Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche neues Handy

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche neues Handy

Hey Leute,

ich suche ein neues Handy mit folgenden Kriterien:

- Dual-Sim
    - Android bzw.einfach kein Iphone
    - Display: max 6. Zoll
    - Kosten: bis 400€
    - kein Huawai Modell
    - idealerweise mit Fingerabruck sensor

Weitere Specs? hm minimum 32 gb interner Speicher, gerne aber auch mehr (alternativ zusätzlich Platz für SD-Skarte), minimum 4gb RAM

Könnt ihr mir da was empfehlen?
    Zuletzt geändert von MuscleKlaus; 15.08.2019, 10:56.

Bis 400€ (Kann es also auch eins für 100€ sein?).
    Wieso kein Huawei? Sonstige Specs? Schwierig dir so Hilfe zu leisten mit den Anforderungen

Kommentar

Kann auch günstiger sein. Huawai habe ich aktuell (Honor 5X) und bin nicht so zufrieden. Anderer Grund sind die Sanktionen gegen das Unternehmen

Weitere Specs? hm minimum 32 gb interner Speicher, gerne aber auch mehr (alternativ zusätzlich Platz für SD-Skarte), minimum 4gb RAM

Kommentar

Wenn du kein Huawei willst (mir persönlich unverständlich), dann auch kein Honor.

Als nächstes macht natürlich deine Einschränkung auf <= 6" die Auswahl klein ...

Es bleibt eigentlich nur noch:
        Xiaomi Mi 9 SE
        Google Pixel 3a

Mehr Auswahl seh ich nicht.

Ein Xiaomi Mi 9 64GB ist übrigens 6,4" (statt 5,6" vom Pixel 3a) und ist gerade einmal 6mm größer und 4mm breiter ...

Kommentar

Die Honor und Huawei Geräte sind halt in der Preiskategorie mit Abstand die besten Geräte.

Das Huawei P20 würde am besten für dich passen gemäß deinen Anforderungen.

Kommentar

Xiaomi Mi 9 > Huawei P20

Aber halt auch 100€ teurer.

Kommentar

erstmal vielen Dank euch beiden. Ich hatte schon befürchtet, dass die Auswahl durch meine Einschränkungen nicht so groß ausfällt. Würde es denn helfen, wenn Dual-SIM als Kriterium wegfallen würde?

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Wenn du kein Huawei willst (mir persönlich unverständlich), dann auch kein Honor.
              meine Sorge ist, dass Apps von Google evtl nicht mehr auf Huawei Produkten möglich sind. Das mag jetzt noch nicht der Fall sein, aber ist doch ein durchaus vorstellbares Szenario für die Zukunft, oder nicht? Zudem möchte ich kein eigenes Betriebssystem, falls es zur Abspaltung von Android kommen sollte.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Xiaomi Mi 9 > Huawei P20

Aber halt auch 100€ teurer.
                ja, definitiv, aber wie du schon sagst, 100€ teurer. Außerdem auch über 6 Zoll, wodurch es ja auch raus fliegt..

Kommentar

Zitat von MuscleKlaus Beitrag anzeigen
                  erstmal vielen Dank euch beiden. Ich hatte schon befürchtet, dass die Auswahl durch meine Einschränkungen nicht so groß ausfällt. Würde es denn helfen, wenn Dual-SIM als Kriterium wegfallen würde?
                  Nein, würde nichts ändern.

meine Sorge ist, dass Apps von Google evtl nicht mehr auf Huawei Produkten möglich sind. Das mag jetzt noch nicht der Fall sein, aber ist doch ein durchaus vorstellbares Szenario für die Zukunft, oder nicht?
                  In meinen Augen: Nein. Nicht vorstellbar. Zumindest nicht für bereits erhältliche Modelle.

Bei neuen Modellen wird vielleicht irgendwann HarmonieOS kommen. Das ist das neue OS von Huawei. Google (sowie die USA) wird alles daran setzen, dass dies nicht passiert.

Wenn sich Huawei wirklich dazu entscheidet, wird es sehr schwer ... HarmonieOS basiert nicht auf Android, daher wären Apps wie WhatsApp (vorerst) nicht nutzbar. Wer kauft sich schon außerhalb von Asien ein Smartphone ohne WhatsApp? Das weiß Huawei natürlich auch ...

Ein Wegfall von Android wäre wohl der Tod für Smartphoneverkäufe außerhalb von Asien bzw China. Zudem wäre der Einsatz von HarmonieOS ein Schlag gegen die USA. Da geht es um Milliaden, die dann nicht mehr an die USA gehen würden.

