Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche kleinen TV für PC und PS

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche kleinen TV für PC und PS

Hallo,

ich suche einen kleinen TV als Ersatz für meinen Samsung UE32J5150. Benutzt wird er in 1. Linie als TV (DVB-S Tuner wäre gut) und für die PS4 Pro. Ab und an auch als 2. Monitor für den PC. Eine PiP Funktion (HDMI + Sat-Tuner) wäre gut.

Budget:500€. muss natürlich nicht ausgereizt werden.

Frohe Ostern,

Spark

Würde sich bei einer PS4 Pro nicht UHD lohnen?

Ist halt die Frage, was klein bedeutet. Offensichtlich brauchst etwas mit DVB-S2 Tuner ...

Samsung UE40NU7199

Kommentar

Den NU7199 hatte ich mir auch schon angeschaut, leider fehlt dem PiP. Wobei ich aber auch keinen "kleinen" TV mit der Funktion finde...

43" wäre mir schon zu groß,dafür sitze ich zu nah. Bis 40" sollte ok sein.

Kommentar

Stimmt ... aber dann bin ich raus. Keine Zeit nun für alle TVs die Spezifikationen durchzuschauen nach PiP.

Sony bietet in dem Gebiet keine Geräte und von LG halte ich da nicht viel.

Kommentar

Gibt einfach keine Auswahl an ≤40" Geräten. Ich glaube ich muss auf die PiP Funktion verzichten :/

Kommentar

So würde ich es zumindest machen, ja :D

Kommentar

hab mir nen billigen lg pc monitor für den zweck geholt. meistens ist die pro am tv aber ab und an nehm ich sie mit ins "büro". problem sind halt die fehlenden anschlüsse für gescheite monitore. bei den billig tv´s hast du meist das problem mit dem störenden hohen inputlag. ansonsten würde ich sowas nehmen

https://www.amazon.de/Sony-KDL-40WE6...s%2C256&sr=1-3

https://www.amazon.de/LG-34UB67-B-AE...s=ce-de&sr=1-4

das ist der lg pc-monitor. weiss nicht ob die größe reicht für dich. ist auch wirklich nicht der beste ;)
              Zuletzt geändert von cnZL; 26.04.2019, 10:09.

Kommentar

So ein Monitor hat halt kein DVB-S2, was er gerne hätte. Ansonsten kann man natürlich auch zu einem Monitor greifen, wobei der Sound da noch schlechter ist (in der Regel).

Zum Sony: Der Samsung ist günstiger und besser. Inputlag ist beim NU7 übrigens ziemlich gut.

The Samsung NU7100 has excellent low input lag and supports most common resolutions, except for 1440p which is becoming popular with gamers. The input lag is extremely low when in PC or Game mode, among the lowest measured.

Kommentar

Ich hab nen LG 34UC79G als Main-PC Monitor, und wenn ich daran PS4 zocke ist das Bild zwar besser als am UE32J5150 aber immernoch ziemlich schlecht. es wirkt fast ruckelig. auf jedenfall kein Vergleich zu meinem UE65JS8590, auch wenn der eine etwas andere Preisklasse ist.

Kommentar

Ich überlege nun einen 43" zu holen und den an der Wand zu montieren.

Lohnt es sich die knapp 250€ Aufpreis von einem NU7199 zu einem RU7409 auszugeben?

oder gibt es andere empfehlenswertere 43" TVs?

Kommentar

Zitat von Spark Beitrag anzeigen
                      Ich hab nen LG 34UC79G als Main-PC Monitor, und wenn ich daran PS4 zocke ist das Bild zwar besser als am UE32J5150 aber immernoch ziemlich schlecht. es wirkt fast ruckelig. auf jedenfall kein Vergleich zu meinem UE65JS8590, auch wenn der eine etwas andere Preisklasse ist.
                      hast du mal beim lg den gamingmodus angeschaltet? bei mir lief es danach deutlich besser.

Kommentar

Zitat von Spark Beitrag anzeigen
                        Lohnt es sich die knapp 250€ Aufpreis von einem NU7199 zu einem RU7409 auszugeben?
                        Ich denke nicht. Ich warte noch auf einen Test vom RU7, aber denke nicht, dass er den Aufpreis wert ist.

Kommentar

Lädt...
                        X