Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartphone bis 400€

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartphone bis 400€

Hallo Zusammen,

mein aktuelles Smartphone hat n Displayschaden und es lohnt nicht mehr wirklich das zu reparieren (Redmi Note 4). Ich will auf keinen Fall mehr ein Xiaomi, irgendwie halten die Dinger nur 2 Jahre bei mir und Akku und Kamera ist auch mies. Daher wollte ich diesmal ein bisschen mehr investieren für etwas das vielleicht auch mal 4-5 Jahre hält.

Grundsätzlich sind mir Smartphones nicht wirklich wichtig aber jede 2 Jahre ein neues kaufen habe ich auch keine Lust. Was ich auf jeden Fall will ist ne gute Kamera, viel Speicherplatz (mind. 64 GB), gute Akkulaufzeit, nicht zu groß (auf keinen Fall größer als das Redmi Note4) und gut verarbeitet.

Neu kaufen will ich eigentlich auch nicht, habe mich daher mal bei rebuy und ebay kleinanzeigen umgeschaut und bisher auf das Huawei p20 (pro) gestoßen und das Google Pixel 2 bzw. 3.

Pro und Pixel 3 sind natürlich etwas über meinem Preisrahmen aber wenn Ihr der Meinung seid, der Aufpreis lohnt dann würde ich eins von denen nehmen. Was mich beim Pro stört ist, dass es nicht mal ne Buchse für Kopfhörer hat. Gibts dafür dann Adapter oder nur noch über BT möglich?

Vielleicht habt ihr ja noch andere Empfehlungen, preislich wären mir 300 natürlich lieber als 400, evtl gibts da ja auch schon für meine Anforderungen.

Danke!

Beim P20 ist ein Adapter für USB-C auf Klinke dabei. Der Nachteil ist halt, ohne einen zusätzlichen Adapter kannst nicht laden und Kopfhörer nutzen gleichzeitig.

Ich kenne keine Gebrauchtpreise, daher weiß ich nicht, wie groß der Unterschied zwischen P20 und P20 Pro ist.

Das Pixel 3 liegt bezüglich Kamera auf dem Niveau des P20 (ohne Pro). Das P20 Pro ist etwas größer als dein Note 4. Das Xiaomi Mi 9 fällt ja aufgrund der Abneigung gegen Xiaomi raus.

Kommentar

Falls du aus der nähe von Köln kommst, gibt es die Tage das P20 Pro für 429€ zu kaufen.

https://www.mydealz.de/deals/saturn-...5x8505-1371926

Kommentar

Ich hab mir kürzlich das Galaxy A40 bestellt. Hat kleinere Abmessungen als dein Redmi. Die Kameraqualität ist allerdings vermutlich eher mittelmäßig und die Plastikrückseite könnte gegen dein Verarbeitungskriterium sprechen
        https://geizhals.de/samsung-galaxy-a...-a2018360.html

Kommentar

Ich klink mich mal mit ein und missbrauche deinen Thread, sorry :P
          Wenn man die Grenze bei 400€ setzt, welches Handy ist nur auf die Kamera bezogen das beste? P20?

Danke Leute :>

Kommentar

Zitat von oh wait Beitrag anzeigen
            Ich klink mich mal mit ein und missbrauche deinen Thread, sorry :P
            Wenn man die Grenze bei 400€ setzt, welches Handy ist nur auf die Kamera bezogen das beste? P20?

Danke Leute :>
            ich vermute mal mit xiaomi mi mix 3 oder mi 9 bist du gut beraten, gibts beide immer wieder für ziemlich genau 400€

Kommentar

Mi 9 > Mi Mix 3 (der Slider ist für mich ein NoGo) > P20

Allerdings musst halt ein Mi 9 erstmal für unter 300€ in Deutschland bekommen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
                Mi 9 > Mi Mix 3 (der Slider ist für mich ein NoGo) > P20

Allerdings musst halt ein Mi 9 erstmal für unter 300€ in Deutschland bekommen.
                vertippt? ging ja um 400

und 400 sind zumindest reint theoretisch immer easy drin mit den 50€ rabatt bei notebooksbilliger, falls man nichts gegen finanzierung hat:

https://www.notebooksbilliger.de/han...e-de06a02f8d73

===> 443€ - 50€ = 393€

das mix 3 läge bei der variante bei 379€

https://www.notebooksbilliger.de/xia...7-0564e21fb2b1

finde den slider an sich ne gute idee, aber dadurch wird das gerät einfach viel zu dick und iwie hab ich da immer schiss, dass da was in den eimer geht mit dem mechanismus
                Zuletzt geändert von nick_knife; 29.04.2019, 18:33.

