Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo dsl lt hybrid tarif abschließen/welchen router

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wo dsl lt hybrid tarif abschließen/welchen router

Hi

Wo schließe ich am besten einen Dsl lte Hybrid tarif ab (gibt es ja nur bei der Telekom)
    oder ist s ratsamer einen lte daten tarif inklusive lte router zu verwenden? 100gb Datenvolumen sollten reichen

dazu suche ich noch den passenden router, für 10 euro im monat einen von der telekom zu mieten finde ich unpassend
    Zuletzt geändert von jazze; 14.05.2019, 13:59.

kumpel macht in hamburg freenet funk und als hotspot für den pc. soll angeblich noch gehen

Kommentar

Servus,

bin aktuell bei der Telekom hab auch diesen Hybrid scheiß, 6k DSL + "44k" LTE. Der Upload ist immer relativ stabil bei ~10mb/s, der Download allerdings, puh. Ich sage mal Nachts zwischen 0:00 und 8:00 morgens habe ich 50k ansonsten dümpel ich maximal bei 10-12k rum.

Soweit ich das gelesen habe, haben Volumentarife gegenüber diesen Hybrid Tarifen immer Vorrang, da dort natürlich mehr Geld generiert wird. Im Prinzip saugen mir also die ganzen LTE Kids die Leitung leer und ich schaue in die Röhre. Abends habe ich eigentlich nur DSL + LTE Upload...

Ich denke du fährst mit einem Volumentarif deutlich besser. Router habe ich den von der Telekom, da kann ich leider keine Alternative anbieten. Ich bin aber mit dem Router sehr zufrieden, der Sendemast ist bei uns ewig weit weg und ich habe trotzdem vollen LTE Empfang.

Kommentar

erstmal wichtig dass es stabil ist und immer verfügbar vor ort (12k würden in der not ausreichen aber denke das müsste man dann eh vor ort testen) Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen das dies auch mit einem LTE volumen Tarif umzusetzen ist.
        Kann hier jemand Spiezielle Tarife emfehlen?
        Zuletzt geändert von jazze; 15.05.2019, 01:35.

Kommentar

Auf der Karte kannst du schauen wie die Abdeckung bei dir ist und du müsstest auch die Sendemasten sehen, so kannst du den Router ganz gut ausrichten.

Ansonsten gibts bei Vodafone noch diesen Gigacube, das sollte wohl so ähnlich sein. Wie es da abläuft und wie die qualität ist weiß ich allerdings nicht.
          Die Netzausbau-Karten der Telekom zeigen Ihnen den Ausbau des Mobilfunknetzes, Festnetzes, Telekom HotSpots und WLAN TO GO HotSpots.

Kommentar

danke schonmal den näcsten Mast seh ich allerdings nicht genau, nur die Richtung und ungefähre Entfernung. Bin ich nur Blind?

Kommentar

Vodafone bietet sowas btw auch an

Kommentar

Zitat von kidi Beitrag anzeigen
                Vodafone bietet sowas btw auch an
                du meinst den gigacube? oder wirkliche dsl lte hybrid tarife?

Kommentar

Zitat von jazze Beitrag anzeigen

du meinst den gigacube? oder wirkliche dsl lte hybrid tarife?
                  meine schon diesen gigacube. der ist doch vom prinzip das selbe, oder?

kenne jedenfalls zwei personen die haben den (300gb im monat) und die können damit auch easy netflix etc. schauen (in HD obv). kommen auf ne sehr gute bandbreite und es läuft richtig stabil (stadtrand von berlin an dem KEINE leitungen an den häusern anliegen). lan anschluss ist auch verfügbar. weiß tbh nicht was der unterschied ist, aber hört sich einfach an als wenn du kein normales dsl haben kannst
                  Zuletzt geändert von kidi; 17.05.2019, 00:37.

