Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pocophone F1 noch zu gebrauchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pocophone F1 noch zu gebrauchen?

Hey,

kurze frage, ist das F1 Pocophone noch zu gebrauchen um es zu kaufen? Frage nur weil ja die asiatischen firmen wohl keine android sachen mehr haben dürfen oder so ? ;D

Zitat von movieTELMi Beitrag anzeigen
    Frage nur weil ja die asiatischen firmen wohl keine android sachen mehr haben dürfen oder so ? ;D
    Das ist Blödsinn. Und ansonsten müsste man wissen, was du genau haben willst ... ich würde mir kein Pocophone holen.

Das "Verbot" bezieht sich nur auf Huawei und selbst da wird nichts geschehen.

Kommentar

wieso würdest du dir kein pocophone holen?

wichtig ist mir eigentlich nur das es nen guten akku hat (mein jetziges hat schon 3300mah) und eine vernünftige kamera für videos (4k 60fps sollte auch drin sein).
      bilder sind eher nebensache.

mindestens 64gb intern speicher

was würdest du da empfehlen?

größe wäre am liebsten kleiner als das one plus one (mein jetziges) aber wenn es p/l besser ist größer oder gleiche größe zu nehmen würde ich das auch in betracht ziehen.

Kommentar

Für mich war das Pocophone nie ein Überflieger. Das wurde groß gehyped, aber nüchtern betrachtet hatte es auch beim Start schon Konkurrenz in dem Preissegment.

Was mich jetzt etwas wundert: Kein Smartphone kann 2160p/​60fps.

Du hattest ja schon einmal in einem Thread nachgefragt ...

Bis 300€ würde ich zu einem P20 greifen. In Sachen Videos liegt es deutlich über dem F1. Die nächste Stufe wäre dann ein Mi 9 ab 360€.

Das Mi 9 hat, wie ich im anderen Thread schon schrieb, eine beste Kamera für Videos.

Kommentar

Danke dir DerKilla für die ganzen Infos.
          Und ja stimmt, hatte schon mal einen Thread und bin noch immer am überlegen :D

Hab mir gerade das MI 9 angeschaut aber das scheint gerade bei videoaufnahmen ein flop zu sein laut diesem video:
          https://youtu.be/9cXUpFZBPms?t=788

Gerade Videoaufnahmen ruckeln andauernd, dazu in 4k ganz schlechte farben, kann man also nur in hd aufnehmen und selbst da sind ruckler vorhanden .... wohl also weniger zu gebrauchen.

Weißt du da was drüber? Wurde das vielleicht gefixt ?
          Ansonsten muss ich mir mal das P20 anschauen, obwohl ich videotechnisch vom p30pro auch nicht überzeugt war, daher glaube ich kaum das es das P20 schafft mich zu überzeugen *grummel*

Schwere Entscheidung xD

/hatte im anderen thread aber auch jemand erwähnt gehabt:
          Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
          schau dir am besten reviews an. ich find die video quali fon den xiaomi geräten nicht gut. die micro stutters sind einfach nix für meine nerven.
          Zuletzt geändert von movieTELMi; 24.07.2019, 16:17.

Kommentar

Mi 9 Camera Review

Schon irgendwie krass, dass du denkst, bei P20 nicht überzeugt zu sein, aber dann ein Pocophone F1 willst. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Pocophone und Mi 9 sind beide von Xiaomi, wenn die also immer scheiß Kameras machen, dann ist das Pocophone genauso betroffen, bzw sogar noch mehr, da die Hardware einfach schlechter ist.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Mi 9 Camera Review

Schon irgendwie krass, dass du denkst, bei P20 nicht überzeugt zu sein, aber dann ein Pocophone F1 willst. Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Pocophone und Mi 9 sind beide von Xiaomi, wenn die also immer scheiß Kameras machen, dann ist das Pocophone genauso betroffen, bzw sogar noch mehr, da die Hardware einfach schlechter ist.
              Das F1 ist natürlich auch davon betroffen, das wusste ich ja bevor ich den thread aufmachte noch nicht ;)

Die Kamera ist ja die beste im MI 9, da hast du wohl recht aber die software macht wohl scheiße wie du im video sehen kannst und das bringt mir am ende halt gar nichts wenn die videos ruckeln... die farbe hätte ich noch bearbeiten können zur not aber die ruckler gehen gar nicht.