Kommentar

Glaube kaum dass man sich aktuell viele Gedanken darum machen muss, ob Google Apps weiterhin auf Huawei Geräten läuft. Wenn du jetzt ein Huawei Handy kaufst, hast du safe für 2 Jahre Ruhe mit allem und dann gehts eh langsam in die Richtung wo man sich wieder nach nem neuen umschaut.

Garantie gibts von Huawei, Google hat Huawei mittlerweile wieder auf Ihre Liste gepackt und aktuell gibts nicht wirklich anzeichen dass sich das ändert.

HarmonieOS ist für Huawei auch ein zu großes Risiko aktuell denke ich um voll umzusteigen. Sieht für mich eher wie ein Fingerzeig aus an Google und Co.

Kommentar

ok, ihr habt mich überzeugt. Honor wäre demnach eingeschlossen. Allerdings habe ich da wieder das Problem mit der Größe. Mein Gedanke für die 6 Zoll Grenze war, dass ich mir vorstellen kann, dass allles was darüber hinausgeht, nicht mehr gut in die Hosentasche passt. Die meisten neuen Honor-Smartphones sind ja größer. Ich habe da nur das Honor 10 gefunden, wäre das empfehlenswert oder gibt es ein anderes besseres Modell?

Zum Xiaomi Mi 9: Gefällt mir ziemlich gut, besonders das full active sim ist ein Pluspunkt. Allerdings sind dei SAR-Werte sehr hoch, was mich etwas abeschreckt. Eure Meinung dazu?

Kommentar

Ich habe da nur das Honor 10 gefunden, wäre das empfehlenswert oder gibt es ein anderes besseres Modell?
                        Das Honor 10 ist super. Wenn Honor wieder okay ist, ist Huawei doch auch okay und dann wäre halt das P20 eine super Wahl.

Zum Xiaomi Mi 9: Gefällt mir ziemlich gut, besonders das full active sim ist ein Pluspunkt. Allerdings sind dei SAR-Werte sehr hoch, was mich etwas abeschreckt. Eure Meinung dazu?
                        SAR-Werte geb ich nichts drauf. Full Active SIM hab ich noch nie gebraucht, aber wenn man natürlich 2 erreichbare Rufnummern hat, macht es Sinn.

Das Hosentaschenargument hab ich noch nie verstanden. Ich habe normale Hosen und hatte noch nie ein Problem, mein P20 Pro in die Tasche zu bekommen. Weder bei Jeans, noch im Anzug oder sonst so.

Kommentar

Was ist denn dein aktuelles Handy um mal nen größen Vergleich zu haben.
                          6" von heute sind ja nichtmehr 6" von früher aufgrund des besseren Display Verhältnis zum Rest.

Honor 10 ist ein solides und gutes Handy in dem Preisbereich. Die Honor 20 / 20 Pro Geräte sind eigentlich zu teuer für das was sie bieten dieses Jahr. Sind leider nichtmehr die P/L Knaller der letzten Jahre.

Haben in der Firma das Mate 20 rumliegen und das ist nen ordentlicher Klopper. Für mich zu breit um gut in der Hand zu liegen aber selbst das passt locker in die Hosentasche ohne zu stören.

Falls du dich vllt doch für ein größeres begeistern kannst, mal nach dem Mate 20 Pro aktuell ausschau halten. Gibt momentan sehr gute Deals.
                          Und das P20 Pro gibts doch auch für um die 400€? Das sollten doch alles Top Geräte für dich sein

Der SAR-Wert dürfte doch trotzdem unter der Grenze liegen oder? Solange du nicht 24/7 das Handy am Kopp hast, sollte das doch wenig auswirkungen haben :D

E: Zum Thema Größen kannst du dir mal die Seite anschauen und nen kleinen vergleich ziehen zwischen den größen.
                          Zuletzt geändert von d0m.; 15.08.2019, 14:47.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
                            E: Zum Thema Größen kannst du dir mal die Seite anschauen und nen kleinen vergleich ziehen zwischen den größen.
                            Die ist besser :) Da kann man auch übereinander legen.

Kommentar

Guter Tipp mit dem Größenvergleich. Tatsächlich ist mein aktuelles Honor 5x sogar größer als das P20 und Honor 10. Dank eurer Beratung habe ich die Auswahl jetzt sehr eingrenzen können auf:

- Honor 10
                              - Huawei P20
                              - Xiaomi Mi 9
                              - Moto G6,G7 Plus (was haltet ihr davon?)

Das Xiaomi ist ja dabei am teuersten. Merkt man denn da, dass es leistungsstärker ist als die anderen? Honor 10 und Huawei P20 sind sich ja recht ähnlich, wobei das Huawei P20 etwas besser aber eben auch etwas teurer ist.
                              Zuletzt geändert von MuscleKlaus; 15.08.2019, 19:25.

Kommentar

Lädt...
                              X