Kommentar

und die kommen mit 300 gb easy aus? weisst du was sie zahlen? auf hp nur 200gb gefunden

Kommentar

Zitat von jazze Beitrag anzeigen
                      und die kommen mit 300 gb easy aus? weisst du was sie zahlen? auf hp nur 200gb gefunden
                      die 300gb waren glaub sone aktion gewesen. sie zahlen 35€ und kommen locker aus. sind natürlich keine high end user, aber fürs tägliche surfen, ab und an was spielen oder netflix schauen, reichts locker

Kommentar

Nutze selber gerade Freenet Funk mit huawai LTE Router. Hab 40-50mbit im Download.

Total genial, wenn man unterwegs ist.

Kommentar

habe hybrid bei der telekom und bin sehr zufrieden. über die kabelleitung kommen aufgrund des alters des hauses nur max. 16k an und das war mir deutlich zu wenig. je nach uhrzeit schwankt es natürlich, aber ich glaube ich habe noch nie unter 25k gehabt. meistens ist es irgendwo in den 30ern

Kommentar

Zitat von Aki Watzke Beitrag anzeigen
                            Nutze selber gerade Freenet Funk mit huawai LTE Router. Hab 40-50mbit im Download.

Total genial, wenn man unterwegs ist.
                            Huawai router läuft also solide? was zahlst du pro monat?

Zitat von keiz Beitrag anzeigen
                            habe hybrid bei der telekom und bin sehr zufrieden. über die kabelleitung kommen aufgrund des alters des hauses nur max. 16k an und das war mir deutlich zu wenig. je nach uhrzeit schwankt es natürlich, aber ich glaube ich habe noch nie unter 25k gehabt. meistens ist es irgendwo in den 30ern
                            wie stark bewohnt ist deine gegend?

Kommentar

Freenet Funk bezahlt man Tagesweise. 99 Cent am Tag für ne richtige flatrate oder 69 Cent für 1GB. Also Max 30€ im Monat. Ist aber o2 Netz.

Du du kannst auch jederzeit ne Pause einlegen, die dann Max 14 Tage hält. Wenn du es einen Monat mal nicht brauchst, zahlst du dann auch nur 2€

Hab ab den Router bei eBay für 25€ geholt. Ist ohne lan Port. Reicht für meine Zwecke aber aus. Aktiviere den Tarif dann immer über die Smartphone App. Kündigung ist innerhalb eines Tages möglich.

Schaue am besten mal hier. https://freenet-funk.de/faq/

Was kostet freenet FUNK?
                              Für 1 GB pro Tag bezahlst Du 69 Cent pro Tag (inkl. MwSt.). Für unlimitiertes Datenvolumen sind es nur 99 Cent pro Tag (inkl. MwSt.). Telefonieren und SMS ist innerhalb Deutschlands unbegrenzt mit drin. Die Nutzung im und ins Ausland ist aktuell noch nicht möglich. Wir rechnen täglich ab und Du zahlst am Folgetag der Nutzung ganz easy mit PayPal. Du kannst von heute auf morgen den Tarif wechseln - oder bei einem bleiben. Wie Du willst!
                              Wie ist die Netzabdeckung an meinem Wohnort?
                              Gute Frage. Am besten lädst Du die App runter, bestellst Dir eine SIM-Karte und prüfst die Netzabdeckung über unseren Speedtest. Wenn es Dir nicht reicht, kannst Du zum nächsten Tag kündigen und hast nur 69 Cent bezahlt. Auch wenn wir Dich natürlich ungern gehen sehen...
                              Was, wenn ich mal ne Pause brauche?
                              Du kannst bis zu 14 Tage am Stück pausieren. Wir berechnen währenddessen nichts und Du kannst weiterhin angerufen werden und SMS empfangen. Nach 14 Tagen wird automatisch Dein aktueller Tarif für mindestens einen Tag wieder gestartet. Du kannst so oft pausieren, wie Du willst.
                              Zuletzt geändert von Aki Watzke; 19.05.2019, 23:13.

Kommentar

Lädt...
                              X