Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer TV

Hi zusammen,

unser alter Samsung Plasma (BJ2013, 55 Zoll) soll langsam abgelöst werden.
    Ich hab mich in den letzten Tagen etwas eingelesen, das macht aber fast nur noch Ratloser als vorher...
    Eigentlich wollte ich einen Ambilight TV haben, Eltern und Bekannte haben das an der Wand hängen und es sieht schon gut aus. Allerdings haben die 2019´er LCDs alle keine guten Display mehr von Philips (50/60Hz, eher schlecht belichtet)

Evtl. hat hier ja jemand einen guten Tipp. Lohnt es sich eigentlich auf die IFA zu warten?

Eckdaten:
    Sitzabstand ~4m
    Blickwinkel 10-15°
    Größe: Min 75 Zoll
    UHD, Dolby Vision/HDR,
    Anwendungsbereich: 40% Sport (Fußball, Football), 40% Netflix/Prime/Plex, 20% TV
    Budget: ~1500-2000€
    Apps/Bedienung ist mir egal, derzeitiger TV hat 2 HDMI Eingänge und keine Smartfunktionen. Apps usw. schaue ich über den FireTV

In der Preiskategorie bin ich beim LG SK8100PLA oder LG 75SM8610PLA. Sony hat leider kein Dolby Vision in der Größe, wenn ich aber sehe das HDR wie Betamax verschwinden wird möchte ich für die Zukunft gerüstet und die nächsten 5 Jahre Ruhe haben...

Allein deine Anforderung an 75" macht die Suche ja schon recht übersichtlich ... gibt ja nur 29 Modelle bis 2000€. Dann noch mit Dolby Vision macht 5 Modelle. Was soll man da noch groß sagen ...

Ich würde mich für den Sony KD-75XG8505 entscheiden. Der hat auch Dolby Vision, auch wenn ich deine Meinung bzgl HDR (noch) nicht teile und sehe HDR10+ nicht sterben, besonders weil sich Samsung ziemlich bemüht und Samsung Marktführer ist.

Dazu steht Warner, Universal und Amazon für HDR10+, während Netflix, Apple und 20th Century Fox auf Seiten von Dolby Vision stehen. Und: Dolby Vision kostet für den Hersteller und Filmstudio Gebühren, HDR10+ nicht.

Ich denke, dass beide Formate bleiben werden und sich TVs mit beiden Formaten durchsetzen werden, wie es beispielsweise der Philips 75PUS7354 macht.

Kommentar

Vorteil bei Dolby Vision TVs ist derzeit das sie eigentlich immer HDR mitbringen. Ich werd aber erstmal auf die IFA warten, Frau will unbedingt Ambilight ich hoffe Philips bringt bei den 2020er Modellen wieder Modelle mit mehr als 50HZ.

Kommentar

Zitat von nemix Beitrag anzeigen
        Vorteil bei Dolby Vision TVs ist derzeit das sie eigentlich immer HDR mitbringen.
        Wenn du HDR10+ meinst, nein.

Am Beispiel von 55" TVs:
        33 Geräte mit Dolby Vision
        15 Geräte mit Dolby Vision und HDR10+
        78 Geräte mit HDR10+

Lediglich Philips und Panasonic machen beides (seit 2019). LG und Sony machen nur Dolby Vision. Samsung macht nur HDR10+.
        Zuletzt geändert von DerKiLLa; 14.08.2019, 10:36.

Kommentar

Ok ich wusste nicht das es HDR10+ gibt, dachte mit der Spec ist alles abgedeckt:

https://www.sony.de/electronics/supp...specifications
          KOMPATIBILITÄT MIT AUTO HDR (HIGH DYNAMIC RANGE)
          Ja (HDR10, HLG, Dolby Vision)

Kommentar

HDR+ und Dolby Vision sind ja die Dinge, die wir oben diskutiert haben. Der Sony kann kein HDR10+, er könnte also nicht die HDR10+ Inhalte von Warner, Universal und Amazon abspielen.

Kommentar

Amazon hat aber auch Dolby Vision im Angebot. Jack Rayn war damals die erste Serie (August 2018).
              Bei mir sind in der LG App (C7D) auch fast alle Filme mit Dolby Vision Symbol getagged - leider spielt er das noch nicht ab (Laut hifi-forum ggf. ein Fehler).

Zitat Hifi Forum:
              "Hallo Zusammen,

habe Heute entdeckt das viele 4K Filme in der Amazon App mit Dolby Vision gekennzeichnet sind. Habe daraufhin einmal Dumbo gekauft. Leider wird dieser nur in HDR10 abgespielt. Scheint also ein Fehler in der App nach dem Update vorhanden zu sein. Werde mich Morgen einmal mit Amazon in Verbindung setzen um das abzuklären."

Kommentar

Zitat von Lilalol_86630 Beitrag anzeigen
                Amazon hat aber auch Dolby Vision im Angebot.
                Mit Amazon ist nicht die Plattform gemeint, sondern die Produktionsfirma, sorry.

Also Amazon Originals.

Kommentar

Ich missbrauche mal den Thread hier.

Suche nen 65er OLED TV. Sollte wenn möglich bei ca. 2000€, maximal 2200€ liegen.
                  Es gibt einige Geräte von Panasonic und LG in der Range, aber irgendwie raff ich jetzt nicht, welcher besser ist
                  Meint ihr nach / während der IFA droppen die Preise hier etwas?

Kann mir jemand was empfehlen?

Danke!

Kommentar

Zitat von Klabusterbaerchen Beitrag anzeigen
                    Meint ihr nach / während der IFA droppen die Preise hier etwas?
                    Nein.

Grundsätzlich würde ich bei OLED zu LG greifen.

Also dann entweder C8 oder B8:
                    LG Electronics OLED 65B8SLC
                    LG Electronics OLED 65C8PLA

Bezüglich Tests: Rtings

Kommentar

Finde leider keine Testberichte, Meinungen zum KD-75XF8596? Ist durch die 19% relativ günstig zu bekommen.

Kommentar

Review

Ohne aber jetzt den Preis zu kennen, kann ich eh nicht mehr sagen.

Kommentar

Topp danke, hatte anscheinend falsch bei rtings gesucht. Frau hätte den fast gerade gekauft, aber mit dem Schwarzwert wird das nichts. Danke dir!

Kommentar

ist der SONY KD-65XF9005 LED immer noch in der Preisrange eine Top Wahl?
                            https://www.mediamarkt.de/de/product...5-2391115.html
                            Habe gerade etwas Geld und überlege heute auf 65 Zoll aufzurüsten. Hatte vor über einem jahr mal gefragt und da wurde das Ding genannt. Hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert?

Kommentar

Für 1.600€ bekommst einen OLED: LG Electronics OLED 65B8SLC

Ansonsten wäre die Alternative von Samsung für den gleichen Preis: Samsung GQ65Q70R

Kommentar

Lädt...
                              X