Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prepaid Vertrag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Prepaid Vertrag

Hallo Elite,

habe momentan den Congstar Allnet M Prepaid Tarif mit 1,5GB Datenvolumen und Allnet-Flat, allerdings ohne LTE Option.

Ich zahle hierfür 10€ - Mit LTE würd ich 15€ im Monat bezahlen.

Meine Freundin ist bei Alditalk, hat 2GB Datenvolumen mit LTE und bezahlt 7,99€.

Weil man ja immer sagt.. D1 - bestes Netz ... Sie hat so ziemlich überall, egal wo wir uns aufhalten, besseres Netz als ich.

Somit möchte ich jetzt wechseln, am liebsten eigentlich zu O2, da Aldi im O2 Netz ist und das Netz anscheinend wohl gar nicht mehr so schlecht ausgebaut ist wie es noch vor einigen Jahren war.

Bin ich richtig in der Annahme?

Was könnt ihr so für PrePaid Tarife empfehlen?? Minimum 2GB benötige ich, Allnet-Flat und LTE.

Ist hier Aldi sogar Vorreiter was die Prepaid Tarife anbelangt? Habe mal die Tarife von PremiumSim gesehen. Ist wohl ähnlich. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Habe so nen 7.99€ Vertrag bei winsim mit monatlicher Laufzeit. 3GB, LTE und Telefonflat. Auf dem Land habe ich damit schon wirklich schlechtes Internet, aber in der Stadt fällt es mir nicht großartig auf.
    Habe das jetzt seit schätze ich zwei bis drei Jahren und bin zufrieden.

Kommentar

Zitat von mehL Beitrag anzeigen
      Auf dem Land habe ich damit schon wirklich schlechtes Internet, aber in der Stadt fällt es mir nicht großartig auf.
      Das kann ich so unterschreiben. Generell ist Telekom, Vodafone weiter vor O2/E-Plus.
      ​​​​
      Zitat von exto91 Beitrag anzeigen
      Weil man ja immer sagt.. D1 - bestes Netz ... Sie hat so ziemlich überall, egal wo wir uns aufhalten, besseres Netz als ich.
      Sie hat halt LTE und du nicht.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
        Das kann ich so unterschreiben. Generell ist Telekom, Vodafone weiter vor O2/E-Plus.
        ​​​​

Sie hat halt LTE und du nicht.
        Das ist natürlich jetzt die Frage. Ich habe dann sehr häufig lediglich "E" und sie hat 4G. Dann müsste ich ja in solchen Momenten theoretisch auch mein maximales Netz "H+" haben, oder nicht?

Kommentar

Das ist natürlich jetzt die Frage. Ich habe dann sehr häufig lediglich "E" und sie hat 4G. Dann müsste ich ja in solchen Momenten theoretisch auch mein maximales Netz "H+" haben, oder nicht?
          Nein, warum? Ohne LTE ist es halt nur bis E dort ausgebaut. Und Telekom hat nichts mit O2 zu tun. Es spielt also keine Rolle, was sie für ein Netz gerade hat.

Kommentar

Nein, warum? Ohne LTE ist es halt nur bis E dort ausgebaut. Und Telekom hat nichts mit O2 zu tun. Es spielt also keine Rolle, was sie für ein Netz gerade hat.
            Okay das war meine Frage. Das heißt mit der LTE Option hätte ich vermutlich auch überall LTE und nicht nur E. Aber trotzdem ist mir das keine 15 Euro im Monat wert wenn ich woanders mehr Volumen habe und sogar die Hälfte zahle. Das O2-Netz ist gar nicht so schlecht bei meiner Freundin wie ich finde.

Kommentar

Okay das war meine Frage. Das heißt mit der LTE Option hätte ich vermutlich auch überall LTE und nicht nur E.
              Genau, richtig.

Aber trotzdem ist mir das keine 15 Euro im Monat wert wenn ich woanders mehr Volumen habe und sogar die Hälfte zahle. Das O2-Netz ist gar nicht so schlecht bei meiner Freundin wie ich finde.
              Ja, du hast woanders mehr Volumen und zahlst weniger. Aber dafür ist halt das Netz auch schlechter ... wenn dir aber das O2 Netz reicht, spricht nichts dagegen.

