Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Neuer Smart TV 55"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufberatung Neuer Smart TV 55"

Hallo Zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen, da meiner gefühlt 10 Jahre alt ist. Naja, so ungefähr kommt das viellcht sogar wirklich hin.

Mein Budget liegt bei circa 700 Euro. Hauptsächlich schaue ich Filme und Serien über Netflix.
    Heute im Expert habe ich mir schon den LG SK8100 angesehen. Bei nachträglicher Recherche habe ich allerdings feststellen müssen, dass die Schwarztöne relativ schlecht sein sollen. Besonders wenn man nicht tagsüber fern sieht.

Kann jemand einen Fernseher empfehlen?

LG,
    swirl

Alter ist kein Grund für einen Wechsel :)

Meiner ist 9 Jahre alt und bin froh, wenn der noch weiter läuft ...

Zurück zum Thema: Im Prinzip machst du mit einem einfachen Samsung UE55NU7179 nichts falsch. Der ist solide, kostet unter 500€ und große Verbesserungen wirst du bis 700€ nicht mehr finden.

Kommentar

Zugegeben funktioniert meiner auch noch ganz gut. Allerdings ist er mir mit 32"(?) Doch schon etwas klein geworden.

Von Samsung bin und war ich schon immer ein Freund. Ich schaue mir den mal an, vielen Dank!

Nur aus Neugierde: Wieviele Euronen muss mann denn dazupacken, um große Verbesserungen zu finden? Und hast du dazu auch ein Modell? :)

Kommentar

Samsung UE55NU8009
        Samsung GQ55Q6FN
        Sony KD-55XF9005
        LG Electronics OLED 55B87LC

Die sind dann besser ... aber muss man sich überlegen, ob die Vorteile vom NU8 den Aufpreis rechtfertigen.

Kommentar

Vielen Dank nochmal für die Vorschläge. Es ist jetzt der NU7179 in 55 Zoll geworden. Ich hatte noch nicht viel Zeit zu schauen, aber auf den ersten Blick war alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. :)

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
            Samsung UE55NU8009
            Samsung GQ55Q6FN
            Sony KD-55XF9005
            LG Electronics OLED 55B87LC

Die sind dann besser ... aber muss man sich überlegen, ob die Vorteile vom NU8 den Aufpreis rechtfertigen.
            Den Sony gibt es im Moment übrigens für 999€ bei Expert. Werde mir den wahrscheinlich nächste woche holen.

Kommentar

Zitat von DerKiLLa Beitrag anzeigen
              Alter ist kein Grund für einen Wechsel :)

Meiner ist 9 Jahre alt und bin froh, wenn der noch weiter läuft ...

Zurück zum Thema: Im Prinzip machst du mit einem einfachen Samsung UE55NU7179 nichts falsch. Der ist solide, kostet unter 500€ und große Verbesserungen wirst du bis 700€ nicht mehr finden.
              Danke für den Tipp, den werde ich mir wohl auch zulegen. Eine Frage ist mir noch in den Sinn gekommen. Das Modell hat "nur" 50hz. Ist das bei TV irgendwie problematisch oder völlig egal?

Danke im Voraus!

e: in den amazon bewertungen schreiben viele, dass auf den samsung geräten wohl extreme werbung platziert ist. kann hier jemand von berichten?
              was haltet ihr von dem Gerät?
              https://geizhals.de/philips-55pus7303-a1765934.html
              Zuletzt geändert von keiz; 10.02.2019, 18:57.

Kommentar

Musst halt wissen was du gerne schaust.
                Viele Actionfilme und Fußball? Dann achte auf 100hz wie zum Beispiel beim Nu8009 von Samsung.
                Wenn dir das nicht so wichtig ist und zum Beispiel die schwarzwerte für dich wichtiger sind, dann entweder nach direct led (anstatt edge led) schauen und nach einem TV mit VA panel statt IPS.

Wirklich viel falsch machst du warscheinlich mit keinem TV in der Preisklasse was.
                Bei Phillips gleicht ambilight wohl die schwarzwerte ein bisschen aus. Zumindest hab ich das öfters gelesen, dass es so wirkt.
                Zuletzt geändert von d0m.; 11.02.2019, 08:13.

Kommentar

Zitat von d0m. Beitrag anzeigen
                  Musst halt wissen was du gerne schaust.
                  Viele Actionfilme und Fußball? Dann achte auf 100hz wie zum beim. Nu8009 von Samsung.
                  Wenn dir das nicht so wichtig ist und zum Beispiel die schwarzwerte für dich wichtiger sind, dann entweder nach direct led (anstatt edge led) schauen und nach einem TV mit VA panel statt IPS.

Wirklich viel falsch machst du warscheinlich mit keinem TV in der Preisklasse was.
                  Bei Phillips gleicht ambilight wohl die schwarzwerte ein bisschen aus. Zumindest hab ich das öfters gelesen, dass es so wirkt.
                  Ja, Sport gucke ich viel, dann muss ich bei der Hz Zahl aufpassen. Leider hat Samsung da seinen eigenen Messwert, muss ich noch einmal schauen.

Kommentar

Bin aktuell auch auf der Suche Uhr hab mir 2 bis 3 Modelle rausgesucht und warte auf gute Angebote.
                    Hab jetzt gelesen, dass im März die neuen Modelle vorgestellt werden und die alten evtl noch was günstiger zu haben sind.
                    Budget ist auch ungefähr wie deins

Der nu7179 ist mir allerdings aufgrund der Hz Zahl zu wenig, dementsprechend muss ich da Richtung nu8009 schauen.
                    Zuletzt geändert von d0m.; 10.02.2019, 21:44.

Kommentar

Guter Hinweis. Danke.

Kommentar

Lädt...
                      X