P20 bin ich nicht wirklich überzeugt weil das P30pro nicht mal 4k 60fps schafft, da glaube ich kaum das es das p20 schafft XD

Kommentar

Die Kamera ist ja die beste im MI 9, da hast du wohl recht aber die software macht wohl scheiße wie du im video sehen kannst und das bringt mir am ende halt gar nichts wenn die videos ruckeln... die farbe hätte ich noch bearbeiten können zur not aber die ruckler gehen gar nicht.
                kA, hab das Video nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen. Ich vertraue da eher DxOMark.

P20 bin ich nicht wirklich überzeugt weil das P30pro nicht mal 4k 60fps schafft, da glaube ich kaum das es das p20 schafft XD
                Was mich jetzt etwas wundert: Kein Smartphone kann 2160p/​60fps.

Kommentar

Wenn du dir die Google Cam drauf packst ,und eine ordentliche config einspielst ist da nichts kacke bei den Videos :-)

Kommentar

kA, hab das Video nicht gesehen und werde es mir auch nicht anschauen. Ich vertraue da eher DxOMark.

DxOMark sagt doch gar nichts über die kamerasoftware aus oder? :o

und zwecks [email protected], naja das pocophone f1 und das mi9 können es zb.

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                    Wenn du dir die Google Cam drauf packst ,und eine ordentliche config einspielst ist da nichts kacke bei den Videos :-)
                    really? ist das safe? hast du ne quelle?

Kommentar

DxOMark sagt doch gar nichts über die kamerasoftware aus oder? :o
                      Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du genau mit Kamerasoftware meinst. Redest du jetzt davon, wie das Video am Smartphone aussieht? Interessiert das großartig? Natürlich wird die Qualität von Bilder / Videos anhand der reinen Bilder/Videos gemessen und nicht am Display. Die ganze Bewertung findet also nach einer Aufnahme durch die Kamerasoftware statt.

und zwecks [email protected], naja das pocophone f1 und das mi9 können es zb.
                      Das F1 hat es tatsächlich per Software-Update nachgerüstet, weil die offizielle Seite schreibt davon nichts. Und GH hat mich anscheinend getrollt, gibt echt mehrere Smartphone mit [email protected]

Bis 400€ sind das aber nur das Mi 9, Xiaomi Mi Mix 3 und das Pocophone F1. Und ja, die Google Camera ist besser als fast alle Stock-Kamera-Apps. Auch beim F1, zB.

Kommentar

Zitat von Marcel1907 Beitrag anzeigen
                        Hätte auch gern mehr Informationen darüber. Bin Smartphone noob.

Kommentar

Zitat von XepT_ Beitrag anzeigen
                          Hätte auch gern mehr Informationen darüber. Bin Smartphone noob.
                          https://www.chinahandys.net/google-camera-mod/

Kommentar

okay also danke erstmal für alle informationen, ich hab mich jetzt für einen etwas ganz anderen plan entschieden xD weil mich irgendwie kein handy richtig zufrieden stellt wäre die finale option eine Dji Osmo Pocket zu kaufen weil diese extreme Mobil ist und super Videos liefert in meinen Vorstellungen.
                            Kostenpunkt etwa 300-330€

Dazu bräuchte ich dann dennoch noch ein neues Handy, an sich habe ich da kaum Ansprüche dann weil ich ja dann die Osmo habe, allerdings bin ich was den Akku angeht etwas verwöhnt vom One Plus One (3300mah) plus dem "damals" dickerem speicher von 64GB, größe ist erstmal relativ egal, wichtig wäre nur das es dieses one-hand-feature hat falls es größer als 5zoll ist.
                            Handykamera sollte trotzdem etwas besser sein als die vom one plus one
                            Display wäre einfach nur schön nicht ne riesige notch oder so zu haben, mag es wenn das display komplett am gehäuserand ist und nichts über steht ;)

hat da wer ne idee? *zu derkilla schiel* ;D

/edit
                            hab gerade zufällig bei 1und1 gesehen das er dort verträge gibt mit ner osmo pocket und handy, komme ich dabei evtl. günstiger weg weil die pocket kostet dann einmalig nur 150€ aber ka ob insgesamt dann teurer wäre xD
                            https://mobile.1und1.de/smartphones-all-net-flat-m

vielleicht weiß das ja wer, denke aber mal per vertrag wirds auch mit dem 150€ bonus bei der pocket teurer am ende als wenn ich handy und osmo pocket bar kaufe ne? ;D

Kommentar

Was ist denn das Budget? Es klingt halt alles wieder etwas wild ... Großer Akku, Display bis zum Rand, kleine Notch, 64GB Speicher, gute Kamera ... Kenne keinen Ein-Hand-Modus und Smartphones <= 5" gibt es kaum.

Kommentar

Lädt...
                              X