Kommentar

umts wurde in den letzten Jahren extrem stark zurück gebaut von allen Anbietern. Auch wenn o2 Netz im Durchschnitt schlechter ist als die anderen beiden, ist LTE im o2 Netz >>>>>>>>> h+ in telekom oder vodafone Netz

Kommentar

kann nur simply empfehlen. zahle aktuell 7,99 für 4gb. natürlichen kein Telekom netz!
                  die seite ist kinderleicht zu bedienen. mögliche auto Einstellungen (automatisches Datenvolumen bei maximalen Verbrauch etc. kann man alles per click deaktivieren / aktivieren.).
                  rufnummermitnahme war ebenfalls kinderleicht. und monatlich kundbar

Kommentar

https://www.premiumsim.de/sparpreis?...SAAEgIB-vD_BwE

Was haltet ihr von PremiumSim? Ist der Anbieter seriös? Haben da ein sehr gutes Angebot für 6,99€ wie ich finde.

Kommentar

Gehört halt zu Drillisch, also schon seriös. Das 3GB für 6,99€ Angebot ist aber ein Vertrag und nicht monatlich kündbar.

Ansonsten kannst dir das auch mal anschauen: Crash.

Kommentar

Gehört halt zu Drillisch, also schon seriös. Das 3GB für 6,99€ Angebot ist aber ein Vertrag und nicht monatlich kündbar.

Ansonsten kannst dir das auch mal anschauen: Crash.
                        Doch, mit 2GB Volumen schon, wenn du den Haken auf monatlich kündbar setzt siehst du es.

Habe Angst dass die Netzabdeckung von PremiumSim vielleicht nicht so gut ist wie die von Aldi Talk? Könnte das sein? GIbts da überhaupt einen Unterschied, da es ja beides O2 ist?

Merkt man den Unterschied zwischen "bis zu 50mbit" und 21,6mbit"? Damit wirbt ja PremiumSim.

Merkt man den Unterschied von 16kbit und 56kbit, wenn das Internet verbraucht ist?
                        Zuletzt geändert von exto91; 14.06.2019, 08:54.

Kommentar

Doch, mit 2GB Volumen schon, wenn du den Haken auf monatlich kündbar setzt siehst du es.
                          Deswegen sagte ich ja auch das Angebot mit 3GB.

Könnte das sein? GIbts da überhaupt einen Unterschied, da es ja beides O2 ist?
                          Nein.

Merkt man den Unterschied zwischen "bis zu 50mbit" und 21,6mbit"? Damit wirbt ja PremiumSim.
                          Eher weniger. 21 MBit sollten selbst für Spotify und Streaming reichen.

Merkt man den Unterschied von 16kbit und 56kbit, wenn das Internet verbraucht ist?
                          Nein, beides ist die Hölle und du kannst das Internet net mehr benutzen.

Kommentar

Zitat von GoforLaw Beitrag anzeigen
                            kann nur simply empfehlen. zahle aktuell 7,99 für 4gb. natürlichen kein Telekom netz!
                            die seite ist kinderleicht zu bedienen. mögliche auto Einstellungen (automatisches Datenvolumen bei maximalen Verbrauch etc. kann man alles per click deaktivieren / aktivieren.).
                            rufnummermitnahme war ebenfalls kinderleicht. und monatlich kundbar
                            Da hast du wohl recht. Wenn ich den Vertrag von simply vergleiche mit PremiumSim ist der echt sehr gut.

https://www.simplytel.de/allnet-flats

7,99€ für 3GB mit bis zu 50mbiit.

Allerdings bezüglich Rufnummerübernahme versteh ich das nicht zu 100%:

https://www.simplytel.de/rufnummernmitnahme

Entstehen hier jetzt kosten oder nicht? Bezahlen muss ich das ja letztlich bei meinem aktuellen Anbieter - heißt das praktisch nur, dass simply nicht noch zusätzlich Kosten veranschlagt, oder dass sie die Kosten übernehmen?

Kommentar

Gibt es egtl irgendeinen Prepaid Anbieter, bei dem man eine Tagesflat buchen kann ohne dort einen 2-Jahresvertrag zu haben?

Nicht wirklich, oder?
                              Bei T-Mobile und Vodafone geht das afaik nur in bestehenden Verträgen :(

Kommentar

Lädt...
                              X