist das groesste manko das ich momentan an meinem android habe, ist aber zugegebnermassen auch ein sehr billiges in die jahre gekommenes handy. War aber dennoch sehr bald bei mir auffaellig langsam.

Wollte hier eigentlich nur erfragen was denn die profis hier von diesen refurbished geraeten halten. Ob man damit arg viel risiko eingeht oder ob man die dinger kaufen kann.
                    Mit welchen 400 Euro Android Geräten vergleichst du die denn?
                    P20 Pro ist besser als das iPhone 8 und für um die 400€ zu haben.
                    Mate 20 Pro ~480€ ebenfalls deutlich besser
                    S9 wird sicher auch noch auf dem gleichen Level sein oder besser sein.

Du hast ein uraltes Android Handy und kannst das sicher nicht mit Android High End Geräten vergleichen.

Mir wäre das Risiko persönlich zu größ wenn ich im selben Preisbereich echt klasse Geräte NEU bekomme die auch besser als das iPhone 8 sind.
                    Die Preise sind nicht für refurbished Geräte sondern für Neue
                    Zuletzt geändert von d0m.; 20.08.2019, 10:50.

Kommentar

Merci jungs. werde mir im laden mal das p20 Pro anschauen und dann entscheiden.

Kommentar

kleiner tip, wenn du dir das p20 pro über den telekom shop kaufst, bekommst du eine huawei watch mit dazu. kostet dort im moment 430 eur. (leider nun 430 EUR, gab es letztens noch für 399 EUR) hab jetzt kein preisvergleich gestartet, aber der preis sollte denke ich klar gehen. dir uhr solltest du für ca. 100 eur verkauft bekommen. alternativ behältst du die wenn bedarf da ist.

https://www.telekom.de/unterwegs/hua...b-ohne-vertrag

So funktioniert's:
                        1. Vom 01.07.2019 - 31.08.2019 ein HUAWEI P20 Pro oder HUAWEI Mate20 Pro kaufen.
                        2. Vom 01.07.2019 - 15.09.2019 auf https://consumer.huawei.com/de/promotions/telekom registrieren.
                        3. HUAWEI Watch GT gratis erhalten.
                        4. Teilnahmebedingungen und weitere Informationen zur Registrierung unter https://consumer.huawei.com/de/promotions/telekom.

Kommentar

Lädt...
                        X