Kommentar

Da das Pixel 3 zu teuer für dich ist, könnte evtl. das Pixel 3a (https://www.netzwelt.de/google-pixel...3-keynote.html) was für dich sein. Soll wohl ab anfang Mai erhältlich sein

Kommentar

Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
                    vertippt? ging ja um 400
                    Ja :D

Kommentar

Hallo nochmal,

muss den Thread hier nochmal benutzen, da ich festgestellt habe, dass mir 400€ für ein Smartphone doch einfach zu viel sind und mir Smartphones das einfach nicht wert sind.

Suche mittlerweile also eher was um die 200-300€. Welches Handy hat denn bis 300€ die beste Kamera? Und ich meine damit auch gebrauchte Ware und mittlerweile wäre xiaomi auch ok.

Google pixel 3a/p20 pro gefällt mir eigtl ganz gut aber hab ich gebraucht leider noch nicht für 300€ gefunden. Ist die Kamera vom p20 sehr viel schlechter als die von der pro Version?

Danke nochmal!

Kommentar

Das Pixel 3a (mit dem würdest du wohl sehr gut fahren) würdest du, falls du ein altes, noch funktionierendes Gerät hast, das bei flip4new.de verkaufbar ist, für 299€ bekommen. Näheres siehe hier:

https://www.mydealz.de/deals/mobilco...ankauf-1388717

Wenn Xiaomi jetz drin is, dann:

- Mi 8 (vorjahresflagschiff, immer wieder mal im angebot für 270-280€ mit Versand aus D)

z.B. hier https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Mi-8-...frcectupt=true

- Mi 9 SE (handlich, aktuelle mittelklasse) auch für so 240-250€ erhätllich - bei Versand aus D eher so 260-270€, z.B. hier https://www.ebay.de/itm/Xiaomi-Mi-9-...8c95b8%7Ciid:1

ansonsten gute Kameras in dem Segment

Motorola G7 Plus
                        Motorola One Vision
                        Xiaomi Mi MIX 2S (nicht zu verwechseln mit MIX 2 SE = Special Edition)
                        LG V30
                        LG G7 Thinq
                        Redmi Note 7

Wäre allerdings noch gut zu wissen, was das Einsatzgebiet der Kamera ist. Mittlerweils gibts ja auch einiges zu differenzieren (Zoom, Ultraweitwinkel, Low Light, Selfies, Videoqualität) usw.

Kommentar

Danke! Gibt kein bestimmtes Einsatzgebiet, finde die Kameraqualität von meinem aktuellen Redmi Note 4 nur absolut schlecht und wollte daher diesmal eine gute haben und war von den p20 pro Bilder recht begeistert.

Was ist mit dem Pocophone F1?

Ansonsten meine ich gelesen zu haben, dass im Pixel 3a dieselbe Kamera wie beim normalen 3er eingebaut ist. Sprich, die Kamera müsste da ja ziemlich gut sein, oder?

Kommentar

Stimmt, das Poco hab ich ganz vergessen! Das is natürlich vom Gesamtpaket her gut, aber Kameratechnisch sicher auch "nur" auf gleichem Niveau wie alle andren, die ich genannt habe. Das Moto One Vision ist relativ neu, scheint sich aber echt richtig gut zu machen.
                            Wenn ich grad die Wahl hätte, würde ich wohl (wenns rein um die Kamera geht und Weitwinkel, Zoom, etc. keine Rolle spielen) zum Pixel 3a (ohne das o.g. Angebot mit ~365€ wohl ausser deinem Budget) greifen oder das One Vision (299€) mal testen. Das Pixel 3a ist das mit Abstand beste (Zitat) "Point and Shoot" Smartphone auf dem Markt (natürlich neben dem normalen Pixel 3). Die Kamera is Bombe - vor allem auch bei schlechtem Licht.
                            Wenn du einen solides Gerät haben willst, ohne was ausprobieren zu wollen, kannst du auch mit gutem Gewissen zu einem der drei Xiaomi Geräte greifen, wobei das 9 SE das neueste von den dreien ist.
                            Zuletzt geändert von nick_knife; 10.06.2019, 15:49.

Kommentar

Zitat von nick_knife Beitrag anzeigen
                              ansonsten gute Kameras in dem Segment

Motorola G7 Plus
                              Motorola One Vision
                              Xiaomi Mi MIX 2S (nicht zu verwechseln mit MIX 2 SE = Special Edition)
                              LG V30
                              LG G7 Thinq
                              Redmi Note 7
                              Wie kommst du auf die Liste? Die Kamera vom G7/V30 ist crap, Mi Mix 2S schon deutlich besser. G7 von Motorola hab ich auch nicht besonders gut in Erinnerung ... One Vision soll da besser sein.

Ich würde folgende Smartphone empfehlen:
                              Honor 10
                              Mi Mix 2S
                              Mi 9 SE
                              Huawei P20 (gebraucht)
                              Pixel 3a (gebraucht)

Ich würde davon das P20 nehmen, wenn du es günstig und im guten Zustand bekommst.

Kommentar

Lädt...
                              X